Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 22:08
@ Shirley
Ja alles inszeniert natürlich. Wer weiss wie oft der Nachbar seinen Satz sprechen musste?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 23:04
@Wikinaut: dem aufmerksamen leser wird es nicht entgangen sein, dass ich das posten des wieso1 in frage stelle. auch, dass ich eindeutig gesagt habe, wer ich bin...
um ein für allemal allen spekulationen ein ende zu bereiten: ich habe mich hier nicht gelöscht und wieder angemeldet um als neue person aufzutreten sondern, weil ich dummerweise einen anhang einer pn hier geöffnet habe, die mir laut analyse einen trojaner beschert hatte. und draufhin habe ich mich hier erst mal ganz schnell gelöscht. nachdem ich mein lappi nun neu geschützt habe und mich dieser fall nach wie vor interessiert, habe ich mich wieder angemeldet.
keine geheimnisse, kein doppelter boden und schon gar keine unterstützung für leute mit zweitprofilen und vorgetäuschter schlechter rechtschreibung ;) ich habe lediglich wieso1 recht gegeben, dass rein sachlich natürlich keinerlei schuld geschweigedenn beteiligung anderer familienmitglieder bewiesen ist. weil das nun mal ein fakt ist. sonst wäre ja wohl schon ein verfahren im gange. ich habe aber auch geschrieben, dass es mir rein vom empfinden her doch zu viele zufälle sind. herrrrrrjeeeeeee....erst mal richtig lesen und dann urteilen....egal ob es um den fall oder um foristen geht. alles andere ist wenig zielführend und sorgt nur für stress hier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 23:25
@wieso1: schade, dass du ein anderes profil brauchst um deine meinung kund zu tun...aber okay, wie ich bereits schrieb: jeder wie er meint oder will...
allerdings hätte ich dir mehr logik zugetraut. denn die verteilung der s. allgemein in deutschland ist in dem zusammenhang eher unwichtig...
es geht ja wohl darum, wenn das so stimmt, wie andere hier schrieben, dass es in KO und Vororten wohl außer den Opfern nur noch eine Familie S. gibt. Natürlich muss nicht jeder Hund ein Dackel sein. Aber, dass man sich im Rahmen von Spekulationen (und nichts anderes tun hier alle außer dir und ein paar anderen "bayrischen" oder "nixwissenden" "Wastls") eben überlegt, ob da ein Verwandtschaftsgrad besteht bei derartigem Zufall, finde ich jetzt nicht unbedingt erschreckend verwunderlich. Zumal ich jetzt nur mal sachlich anfügen möchte, dass bei 82 Mio Bundesbürgern der Anteil an S. statistisch gesehen absolut zu vernachlässigen ist.
ansonsten könnte man diesen thread und vermutlich das ganze forum schließen, wenn wir hier nur über erwiesene tatsachen diskutieren wollten.
ich betone nochmals: die schuld von h.s. sowie die beteiligung dritter oder aber auch andere hier offerierte theorien sind ALLE nicht erwiesen und entstammen reiner spekulation.
es kann durchaus sein, dass hs an dem abend etwas ganz anderes unternommen hat, auch, dass sie wochen vorher in lahnstein eine familie xy besucht hat, weil sie die frau zufällig mal beim friseur oder bäcker in koblenz - bei einem besuch bei den schwiegereltern - getroffen hat und total sympathisch fand ;) es kann auch sein, dass bs irendein problem hat(te), genauso wie, dass die kroatische mafia die arme hs dazu getrieben hat.... es kann ganz vieles sein. und manchmal ist die wahrheit oft ganz anders als man sich jemals vorgestellt hätte und die dummen zufälle waren ein "eichhörnchen".
aber ich denke, da du ja ahnung von der materie hast, solltest du auch wissen, dass oft die wahrheit doch das naheliegende ist und die reißerischen stories eher die seltenheit.
aber ich bin nicht vom fach und es liegt mir wie gesagt fern, irgendwen vorzuverurteilen.
ich fühle mich nicht im recht, irgendwen zu verurteilen. aber auch dir gibt niemand das recht, anderen ihre wahrnehmung bzw. die äußerung darüber abzusprechen.
und jetzt zieh ich meine kittelschürze aus und lege mich auf meine couch, um im schlaf vielleicht neue theorien zu finden ;))


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 23:47
Ich lese bereits seit Anfang an mit. Nun muss ich mich aber doch mal äußern.
@sensibella
Ich möchte mich Deinem Beitrag anschließen. Du sprichst aus (schreibst) was ich "schon lange" denke. Danke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 02:37
@sensibella

Bravo !

Wenn Du sicher bist mit wem wir es zu tun haben ist seine Masche doch immer die gleiche .
Telefonbuch her und schon geht es los.Alle in der Nähe anrufen gleichen Namens.Dann geht es weiter alle anrufen in der gleichen Strasse usw.
Irgendeiner wird sich schon äussern und etwas preisgeben dann geht alles seinen Gang.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 08:12
@Willy ich bin mir relativ sicher, zu wissen, wer wieso1 ist. aber um es mal in "Wieso1-Manier" zu schreiben: ich habe keine Beweise dafür und es ist mir im Grunde auch egal. Bei meinen Kids handhabe ich es immer so, dass ich Fehlverhalten ignoriere ;)
Ich habe mich hier zu Wieso1 seiner Logik und seiner "Dagegen-Haltung" geäußert und damit ist Wieso1 für mich abgehakt ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 08:38
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Wenn es stimmt dass Suchhunde die Polizei in die Straße führten, dann hat sie dort vielleicht Dinge versteckt, Tatwaffe oder Kleidung, um sich ihrer zu entledigen und vielleicht um entfernte Verwandte zu belasten.
Das kann ich mir weitaus eher vorstellen als dass diese entfernten Verwandten was mit dem Mord zu tun haben. Vielleicht kannte sie die ja von irgendeiner Familienfeier und kam auf die Idee, nach der Tat dort hinzufahren, damit die Spürhunde die Polizei da hinführen und der Verdacht auf diese Verwandten fällt. Wäre doch denkbar.

Fragt sich nur, was als "entfernte Verwandte" gilt. Cousin des Getöteten? Fänd ich auch noch zu nah, um es als "entfernte Verwandte" zu bezeichnen, es sei denn, man hätte so gut wie keinen Kontakt gehabt. Evtl. waren die Großväter des Ermordeten und dieses "entfernten Verwandten" männlicherseits Brüder, dann wären ihre Väter Cousins gewesen und sie selbst dann wohl sowas, was man mangels existierender Verwandtschaftsbezeichnung als "entfernt" bezeichnen kann, obwohl sie den gleichen Namen tragen.


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 08:43
Zitat von sensibellasensibella schrieb:dass du ein anderes profil brauchst um deine meinung kund zu tun...aber okay, wie ich bereits schrieb: jeder wie er meint oder will...
Das ist glaube ich nicht freiwillig passiert,das mit dem anderen Profil.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 08:45
Auch wenn in der besagten Straße in Lahnstein ein Ehepaar Sch. wohnt, kann (und will) ich mir nicht vorstellen, dass dieses etwas mit der Tat zu tun hat. Das wäre ja eine echte Verschwörung.

Als der Hinweis nach Lahnstein kam, war mein erster Gedanke: "also doch ein Liebhaber". Auch das ist natürlich reine Spekulation.

Doch wie kam die KP überhaupt auf Lahnstein? Wirklich nur aufgrund einer neuen Hundesuche???
Denn dann habe ich große Zweifel an der ganzen Spur.

Ich hatte in den letzten Wochen Kontakt zu zwei Mantrailing-Vereinen. Dort hat man leichte Vorbehalte gegen die damalige Suche auf der Autobahn bis nach Köln geäußert, genau möchte man sich dazu aber nicht äußern. Zu dieser Hundeführerin will man nichts sagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 09:35
@Luminarah: wenn es sich um die Person handelt, die ich vermute, dann geschah das schon freiwillig.... Aber wie gesagt, keine Worte mehr wert ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 11:15
Was gibt es für ein Problem? Wer soll ich alles gewesen sein?
Für alle gelten die gleichen Regeln und die Verwaltung kennt sich da aus.

Was hat das mit dem Fall zu tun?

Meine Behauptung:
-Der Bruder wohnt nicht in L.S. ist ja jetzt wohl so geklärt
-die Suche betrifft nicht die Becherhöllstraße, sondern insbesondere im Bereich der Becherhöllstraße, dies will das Forum so nicht wissen
-es gibt eine Menge S. in Deutschland

Ich habe offengelegt woher diese Informationen stammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 11:21
@wieso1 auf die Grundgesamtheit der Deutschen bezogen kann man hier nicht mal von einer verschwindenden Minderheit reden ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 11:22
@wieso1
Das sind keine Informationen sondern der Versuch, die Informationen, die in der Presse stehen abzuschwächen.

Du willst nicht, dass die entfernten Verwandten, die es nun mal in der Becherhöllstraße gibt, mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht sehen, wie auch immer. Das bleibt dir unbenommen. Die Logik, und auch die Formulierung IM BEREICH (was für mich heisst von Hausnummer 1 bis Ende) legt aber einen anderen Schluss näher. Und da bist du leider völlig überstimmt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 11:23
Also mit dem Deponieren hab ich Probleme.Das hätte sie doch überall tun können,warum sich in unötige Gefahr begeben in einer Ecke ,wo man sie womögl. erkennt.
Dazu kommt, wann hätte sie überhaupt Zeit gehabt diese zeitaufwendige Vorbereitung durch zu führen.Sie hat doch Mann(wenn auch nicht immer) und Kinder zu Hause. Die offiziele Abwesenheit von zuhause ist ja auch rausgekommen.
Ich mag unrecht haben,aber "entferntere Verwandte" beziehe ich auf die sen`s. Und da die jun`s relativ selten bei den Großeltern waren,frage ich mich wo und wie ist dann ein Kontakt entstanden,der offensichtlich zu mehreren Besuchen in LS geführt hat. Dann die nächste Frage,war die gesamte Fam. in LS und wenn ja,hat man auch ansschliessend in Horcheim Station gemacht?
Und wenn nicht,warum nicht ?
Mal rein s p e k u l a t i v ,evtl. doch Erbschaftssache, aber mit gr.Personenkreis.
Und wenn es manchem zu den Ohren rauskommt : Die Männerstimme !


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 11:37
Zitat von behabeha schrieb:Also mit dem Deponieren hab ich Probleme.Das hätte sie doch überall tun können,warum sich in unötige Gefahr begeben in einer Ecke ,wo man sie womögl. erkennt.
Wir haben ja lange spekuliert, wieso der Schlüssel scheinbar die einzige gelegte falsche Spur war. Schien mir immer ein wenig dünn. Eine wie auch immer geartete weitere Spur zu Menschen mit Beziehung zu den Mordopfern, wäre nicht blöd gewesen, wenn sie auch entdeckt worden wäre.

Ist nicht sehr wahrscheinlich abermindestens genauso wahrscheinlich wie ein älterer Herr als Mittäter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 12:27
hallo,

nach längerer zeit melde ich mich mal wieder, um im kreise von experten und laien mitzurätseln.

nur mal so als krummer gedanke (aufgrund weniger neuer hinweise oder gar fakten in den vergangenen monaten muss man ja auch mal um die ecke denken):

haltet ihr es für möglich, dass der aufgefundene schlüssel sogar zum haus in Nieder-L. passen könnte und die KP hier a bisserl gepokert hat?

kann jemand von den einheimischen sagen, ob es dort in der becherhölle auf dem grundstück die möglichkeit gäbe, nachts unbemerkt oder zumindest unauffälig per kanister nachzutanken?

wurde dort jetzt vielleicht per zufall das schlüsselmäppchen gefunden, welches der/die täter dort nach dem doppelmord deponiert haben, um die spur auf andere zu lenken?

oder besteht gar (ich weiß, sehr weit hergeholt) die möglichkeit, dass dort aus erbschaftsgründen, evtl. noch in derselben nacht, ein weiteres ehepaar ermordet werden sollte? oder wäre das dann einfach zu auffällig gewesen, weil man sofort auf erbschleicherei als motiv gekommen wäre?

war(en) der mörder/die mörderin/die mörder vielleicht auf dem weg dorthin, und dann fiel ihm/ihnen mein letzter satz ein? na, ja, ich gebe zu, das klingt eher abwegig.

ich habe in den letzten tagen häufiger mal über den kompakt-BMW nachgedacht. was meint ihr, lohnt es sich, über ein psychogramm der typischen fahrerInnen dieses typs nachzudenken? ich kenne nur eine person, die solch ein ding fuhr. ein alter bekannter. er hatte den BMW noch, als er damals seine heutige frau kennenlernte. ratet mal, welche statur sie hat? genau: R.S.!!! aber das ist wahrscheinlich purer zufall.

ist der 3er-kompakt-BMW eher ein fahrzeug für sportliche, prollige gerne-große, die zwar ewig von sportwagen träumen, sich aber niemals einen richtigen porsche, nissan-flitzer oder BMW M5 würden leisten können? oder haltet ihr diese diskussion für nicht relevant? würde mich zu all diesen schrägen fragen über eure kommentare freuen, gern auch abschätzige, da einige es hier wohl gar nicht anders können. danke!

euer

ede z.

PS die persönlichen scharmützel innerhalb dieses forums nerven immer noch enorm, dürften mittlerweile bald ein fünftel aller beiträge ausmachen. ich habe ALLE einträge gelesen, hätte aber gern auf viele dieser unnützen kleinkriegereien verzichtet und stattdessen eine mütze mehr schlaf bekommen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 13:51
@xy.ungeklaert meiner Ansicht nach kann die Polizei ja nur an einem Ort suchen, auf den sie in irgendeiner Form aufmerksam wurde. Sprich warum sollten die da jetzt nach über einem Jahr in LS ohne Not suchen? Ich denke, dass entweder Anwohner sie dort gesehen haben wollen oder die ominösen Hunde dort etwas geschnüffelt haben sollen.
Zum Tankbefüllen in ein Wohngebiet zu fahren, wo man doch immer mit Zeugen rechnen muss halte ich für recht unwahrscheinlich zumal es auf dieser langen Strecke sicher Stellen gibt, wo man recht sicher gehen kann, nicht gesehen zu werden.
alles andere (BMW-Theorie und deinen mangelnden Schlaf) lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen und denke mir meinen Teil ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 14:38
Nichts wirklich Neues, aber der Vollständigkeit halber wollte ich den Artikel von heute posten:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Horchheimer-Doppelmord-Polizei-befragte-50-Buerger-in-Lahnstein-_arid,480683.html#articletop


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 14:38
Manchmal denke ich die Polizei spielt hier mit sehr verdeckten Karten. Vielleicht haben sie einen Informanten, der nicht öffentlich auftreten will oder soll und begründen alle ihre Aktionen fadenscheinig mit Hundesuchen. Und lassen auch noch in der Presse verkünden sie hätte keine Ahnung gehabt, dass dort in der Straße ein Verwandter wohnt...

Ich bin ein großer Fan von Suchhunden allgemein und Leichenspürhunden im besonderen aber auch wenn ich fest an deren außergewöhnliche Nase glaube - immer abhängig vom Hundeführer und dessen Geschick zur Interpretation - bin ich in diesem Fall sehr skeptisch. Wenn sie wirklich nur als Vorwand für anderweitig erlangte Hinweise dienen fände ich das extrem kontraproduktiv, was die Glaubwürdigkeit von Suchhunden angeht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 15:00
@shirleyholmes
Also manchmal ist es vollkommen in Ordnung nach Gefühl zu gehen,welches bei manchen auf Grund von Lebenserfahrung,Alter,Intellekt,Sensibilität,Sachlichkeit und soweiter und sofort sicherlich mehr ist als nur so ein "Gefühl"
Aber daß es die Hunde waren glaube ich einfach nicht !
Möglicherweise ist die KP nach monatelanger Stagnation nochmal alle Hinweise durchgegangen und hat den Blickwinkel verändert.Sicherlich gibt es in diesem Fall mglw.Hinweise,die man zuerst beiseite schiebt,weil sie gar zu unwahrscheinlich oder zu weit hergeholt sind.Eben die Idioten und Spinner-Hinweise z.B.
Und jetzt sagt man,gucken wir mal,vielleicht ist ja doch was dran.Nicht alle Hinweise haben die gleiche Wertigkeit.
Mglw. hat man bestimmte Verbindungen oder Vorfälle neu bewertet oder mal Fallfremde einen Blick drauf werfen lassen.


Anzeige

melden