@allDas Thema "Schlüssel ablegen" bleibt umstritten. Jeder konnte seine Version und Meinung mitteilen. Eine Mehrheitsmeinung erkenne ich bislang nicht. Es bleibt ein wenig mysteriös, aber die Soko heißt ja nicht umsonst "Schlüssel".
Als nächstes würde ich gerne zum Themenkomplex "Chronologie der Tat im weiteren Sinne" kommen, also den zeitlichen Ablauf insgesamt! Ich denke aus meiner folgenden These geht hervor, was ich meine:
Laut KP-Aussage etc. verlief die "Tat im weiteren Sinne" von 21:00 Uhr (7.7.) bis 6:30 Uhr (8.7.). Die mutmaßliche Täterin fuhr um 21:00 Uhr in Haren (Ems) los. Es lagen laut Google-Maps-Routenvorschlag ca. 345 km bis zu jenem Parkplatz vor ihr, bei dem laut XY-Aussage die Mantrailer-Hunde anschlugen.
Zwischenzeitlich, gegen 21:45 Uhr, ging die Sonne unter. Die sog. blaue Stunde blieb bis ca. 22:30 Uhr.
Nach den Daten von Google Maps kam H.S., wenn alles reibungslos verlief, um ca. 0:30 Uhr auf dem Parkplatz an. In dieser Nacht war beinahe Halbmond, doch der Himmel war wolkig und teilweise bedeckt.
Sie wechselte ihre Bekleidung und ging vom Parkplatz zum Tatort. Dies sind laut Google Maps zu Fuß ca. 800 m. Inklusive Kleidungswechsel dauerte es bis zum Wohnhaus also max. 20 min.
Es war nun ca. 0:50 Uhr, als H.S. beim Tatort ankam. Wie lange dauerte die Ausführung der Tat? Das ist nur schwer zu schätzen. Ich gehe von max. 15 min aus.
Beim Verlassen des Hauses war es ca. 1:00 Uhr. Ungefähr 10 min bis zum Parkplatz (1:10 Uhr). Hier dann wieder Kleidungswechsel und womöglich Benzin nachfüllen, um später nicht anhalten zu müssen.
Um spätestens 1:30 Uhr fuhr H.S. wieder zurück. Die "blaue Stunde" begann ca. 4:40 Uhr, die Sonne ging ca. 5:30 Uhr auf.
Wenn wir wieder von der Dauer bei Google Maps ausgehen, wäre H.S. gegen 5:00 Uhr zuhause gewesen.
Es kommt aber noch hinzu, dass sie (womöglich) unterwegs die Tatbekleidung und die Tatwaffe entsorgte. Das wird eine gewisse Zeit in Anspruch genommen haben (ich denke nämlich nicht, dass sie das mit nach Hause genommen hat). Um an einem bestimmten Ort nicht von weitem gesehen zu werden, musste man dies vor der "blauen Stunde" tun, also vor 4:40 Uhr.
Vielleicht benutzte sie einen Rest Benzin aus einem Kanister und verbrannte die Sachen, wobei ein Feuer stets sichtbar ist.
Nach ca. 20 min fuhr H.S. weiter und kam somit (nach Addition zur ursprünglich von Google Maps angegeben Zeit) um ca. 5:20 Uhr zuhause an (fast genau Sonnenaufgang).
Später wird sie ein Zeuge um 6:30 Uhr gesehen haben, als sie die Zeitung aus dem Briefkasten nahm
:)