Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 13:38
Ich finde Aussagen die sie belasten und von Zeugen kommen, die ein Jahr vorher nichts belastendes aussagen konnten immer noch irgendwie komisch.

Ich unterstelle keine Lügen, aber einfach verwischte Erinnerungen, im Nachhinein meinen, Verwechslungen.

Wegen des Schlüssels. Man müsste doch problemlos von Experten feststellen können, ob es rst kurz da liegt oder schon länger.

Auch im Sommer ist der Boden morgens feucht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 13:50
@jonagold

Ich habe zu Deinem Ablauf 3 Fragen gestellt, diese hast Du nicht beantwortet!
Ja oder Nein mehr nicht.

Du unterstellst, hingegangen und zurück gerannt?

Der Zeitraum für die Stimmen +/- 0.55 Uhr?

0.50 + 15 Minuten ergibt 1.05 Uhr


Wenn ich jetzt noch die erwähnte halbe Std. zwischen 21.00 und 21.30 hinterfrage?
Dann fehlen an dem Zeitfenster 45 Minuten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 13:52
@Katinka1971
Dazu bedarf es keiner Experten ! Ausserdem,wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,daß dieser Schlüssel längere Zeit nicht entdeckt wurde ?
Welche Aussagen und welche Zeugen meinst du konkret ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 14:04
@jonagold: danke ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 14:07
@beha
Ernstgenommen werden, einen so hohen Anspruch habe nicht an dieses Forum.
Keine Antworten auf meine Fragen reicht mir, es bestätigt mir, vieles was hier geschriebenen sind einfach Luftschlösser, ohne Grundlage.

Ich hatte doch geschrieben:
Wat soll dä Käu? Et es wie et es. , Et kütt wie et kütt. , Et bliev nix wie et wor.
Somit suche ich mir die Punkte aus die ich für mich wichtig finde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 14:14
@wieso1 dann darfst du es aber anderen nicht krumm nehmen, wenn die das genauso handhaben ;)
und wie hast du so nett gestern geschrieben: "Ich bin nicht hier um Fragen zu beantworten". Vielleicht handhabt @jonagold das ähnlich, dass er nur auf Beiträge reagiert, die ihm sinnvoll erscheinen.
Das einzige Luftschloss, dass hier gebaut wird ist das, dass hier von manchen Leuten Tatsachen verdreht werden und im Grunde der StA Unfähigkeit unterstellt wird.
Eben: et kütt wie et kütt und deshalb warten wir mal getrost die Verhandlungen ab.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 14:26
@sensibella
Danke das Du für Jonagold sprichst,
Zitat von sensibellasensibella schrieb:dass er nur auf Beiträge reagiert, die ihm sinnvoll erscheinen
Hier schreibt man dann nichts was die eigene Theorie erschüttert. Ist doch in Ordung, aber davon wird die Theorie nun auch nicht richtig.
dass hier von manchen Leuten Tatsachen verdreht werden und im Grudne der StA Unfähigkeit unterstellt wird
Ich bin hier nicht "manche Leute" und die StA macht Ihren Job und wird wissen wie und warum.
Aber dafür ist die Sache für mich und ich glaube einige andere hier trotzdem nicht rund.

Ich glaube Du hattest mir angeboten 3 Fragen zu beantworten? Siehe 13.50


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 14:26
@beha

Damit wollte ich ausdrücken, dass es im Grunde sinnfrei ist darüber zu reden wann der Schlüssel dort lag. Die KP wird das schon wissen.

Mit den Zeugen meine ich z. B. die Nachbarschaft bzw. alle die bereits vernommen wurden und jetzt nochmal vernommen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 14:30
Auch wenn die Staatsanwaltschaft meint den Täter zu haben, muss es noch lange nicht so sein.

Das hat mit gutem Job oder nicht wenig zu tun.

Sie haben Spuren und diese deuten sie. Das heißt aber nicht, dass sie diese richtig deutdn .

Das sind auch alles nur Menschen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 14:46
@wieso1 das sind Fragen, die sich auf @jonagold's theorie beziehen und daher sollte auch er sie dir beantworten. ich spreche hier für niemand als nur für mich und meine Meinung. Glaube auch nicht, dass @jonagold meine Unterstützung braucht. Nur wenn jemand sagt, dass er nicht hier ist, um Fragen zu beantworten, dann muss er das seinem Gegenüber auch zugestehen.

Ich wiederhole mich gern nochmal:
ich war genauso wenig dabei wie du oder @Katinka1971 und kann deshalb eben auch nur meine Vermutungen äußern, so wie ihr das auch tut. Und, dass es Dinge gibt, die nicht rund sind ist mir völlig klar.
Nur habt Ihr keine Theorie, die sie völlig entlastet und die auch nur annähernd rund ist.
Trotzdem gilt noch die Unschuldsvermutung, ja!


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:07
Zitat von junglerjungler schrieb:für @atencion war es noch zu früh, um den Smilie zu registrieren.
@jungler du kennst mich schon ziemlich gut. ;) Allerdings habe ich in diesem Fall schon verstanden, dass der Briefkasten nicht so bierernst gemeint war. Ich wollte trotzdem nochmal anmerken, dass HS ausserhalb des Grundstücks gesehen worden sein muss. Nur wo und wobei?? (ok, werden wir dann sicher im Prozess erfahren)

@beha
Ja, klar, kein Problem. hatte mich halt nur gewundert, dass dann nix kam. :)

und nochmal @beha
Zitat von behabeha schrieb:Zu den Abwesenheit von H.S. von zuhause eine Anmerkung.Es isr die Rede von ca. 21.30 bis 6.30.Wenn diese Info von e i n e m Zeugen kommt,dann müßte er sie logischerweise beim Wegfahren bzw.Zurückkommen gesehen haben.
Hier vermute ich eher, dass, zumindest am Anfang, die 21.00 bzw 21.30 daher rühren, dass sie solange noch ein Alibi hatte. Wahrscheinlich durch die Kinder. Ich vermute, dass dafür gesorgt wurde, dass die Kinder in dieser Nacht nicht zu Hause waren oder aber erst spät nach Hause kamen (und dann sicher kaum nochmal nach der Mutter sehen würden). Es war der letzte Schultag vor den Freien. Vielleicht fand eine Schuljahresabschluss-Party statt, auf die die Mädels gehen durften oder aber sie durften beim Freund (die ältere, falls sie denn einen hatte) oder bei einer Freundin übernachten. Wenn die Kinder jedenfalls gegen 21.00 das Haus verliessen, dann hatte HS von da an ok, 1. kein Alibi mehr und 2. freie Bahn. Ein Zeuge, der sie nach 21.00 draussen gesehen hatte, wurde dann ev. später erst gefunden (z.B. nach den XY-Sendungen oder bei den Befragungen in Haren) Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, stand das morgens zurückkommen früher fest als das abends wegfahren. Es kann sich dann also kaum um denselben Zeugen gehandelt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:27
@atencion
Immer wieder schön Antworten zu bekommen,die Sinn machen.Merci.
Aber sag mal,wenn Du H.S. wärst,hättest Du dich auf eine so wage "Nummer" eingelassen.3 Kinder verdreifachen doch die Chancen,daß es auffliegt.Jemand kommt früher zurüch,z:B weil sie sich mit dem Freund verkracht hat und will sich bei Mama ausheulen etc.pp.Ich stell mir grad vor H.S. kommz zurück und due ganze Kinderschar sitzt im Wohnzimmer und guckt sie mit gr.Augen an,wo sie denn gewesen ist.In diesem Moment muß ich doch klar sein,daß sie dran ist.

@wieso1
Irgendwie habe ich das Gefühl,als ob du schon wieder an einer längeren Abwesenheit werkelts.

@Katinka1971
Woher weißt Du,wer wann vernommen worden ist ?
Ausserdem würde sich jeder an seine Aussagen in einem solch signifikanten Fall auch nach einem Jahr erinnern.Die Tatsache, z.B. daß man eine Mordverdächtige um 6.30 nach Hause kommen sah,wird auch noch nach mehr als einem Jahr im Gedächtnis sein.vor allen Dingen,wenn es sich um aussergewöhnliche Umstände handelt.Ich kann Dir heute noch sagen,was am 14.Jan. 2003 um 19.15 geschehen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:30
@beha
lass mich raten: da hat's geschneit und du hast den weihnachtsbaum entsorgt, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:31
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:dass er nicht hier ist, um Fragen zu beantworten,
Wo habe ich das geschrieben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:39
@beha
Natürlich ist das, was ich geschrieben habe, nur eine Theorie. Der Gedanke kam mir, weil 3 Kinder im Haus eben ein noch größeres Risiko darstellen würden. Wenn die Kinder erst gegen 21.00 das Haus verliessen, ist es ja unwahrscheinlich, dass sie nur 1-2 Std. später wieder auflaufen. Selbst bei Krach mit dem Freund. Und welche 15- oder 17-jährige würde schon nach 23.00 oder 0.00 noch die Mama wecken, um sich wegen irgendwas auszuheulen? Und man kennt natürlich seine Kinder auch ein bisschen. Aber wie gesagt.. nur Theorie.. kann auch alles ganz anders gewesen sein. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:39
@wieso1
3 Fragen?

Ich vermute die erste Frage ist die mit den Stimmen. Nach meinem Ablauf so 0:55 bis 1:00 Uhr.

Die anderen Fragen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:39
@xy.ungeklaert
Ne,war schon ein bißchen dramatischer !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:39
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Und, dass es Dinge gibt, die nicht rund sind ist mir völlig klar.
Nur habt Ihr keine Theorie, die sie völlig entlastet und die auch nur annähernd rund ist.
Dann sind wir uns doch einig!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:41
@jonagold
Die erste
Du unterstellst, hingegangen und zurück gerannt?
Die zweite OK

Eine Feststellung
0.50 + 15 Minuten ergibt 1.05 Uhr

Dritte Frage
Wenn ich jetzt noch die erwähnte halbe Std. zwischen 21.00 und 21.30 hinterfrage?
Dann fehlen an dem Zeitfenster 45 Minuten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 15:42
@atencion
Du hast ja recht,mit dem was Du schreibst,aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.Es braucht ja nur jemand schlecht geworden sein oder Menu-Schmerzen und schon wäre man nach 1 Stunde wieder da.
Das ist ein ziemlich wackliges Seil auf dem H.S. da balanciert ist.


melden