@sensibella .. denk nochmal genau über Spielsucht nach und ich meine damit nicht eine Pokerrunde im Monat bei der man mal paar Hundert verzoggt, oder lottosüchtige die regelmäßig 10 Scheine ausfüllen, was für eine Familie auch sehr ins Geld gehen kann.
Welche Möglichkeiten hat man um diese "Unsummen" um die es sich hier handeln
muss, wenn dafür ein derart schreckliches Verbrechen verübt wird, zu verspielen?
Ich war noch nie in einer Spielhölle, aber soviel mir bekannt ist wird man dort registriert.
Die Zahlungen werden auch nicht mehr alle in bar geleistet werden, nehme ich an ... ich hab da echt keine Ahnung.
Käme noch was illegales in Frage, bei dem wir wieder bei der Mafiosi-Theorie angekommen wären ...
Auch da habe ich keine Ahnung wie sowas abläuft. Stellen die Schuldscheine aus?
Wenn dann doch auch nur bis zu einer bestimmten Summe und ich denke nicht, dass die als Pfand ein Erbe annehmen, das einem irgendwann in 10 oder 20 Jahren zusteht.
Eine Intrige .. ja lass den mal zoggen, dann lassen wir seine Frau die Eltern ermorden damit er erbt und wir kassieren ab?
Doch begeht man dann als Ehefrau eine solche Tat?
Selbst unter hohem Druck, mal angenommen es wurden Drohungen gegen die Kinder gerichtet, oder diese vielleicht sogar wahrgemacht und in dieser Tatnacht gekidnapt und HS für die Tat "missbraucht" und die Anweisung hiess .. Samstag Überraschungsbesuch!
Man kann sich ja verstellen, aber wenn einem sowas zustösst, dann ist man doch am Boden zerstört, die ganze Familie würde sich "komisch" benehmen.
Ich denke man sieht einem sowas dann schon an, die Bilder der Tat spielen sich Tag und Nacht vor deinen Augen ab, du stehst Qualen durch die man nicht erklären kann.
Man muss dann aber auch schnellstmöglichst den Forderungen nachkommen und viel Bargeld flüssig machen .. wie geht das, oder wie soll das gehen, wenn man bei einer solchen Vorgehensweise der Tat als Familie unter Verdacht gerät?
Die Mafia die solche Pläne schmiedet, die hat andere Möglichkeiten und bessere Pläne, dass der Verdacht in andere Richtungen geht und man schnellstens an das Geld rankommt, oder gar riskiert, dass Erbunwürdigkeit nachgewiesen werden kann und dann vielleicht gar nichts mehr an Geld fliesst.
Vorallem würde ich als "unschuldige" Täterin dann nicht schweigen und mich monatelang einsperren lassen und nicht wissen was draussen vor sich geht und jede Minute im Hinterkopf haben, dass meine Kinder Höllenqualen durchleben, das Geld jeden Tag weniger wird, da die Absahner meinen Mann Tag für Tag mehr abzocken werden, da eine derartige Spielsucht auch sicher nicht von heute auf morgen abzustellen ist.
HS erscheint mir nicht als der Typ Frau der sowas unterstützt, schon gar nicht auf eigene Kosten und die der Kinder.