Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:12
@Cleo1956
Im Bericht wird aber gesagt "entfernte Verwandte des ermordeten Ehepaars." Das kann dann, wenn die ARD richtig recherchiert hat, nicht der Bruder sein.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:14
@atencion
Ich glaube das kommt in dem Bericht bisl komisch rüber. Die Polizei wird kaum zur Presse sagen: "Wie? Hier wohnen auch Schemmers? Das ist uns ja völlig neu. wussten wir ja noch gar nicht. Dankeschön!" Ich denke, dass die Polizei bisher keine Verbindung zwischen den Lahnsteiner Schemmers und der Tat gesehen haben. Dass dort nun plötylich eine Spur aufgetaucht ist, die nach Lahnstein weist.. das wird für die Poliyei neu gewesen sein. nicht die Tatsache dass dort Schemmers wohnen, die selbst wir ausfindig machen können. ^^
Das hoffe ich doch mal !!! So dumm ist die Polizei nicht, hätte mich jetzt echt gewundert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:16
um eine Beziehungstat aufzuklären sollte man doch annehmen, daß alle Verwandten gehört werden, um sich ein Bild über die familiären Verhältnisse machen zu können, dann kann es doch nicht sein, daß die Existenz dieser Leute heute zum ersten Mal in Erscheinung tritt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:17
Wurde nicht vor einigen Tagen in der Presse gesagt, dass die Polizei noch einmal mit Suchhunden Spuren verfolgt hat nach Lahnstein? Oder hab ich das geträumt?

Muss mal suchen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:18
ja, das hatte ich geschrieben, stand in der Zeitung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:21
Wenn es stimmt dass Suchhunde die Polizei in die Straße führten, dann hat sie dort vielleicht Dinge versteckt, Tatwaffe oder Kleidung, um sich ihrer zu entledigen und vielleicht um entfernte Verwandte zu belasten.

*Spekulation*


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:25
das hatte ich heute nachmittag ja auch damit gemeint als ich schrieb, daß sie vlt. eine Spur dorthin gelegt hat - wobei es mir schwerfällt zu glauebn, daß die Hunde nach mehr als einem Jahr noch etwas aufspüren, außerdem steht ja in dem Bericht es hätte Hinweise gegeben, dass sie in der Gegend gesehen worden ist, das ist ja doch ein Hinweis auf eine Zeugenaussage


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:35
@atencion
Von Rike schon entfernte Verwandte.Wenn man das überhaupt als verwandt bezeichnen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:38
@Cleo1956
Die Radiomoderatorin sagt aber: "entfernte Verwandte der Ermordeten.

Also eindeutig nicht von R.S.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:40
das hatte ich heute nachmittag ja auch damit gemeint als ich schrieb, daß sie vlt. eine Spur dorthin gelegt hat -

@jungler
So könnte es sein,sie hat evtl.tatsächlich die Kanister dort irgendwo im Schuppen auf dem Grundstück versteckt und ist in der Nacht dort hin um sie zu holen.Evtl.waren die Leute im Urlaub und bekamen nichts davon mit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:40
@ cleo

ARD-Reporterin: ... entfernte Verwandte des ermordeten Ehepaars.
Also wohl kein Bruder des Mordopfers. (Vielleicht ein Cousin 2. Grades?)
Wir kennen die Genealogie der Schemmers nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:44
Woher hat diese Reporterin diese Info?? Bestimmt nicht von der Polizei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:46
@ Cleo


Das hat sie im Bericht nicht gesagt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:49
@Tom_Ripley
Doch, nach Recherchen der Redaktion und dann kommt noch der Hinweis das es für die Polizei neu war....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:52
Die Reporterin Ja sie sagt das sie recherchiert hat das es entfernte Verwandte ( auch ein älteres Ehepaar) sind, aber nicht wie und wo sie es rausfand.
Und das es neu für die Polizei war.
Und das ist fast unglaublich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:53
Genau,darum nehme ich diese Äußerung nicht so ernst.

Schau die Anzeige,und in der Strasse wohnt ein W. S.

http://trauer.rhein-zeitung.de/Traueranzeige/HeinzundWaltraut-Schemmer#

http://telefonbuch-suche.com/werner-schemmer-becherh%C3%B6llstra%C3%9Fe-56112-lahnstein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:55
In der Anzeige würde sehr wahrscheinlich die Ehefrau mitgenannt werden und kein weiterer Mann wenn es sich um die gleiche Person handeln würde.

Dass die beiden älter sind hatte ich am Namen der Frau festgemacht. Ist ja nicht schwer zu schlussfolgern.

Medien haben ihre Möglichkeiten zu recherchieren - Meldeämter etc. die wir nicht unbedingt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:56
Da in der Anzeige nicht die Adresse steht muss der Werner der Anzeige nicht der
Werner in Lahnstein sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:59
Na gut,ich warte einfach mal ab.Muss ja bald etwas kommen,was die Schuld von Rike untermauert oder nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 22:06
Die Reaktion der Kommissarin deutete aber nicht darauf hin, dass sie überrascht war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nicht vor Befragung der Anwohner die Namen ermittelt haben. Das war wohl kreative Gestaltung der Reporterin. Das machen ja sogar die GEZler und Hundeerfasser bei uns.


Anzeige

melden