Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.10.2012 um 19:10
@Tom_Ripley
Korrektur. Den Pflichtverteidiger gab es schon seit der Vollstreckung der U-Haft.

Siehe § 140 Abs. 1 Nr. 4 StPO:
Die Mitwirkung eines Verteidigers ist notwendig, wenn gegen einen Beschuldigten Untersuchungshaft nach den §§ 112, 112a oder einstweilige Unterbringung nach § 126a oder § 275a Absatz 6 vollstreckt wird.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.10.2012 um 20:02
@ Jona

Ja, korrekt, sie wird also die ganze Zeit mindestens einen Pflichtvrteidiger haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.10.2012 um 12:35
Der Sohn kommt öfters nach Horchheim um nach dem Rechten zu sehen. Vorgestern war er wohl länger da und hat den Garten in Ordnung gebracht. Macht er das ohne Erbberechigung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.10.2012 um 12:43
@wurstscheibe sehe ich auch so. Und da BS zu keinem Zeitpunkt tatverdächtig war, bin ich mir sicher, dass er den Erbschein schon lange hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.10.2012 um 14:15
Er hat den Erbschein und er hat sein Erbe angetreten, das ist sicher!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.10.2012 um 22:55
Na klar hat er sein Erbe angetreten, er ist ja nicht tatverdächtig. Ich musste heute wieder zwangsläufig am Haus vorbei. Eine etwas ältere Dame, vermute mal, die Mieterin der oberen Etage, hat in der Garage ihr Auto ausgeladen. Mir wars wieder ganz mulmig.................


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.10.2012 um 13:49
Wenn man ein Haus verkaufen will, sollte es ordentlich aussehen....

Wenn man es behalten will (bzw. die Mieter behalten will) dann macht man es auch schön.....

Ein Haus ist halt immer mit sehr viel Arbeit verbunden....

Wenn es mir unheimlich wäre oder mulmig, da vorbeizukommen (muß ich nicht, ich wohne zwar im Bereich der B42, aber flußaufwärts....) dann würde ich da entweder nicht vorbeifahren oder eben wegziehen....

Im Übrigen, wieviele Leute sind schon im Rhein ertrunken und umhergetrieben...... Oder auf Autobahnen verunglückt und von Lastern zerquetscht worden...... Eigentlich muß man schon mit einem mulmigen Gefühl aufstehen.....

Das ganze Leben ist nun mal gefählich..... - da kommt keiner lebend raus.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.10.2012 um 00:54
Es gibt übrigens noch ein anderes Forum, in dem man über den Mordfall Schemmer diskutieren kann
und das sehr detailliert und themenbezogen, da dieses Forum zahlreiche Unterforen, Topics und
Threads speziell zu diesem Mordfall hat. Der Mordfall Nelli Graf wird dort übrigens auch ausführlich
behandelt.

Bei Interesse bitte PN an mich.

PS: Selbstdarsteller, Trolls und Ignoranten kommen bei uns erst gar nicht rein. Und auch Wichtigtuer,
die einen belehren wollen, was man zu schreiben und nicht zu schreiben hat, gibt es bei uns nicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.10.2012 um 14:33
@ Matulla

Leider ist dem von Dir hier beworbenen Forum nichts los.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 12:21
Es gibt keine Neuigkeiten im Fall Schemmer, was soll dann in den Foren auch los sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 12:25
@Tom_Ripley
Hier ist genausowenig los, das liegt aber doch an den mangelnden Infos.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 12:54
Sorry gehört jetzt nicht zu diesem Doppelmord, doch vor nicht allzu langer Zeit brachte Rudi Cerne in XY den Mord an einer alten Dame um die 80 Jahre, bei dem ich Parallelen zu diesem Fall zu erkennen glaube.

Meine Frage: Gibt es zu diesem Fall auch einen Thread? Kann sich jemand erinnern an den den nachgestellten Filmfall, wo eine alte Dame ihren Geburtstag feiert. Die Enkelin und der Sohn waren auf der Feier. Die Enkelin unterhielt sich mit ihrer Oma und riet ihr, es gegen die Einsamkeit doch mit Kontaktanzeigen zu versuchen. Sie machte dieses, bekam Antworten und wurde kurze Zeit später ermordet aufgefunden, ich glaube vom Sohn.

Erinnert sich jemand an diesen Fall und kann mich auf eine Diskussion darüber aufmerksam machen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 15:37
Wieviel Sinn macht die Werbung für ein eigenes Forum in dem nichts los , abgesetzt als Beitrag in einem Forum wo auch nichts los ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 15:42
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Erinnert sich jemand an diesen Fall und kann mich auf eine Diskussion darüber aufmerksam machen?
Das war die Sendung vom 25.07.12. Darin ging es um den Mord an Hildegard H. in NRW.
Ein Thread hierzu ist mir aber nicht bekannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 19:22
Tom_Ripley schrieb:

Wieviel Sinn macht die Werbung für ein eigenes Forum in dem nichts los , abgesetzt als Beitrag in einem Forum wo auch nichts los ist?
Es hat den Sinn Menschen anzusprechen, die vielleicht eine Alternative oder Ergänzung zu diesem Forum suchen. Und die öfter mal hier reinschauen, in der Hoffnung dass es Neuigkeiten gibt.

Ist doch eigentlich logisch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 19:40
@ Elliwood

Theoretisch richtig, aber praktisch ist einfach nichts da.
Matulla hat da nichts weiter. Ist ja auch nicht schlimm, aber
wozu dann dafür werben?

In absehbarer Zeit wird ja wohl der Prozess beginnen und dann gibt
es auch wieder Forumsfutter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 19:57
@Tom_Ripley

Was meinst du damit, praktisch sei nichts da?

Matulla informiert doch einfach nur. Und sein Forum ist schon sorgsam administriert finde ich...also hat er durchaus Grund darauf aufmerksam zu machen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, wird überall wieder Diskussionsstoff da sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.10.2012 um 21:06
@ elliwood

Technisch und administrativ hat Matulla sein Forum voll im Griff.
Leider gibt das Thema momentan nicht so viel her.
Warten wir das was passiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.10.2012 um 04:26
@muscaria
Besten Dank für diese Antwort mit dem Sendedatum und dem Namen des Opfers. Das hilft mir weiter. LG


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.10.2012 um 22:53
Es wurde halt über alles gesprochen, alle Theorien überlegt und am ende ist man nicht wiklich schlauer leider.Abwarten was die Anklageschrift genau sagt wenn es dann überhaupt dazu kommt.


Anzeige

melden