Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 18:12
@wieso1
wenn ich denn namen "müller" für koblenz eingebe, spuckt mir das örtliche seitenweise teilnehmer aus...SOWAS nennen ich dann einen häufig vorkommenden namen.

deine argumentation (auf ganz deutschland bezogen) hinkt gewaltig.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 18:15
@bine63
Es ist nicht meine Argumentation sondern eine Seite im Internet.
Deren Inhalt kannst Du glauben oder auch nicht.

Gib Deinen Namen ein und schau ob Du Deine Verwandten findest.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 18:21
@wieso1
ich habe eigentlich keinen geläufigen nachnamen, aber selbst der kommt in koblenz und lahnstein öfter vor als der name sch.

es geht auch nicht um ganz deutschland, sondern um lahnstein und koblenz. aber da du offensichtlich das buch der 1000 ausreden gelesen hast, spare ich mir weitere kommentare und wünsche euch einen schönen abend. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 18:36
@wieso1
irgendwie ist die Argumentation mti der verwandt.de Seite extrem dünn. Und dann taucht auch noch eine Sensibella auf die am erstan Tag Mitgliedschaft hier bepflichtet. Auch sowas haben wir hier im Thread schon häufiger gesehen...

Hier waren ja einige im Forum die genauere Kenntnisse der Verwandschaft hatten. Vielleicht können die das auflösen..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 18:36
Ach der wastln mit dem bayrischen Privatleben ist zurück .. wie toll dass du dich erbarmst und uns deine kostbare Zeit schenkst um die Tatsachen mal wieder zu verdrehen und gegen jedes Argument und die Ermittlungen zu schiessen.

Ob es sich in dieser Strasse um Verwandschaft handelt kann man nicht sagen, aber auch nicht ausschliessen (es gibt auch weitläufige Verwandschaft, z.b. Kinder der Cousins die den gleichen Namen tragen) ... eher liegt es doch sehr nahe, dass gerade zu dieser Adresse eine Verbindung besteht.

Halten wir mal die neuen Fakten fest die man der Pressemitteilungen entnehmen kann ..

Spuren führen vermutlich in diese Strasse, und ...... es gibt Hinweise, dass sie Wochen davor schon dort gesehen wurde.

Ich gehe nicht davon aus, dass die oder der Bewohner dieser Strasse, jetzt egal welchen Namen sie tragen und ob sie am Anfang oder Ende der Strasse wohnen, einen offizeillen Besuch der Verdächtigen in der Tatnacht verschwiegen hätten.

Es muss also nicht von einer Mittäter- oder Mitwisserschaft ausgegangen werden.

Was wäre, wenn in dieser Strasse jemand wohnt, der zum Tatzeitpunkt verreist war, womöglich für mehrere Wochen, sagen wir mal 2-3 Wochen insgesamt?
Davon hat man Kenntnis und man kennt die Örtlichkeiten (ich kenne sie nicht ;) ) aber mal angenommen es sind Einfamilienhäuser und z.b. im Garten befindet sich ein Geräteschuppen oder ein anderes Versteck das Platz für 1 oder 2 Kanister bietet, dann könnte man doch theoretisch eine Testfahrt machen, die Zeit abchecken, die Kanister abstellen und in der Tatnacht diese Möglichkeit nutzen um nicht auf einem öffentlichen Park- oder Rastplatz aufzufallen, bzw. gesehen zu werden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 18:42
@Wikinaut
Genau der Bruder wohnt nicht in LS.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 18:48
@Wikinaut ..sensibella hat geschrieben unter welchem Namen sie voher beteiligt war und ich glaube der Grad der Verwandschaft oder ob einfach nur Namensvetter spielt hier keine Rolle.
Es kann sich genauso gut um eine Familie Meier, Müller oder Schulze in dieser Strasse handeln, die die Familie vielleicht kannte, vielleicht sogar nur flüchtig, sich aber trotzdem etwas auf ihrem Grundstück abgespielt hat was mit der Tat zu tun hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 19:09
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:Lies den Beitrag gestern 19.28 Uhr und mach Dir Gedanken.
Aber ist ja schwer hier zu lesen und zu überlegen und dann Schlüsse zu ziehen.
Ebenso unmöglich ist es offensichtlich zu erkennen was nach der Eingabe von Suchbegriffen nicht an erster Stelle kommt! ;)
Dass die E.S. nicht in dieser Traueranzeige gelistet war, beweist keinesfalls, dass der Bruder nicht in
LS wohnt! Du solltest mal lieber Deine eigene Les- u. Denkfähigkeit überprüfen. Ich glaube, da hast
Du genug zu tun....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 19:40
@matulla
bin ganz Deiner Meinung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 20:17
http://www.ardmediathek.de/swr4-rheinland-pfalz/swr-studio-koblenz-das-thema-des-tages?documentId=11651128

hier Beitrag von heute aus der ARD Mediathek zur heutigen Befragung in Lahnstein.
Das dort ansässige Ehepaar Schemmer soll tatsächlich entfernt mit den Mordopfern verwandt sein, eine Tatsache, die für die Kripo neu war.
Ansonsten nichts Aufregendes zu berichten.
Ihr könnt ja mal reinhören


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 20:25
Es handelt sich laut Bericht aber um ein älteres Ehepaar und entfernte Verwandte. Diese Tatsache und die, dass die Kriminalpolizei sie vorher nicht auf dem Schirm hatte, spricht eher dagegen, dass es sich dabei um einen weiteren Sohn des ermordeten Ehepaares handelt.

Lt. Bericht kommt die Polizei nicht wegen dieses Ehepaares auf die Straße ihn Lahnstein, sondern aus einem anderen, noch nicht öffentlich gemachten Grund.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 20:30
@Mantrailer
Von einem weiteren Sohn war nie die Rede....es ging um den Bruder des Herrn Schemmer sen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 20:31
@Cleo1956
Ach so, dann habe ich mich vertan.
Aber auch die Variante scheidet aus oben genannten Gründen wohl aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 20:34
Also ehrlich, eigentlich bin ich pro Polizei. Aber das ist mal wieder ein Hammer. Sie haben einen Grund warum sie vermuten H.S. hätte sich in der Mordnacht und auch vorher schonmal in der Straße aufgehalten, durch die Befragung erfahren Sie erst von den entfernten Verwandten? Und jemand aus dem Forum entdeckt namensgleiche Bewohner in der Straße nur durch einfache Recherche im Telefonbuch?

Oh man, ist das ein Fall von "den Wald vor lauter Bäumen" nicht sehen? Sowas ist doch naheliegend, erstmal abchecken ob sie dort jemand kennen könnte.

Sollte das im Bericht gesagte nicht stimmen, nehme ich mein Kopfschütteln zurück :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 20:36
Es ist wahrscheinlich der Bruder des ermordeten Herrn Schemmer.(Älteres Ehepaar)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 20:57
@wieso1
Alles was ich sagte trifft also zu. Verwandt (vom Bruder hatte ich nie etwas gesagt, das waren Andere) und älter.

Ab und an muss ich mich selbst mal loben. Wer sich hier leicht einschüchtern lässt von einer gewissen Fraktion hat es nicht leicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:06
Sollte es der Bruder sein der dort wohnt, glaub ich nicht,dass dieser was mit der Tat zu tun hat...wäre ja noch unvorstellbarer ais die Schwiegertochter (für mich).
Jemand schrieb,dass evtl.Rike dort etwas deponiert hat und nachts dort war,um es zu holen,ohne das die Leute im Haus etwas bemerkt haben. So könnte ich mir das Szenario eher vorstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:08
ich denke nicht, daß es der Bruder ist, den würde man kaum als "entfernten" Verwandten bezeichnen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:09
......von Rike schon entfernter(sie hat ja nur dort reingeheiratet)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 21:10
@WoMo
Ich glaube das kommt in dem Bericht bisl komisch rüber. Die Polizei wird kaum zur Presse sagen: "Wie? Hier wohnen auch Schemmers? Das ist uns ja völlig neu. Wussten wir ja noch gar nicht. Dankeschön!" Ich denke, dass die Polizei bisher keine Verbindung zwischen den Lahnsteiner Schemmers und der Tat gesehen hat. Dass dort nun plötzlich eine Spur aufgetaucht ist, die nach Lahnstein weist.. das wird für die Polizei neu gewesen sein. Nicht die Tatsache dass dort Schemmers wohnen, die selbst wir ausfindig machen können. ^^


Anzeige

melden