Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:11
Frühstückstisch morgens decken:

Das machen alte Leute (fast) alle immer so....

Meine Schwiegereltern machen das auch..... Spießig oder?

Dabei weiß man ja ab einem bestimmten Alter gar nicht, ob man morgens noch wach wird....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:13
Zitat von AlpenveilchenAlpenveilchen schrieb:Freispruch - angefochtenes Beweismittel....:

Alle haben ein Geständnis mit eigenen Ohren gehört und dennoch nutzt es nix???
Theoretisch ist das so. Daher müssen die Ermittler auch besonders akribisch solche Dinge beantragen und genehmigen lassen. So sind auch nur Aufzeichnungen erlaubt, die im Vorfeld genehmigt wurden. Wenn man im Nachhinein eine Aufzeichnung eines Geständnisses "fände" wäre das wohl nicht zuzulassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:13
@talida

Dein Kommentar an Alpenveilchen in Punkto Alibi, sehr gut aufgepasst !!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:19
Zitat von AlpenveilchenAlpenveilchen schrieb:Dabei weiß man ja ab einem bestimmten Alter gar nicht, ob man morgens noch wach wird....
Man kann auch gleich aufhören zu atmen weil es eh irgendwann tödlich endet das Leben ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:19
@ onwayticket talida


Ich hab ja auch geschrieben, wenn die Mörderin "zum Beispiel" der Tochter den Mord gesteht....

Ich glaub auch nicht, daß sie der Tochter den Mord gestanden hat. Man weiß ja nie, wie die dann

reagiert.... Am End hat sie einen Nervenzusammenbruch, das Kind....

Also, falls ich mal ein krummes Ding drehen sollte eines Tages, dann guck ich nach den Wanzen....

in meinem Auto.... Ich finde es immer noch erstaunlich mit den Wanzen.... Genial eigentlich....

Da muß doch dann auch immer einer "rund um die Uhr" in der Nähe gewesen sein, zum

observieren, oder???? Die kann ja immer ins Auto steigen....

Hoffentlich hört mich keiner ab, wenn ich mir die Ärzte "Bitte-Bitte in Maxiversion" im Auto

reinziehe.....

:o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:20
@Alpenveilchen

auch das wurde in der Verhandlung erörtert, sie wurden beschattet.....!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:22
HS mußte doch immer damit rechnen, daß die Polizei "lauert". Ich mein, es gab keine Einbruchspuren, keiner hat was geklaut, niemand hatte einen Vorteil von der Tat außer sie und im Prinzip auch ihre Familie.....

Naja, bin nicht bei der Verhandlung dabei gewesen.... Aber ich weiß jetzt jedenfalls, daß man heimliche Absprachen nicht im Auto trifft....


Was Selbstmordabsichten betrifft:

Mit 3 Kindern kann das schonmal vorkommen..... (aber auch schon bei 2.....)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:23
@Alpenveilchen
Nee, glaube die zeichnen die abhöraktionen auf und hören sie zeitnah ab...
Weiß ich aber nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass über fast 10monate jemand live alles abhört...beim heutigen stand der Technik.
Oder es piep irgendwo in Kommissars Hosentasche, wenn grade auf der Wanze gesprochen wird...
Hm, keine Ahnung..
Da fragen wir besser die Experten hier in der runde....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:24
@Alpenveilchen
Zitat von AlpenveilchenAlpenveilchen schrieb:keiner hat was geklaut
es entstammt einer aussage, wer weiß?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:26
@wieso1
Das dachte ich auch schon die ganze zeit..
Aber wenn was entwendet wurde, dann nur etwas wo Insider genau wußten wo es liegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:26
Naja, aber wenn doch jemand "fremdes" was geklaut hätte.....

War bestimmt eher nicht so...

Wenn etwas geklaut wurde, dann möglicherweise ein Testament, daß den Tierschutzverein Koblenz als Alleinerben eingesetzt hat....

(oder so.....)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:27
@Rübezahl
eben, oder man hat einen hinweis erzwungen


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:28
@wieso1
magst du mir mal eine PN schicken, bitte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:30
Was mich bei dieser Abhöraktion irgendwie stört ist .. hier sind doch bestimmt noch mehr Muttis von Teenies:
Ich stelle mir was ähnliches vor mit meiner Tochter, dass ich ihr sage das darf niemand erfahren. Dann rechne ich mit einer Gegenfrage .. warum und wieso und womöglich auch noch mit: hast du damit was zu tun?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:30
@wieso1
Genau...
Entweder ein Testament so wie alpenveilchen schreibt,oder schwarzgeld von dem niemand was wußte...
Damit hätte man dann ja auch prima die Mitwisser/Mittäter bezahlen können. Kommt natürlich auch auf Den betrag an...
Alles reine Spekulation...wie immer, gell ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:33
Nun gut, angenommen sie muß die Domina & ihren Anhang für das herumkutschieren bezahlen....

Damit die auch ordentlich die Klappe halten muß ja mehr rüberkommen als 50 Euro....

Wie will sie dann später dem Mann erklären, daß sie einen bestimmten Betrag gebraucht hat, wo

das Konto schon mit 15.000 Euro im Minus ist....

(.....oder das Konto ist "deswegen" mit 15.000 Euro im Minus.....)

15.000 Euro sind ein passender Betrag für sowas..... (nicht zu viel, nicht zu wenig....)

Die nächste Frage wäre, die ich mir stelle:

Wird die Domina wirklich dicht halten oder will sie später "nochmal" was?

Dann würde es Sinn machen, wenn ich die Domina oder den Partner von ihr mit ins Haus nehme,

damit der auch "langfristig" kein Interesse hat auszupacken....

Ich denke, man macht so einen "Scheiß..." wenn überhaupt ganz alleine....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:35
@all
So, wo ich nun endlich am Ende des Threads angekommen bin ( puh, ich kam kaum nach mit dem lesen) möchte ich mich auch mal ganz herzlich für die gute Berichterstattung aus dem gerichtssaal bedanken!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 13:39
die Polizei wird schon die Konten von Schem. jun. überprüft haben. Und wenn nach dem 07.07. plötzlich 15.000 miese waren, sähe das schlecht aus.

Auch was die eventuellen Zeugen anbelangt: Wenn die Schem. sen. wirklich mit jemandem zur Buga verabredet waren und sie kamen nicht, hätten die Leute garantiert nach der Info mit dem Mord ausgesagt, dass sie vergeblich auf sie gewartet haben, was sie wohl sonst nicht von ihnen gewöhnt waren.


Anzeige

melden