Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:02
@talida ... stimmt.... ich denke vermutlich zu viel...und wenn sie es war, dann hat sie ja offensichtlich auch einen weg gefudnen...
@Interesse01 danke. das habe ich jetzt so noch nicht im kopf gehabt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:14
@sensibella

Denk doch einfach mal anders ...
Am Auffindetag, also an diesem Abend, es war ja schon recht spät, befanden sich die anwesenden Familienmitglieder in einem Schockzustand.
Ich kann nicht beurteilen wie dann die KP mit den Befragungen vor sich geht. Ich denke, dass direkt vor Ort noch ein paar Fragen gestellt wurden, aber nicht auf Einzelheiten eingegangen wurde.
Die Familie wurde irgendwo untergebracht oder hat sich selbst irgendwo bei Verwandten oder im Hotel einquartiert.
Am nächsten Tag wurden dann bestimmt alle befragt ..
Da aber zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch kein Todeszeitpunkt feststand, man aber Anhand der Auffindesituation von einer Nacht ausgehen musste kam die davorgehende wohl als erstes in Betracht, also Fr. auf Sa. und demnach können auch die Fragen gestellt worden sein, durch die ein erstes plausibles Alibi entstanden sein kann.

Dann wurde hier mal was geschrieben, ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, jedenfalls wars hier mal Thema, dass die Kinder gegen den Willen der Eltern vernommen wurden, obwohl Aussageverweigerungsrecht bestand .. ich weiss nicht wie das rechtlich direkt nach einer Tat aussieht, ob dann alle befragt werden dürfen, solange ja noch kein Verdacht besteht denke ich dass das Rechtens ist.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:16
@Interesse01
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:sie hat ja wohl gesagt, wo sie angeblich war und was sie gemacht hat. Das stand auch in einem Bericht. Jedoch, dass die Aussage für die KP nicht "ausreichend" war bzw. ich denke keine Zeugen dies bestätigen konnten/wollten.
Ist das eine Vermutung oder hast du da was konkretes. Wäre mir auch neu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:18
@shirleyholmes

Das stand in einem veröffentlichten Bericht. Dort stand sinngemäß, sie schweigt zu den Tatvorwürfen, die Ausführungen die sie zu ihrem Aufenthalt in der Nacht bzw. der Tatzeit gemacht hätte, wären nicht
ausreichend -sorry mir fällt jetzt nicht das richtige Wort ein-.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:28
Sowohl in ihrer ersten Vernehmung durch Beamte der Polizei als auch anlässlich der Vorführung bei der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz hat die Beschuldigte die ihr zur Last gelegte Tat, die sie allein begangen haben soll, bestritten.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-von-Horchheim-Schwiegertochter-festgenommen-_arid,429438.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:30
@steppenwolf das ist ein Fakt, den hier neimand anzweifelt ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:30
@sensibella
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:Dort stand sinngemäß, sie schweigt zu den Tatvorwürfen
?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:34
@all

sorry, ich hab nicht mehr alle Links zur Hand und werde jetzt auch nicht googlen. Mal stand, sie bestreitet, mal stand sie schweigt etc. Je nachdem welche Berichterstattung man nimmt.

Auf jeden Fall stand in einem Bericht, dass die gemachten Angaben zum Tatzeitpunkt nicht ausreichend waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:36
@steppenwolf es ging um die Frage, ob irgendwo stand, dass sie nicht nur bestreitet sondern, dass sie ein Alibi angibt.
Dass sie bestreitet und sonst wenig von sich gibt ist hinlänglich bekannt in diesem Kreise ;)

Und ich sage euch eines: @jonagold wird ganz schön unzufrieden mit uns sein... ***duckmich***


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:36
Ich habe gegooglet und nur gefunden dass sie zu den Tatvorwürfen schweigt. Von Angaben zum Tatzeitpunkt in allen sprachlichen Varianten hab ich nichts gefunden.

Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass sie erklärt hatte zu Hause gewesen zu sein, dass irgendwie widerlegt wurde und sie seitdem schweigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:38
Bestreiten und Schweigen sind 2 Wörter mit 2 Bedeutungen. Aber dass jeder Mensch dieselben Worte anders definiert ist mir nun hinlänglich bekannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:41
@steppenwolf
über Deinen letzten Kommentar kann ich jetzt nur schmunzeln. Führst Du Selbstgespräche?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:42
@sensibella
@talida
Falls sie ihren Kinder gesagt hätte,sie wäre am Abend(!) da oder dort,dann hätten sie im guten Glauben,ihrer Mutter zu helfen der KP schon freiwillig gesagt ,wo sie war.Ich glaube eher nicht,daß sie überhaupt es für sinnvoll hielt,irgend jemand etwas zu sagen,weil sie sich zu Beginn der Tatausführung nicht gleich in irgendwelche Abhängigkeiten begeben wollte.Hier sind ja schon viele Erklärungen abgegeben worden, wie/was mit den Kindern war,aber nichts davon hat mich wirklich überzeugt.Mich stört schlicht die Einfachheit,mit der alle akzeptiert haben wollen,daß Mutter noch mal weg geht und die "beste Freundin"-Erklärung,wie erwähnt wäre ganz schnell nachprüfbar,das wußte H.S. mit absoluter Sicherheit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:43
@Interesse01
Deine Antwort ist doch ein Zeichen, dass mir jemand zuhört :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:43
@steppenwolf
Solche Szenarien findet man häufig in den bunten Heftchen am Kiosk !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:47
Und es wird wieder so "herrlich" unsachlich hier...
@beha ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich sehe es nämlich auch so, dass ich keine Ahnung habe, wie man das den Kindern klar macht. Aber ich denke es ist müßig über diesen Punkt zu diskutieren, denn offensichtlich konnte sie es irgendwie klarmachen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:50
Ixh glaube das das Problem des Gerichts sein wird, daß die Kinder nicht aussagen. Ich als Vater würde es zum Schutz der Kinder untersagen, dass sie so in die Öffentlichkeit gezerrt werden.
- Sie wissen wann sie die Mutter am Abend gesehen haben.
- Sie wissen wann die Mutter weg war.
- Sie wissen wie die Mutter gekleidet war.
- Sie wissen vielleicht welches Gepäck Mutter eingepackt hat.
- Sie wissen vielleicht wann welche Telefongespräche geführt wurden.
- Sie kennen das mögliche Verhältnis ihrer Mutter zu den Großeltern.
- Sie wissen möglicherweise wann die Mutter wieder da war.
- Sie wissen wie die Mutter am nächsten Tag gekleidet war.
- Sie wissen vielleicht welches Messer fehlt.
- Sie wissen wo der Schlüssel von Oma und Opa aufbewahrt wurde.
- usw


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:53
@wurstscheibe
Wenn der Vater die Aussage der Kinder nicht zuläßt,dann stellt sich natürlich die Frage,wie ist sein "Verhältnis" zur Ehefrau.In Anbetracht der Tatsache,wer hier ermordet wurde, ist das eine äußerst relevante Frage !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 11:59
@beha

völlig abgesehen davon, ob HS die Täterin ist, oder nicht.

Wären es meine Kinder, würde ich sie unter keinen Umständen in die Situation bringen wollen, gegen ihre eigene Mutter aussagen zu müssen. Welches Elternteil würde das seinen Kindern (die er hoffentlich liebt) zumuten?

Zumindest aus dieser Sicht fände ich es noch nichtmal allzu fragwürdig oder anrüchig, wenn BS dies ebenso handhaben würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 12:02
Wieso B.S. es so handhaben würde?

Die Kinder dürften doch von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen, sie brauchen gar nicht aussagen.

Vermutlich suchte die KP deshalb auch unter Hochdruck weitere Zeugen, weil sie wußten, auf die Aussage der Kinder können sie nicht bauen.


Anzeige

1x zitiertmelden