Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.10.2012 um 18:21
@Der Greif
Hast du natürlich zu 100% recht Zitieren darf man das was die Staw schreibt oder Anklagt immer.
Für mich gilt auch immer schuldig ist man erst dann wenn man auch Verurteilt ist, und manchmal leider auch zu unrecht aber das ist ein anderes Thema.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.10.2012 um 18:26
@Kevin04 da sind wir uns hier alle einig!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 11:58
Guten Morgen Ihr Spürnasen....

ich bin ja mal gespannt, wie das mit der HS ausgeht und ob sie tatsächlich für die nächste Zeit

weggesperrt wird.... Das ganze zieht sich ja wie Kaugummi.....

Wißt ihr noch, wie Ihr über die Dreharbeiten im Keller geschrieben habt? Was es mit dem Keller

auf sich haben könnte und was es für eine "Bedeutung" haben könnte, im Keller zu drehen???

Habt Ihr letztens XY gesehen? Der Mord an dem Mann auf der Vespa...?

Ganz schön idyllisch, mit dem Tierpark....

Ich denke, bei XY mischt sich ein bißchen Unterhaltung mit Verbrechen....

Ich platze vor Neugierde, wie das mit Frau Schemmer zum Schluß ausgeht.... :o)

Und ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie z.B. nicht einfach die

Terassentür aufgemacht hat und sich mehr Mühe gegeben hat, einen Raubmord vor zu

täuschen....

Und was die eine Krankenschwester betrifft, die tot in in der Wohnung ihres Freundes gelegen hat...

Da heißt es: "Feuer zerstörte den Tatort....!"

Im Grunde genommen zweimal die selbe Sache:

Erstochene Menschen im Bett.... - nur einmal hat die Feuerwehr die Spuren verwischt.... und beim

anderen Mal nicht..

Natürlich hoffe ich, daß beide Verbrechen restlos aufgeklärt werden, aber bei der Krankenschwester wird es noch schwieriger....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 12:49
@sensibella
@wieso1

Text :
Ich glaube Du unterstellst da was!

"Es wird Anklage erhoben, weil diese ihre Schwiegereltern ermordet haben soll"
und
"Staatsanwaltschaft jetzt der Frau vor, in der Nacht vom 7. zum 8. Juli 2011 die Schwiegereltern heimtückisch sowie aus Habgier und niedrigen Beweggründen getötet zu haben"
----------------------
Die STA braucht ein Mordmerkmal und diese sind in § 211 definiert und nur diese werden mit Lebenslänglich bestraft.Andere eben nur als Totschlag mit 5 Jahren .
Daher die Formulierung : die Schwiegereltern "heimtückisch" sowie aus "Habgier und niedrigen Beweggründen" getötet zu haben"
s.a.

§ 211 StGB

Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 12:49
Hallo alpenveilchen
Ich platze vor Neugierde, wie das mit Frau Schemmer zum Schluß ausgeht.... :o)
So eine Aussage stört mich doch ziemlich arg


das du das Ganze mal nicht mit einem Thriller verwechselst. Es geht um einen realen Menschen.

Mutter von drei Kindern, Ehefrau, Privatperson.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 14:42
Huhu,

entschuldige, Lawine.......

Seit Monaten wird hier wild spekuliert, geraten, herumgeschnüffelt, fotographiert, zur Polizei gerannt etc..... Wir wollen doch eigentlich alle nur (noch) wissen, was passiert ist... bzw. wie es "wahrscheinlich" war, oder?

Kaum einer kann jetzt "nein" sagen, denn genau deswegen sind wir hier....
Und wenns niemand interessieren würde, könnte man hier ja nicht soviel "nachlesen"...

Ich bin mir sehr sicher, daß ich mit meiner Neugierde bestimmt nicht alleine dastehe...

Natürlich gehts um einen realen Menschen. Wenn man ihr nachweisen kann, daß sie es ganz sicher war, dann muß sie eben bestraft werden....... Habgier, Mord - wie auch immer, das darf nicht sein...!!!

Es geht um Rechte, Einhaltung der Gesetze... - Zivilisation....

Wie bei dem Magnus G.....

Der hat rechtlich gesehen Recht bekommen, aber ob das dann wiederum gegenüber dem toten Kind aus Frankfurt fair ist, naja.... Ob es anständig ist, sein Recht durchzusetzten, wenn man aus Habgier ein Kind getötet hat, das von vorherherein körperlich so gar keine Chance hatte....


Zurück zum Fall Schemmer...

Ich bin gespannt, unterm Strich dabei rauskommt.... Was kann man ihr nachweisen..... Oder was auch nicht....

Neugierde ist sicherlich auch verwerflich, aber durchaus menschlich.... Vor allem wenn man die Neugierge u.a. nicht bei einem Verkehrsunfall einbringt und z.B. Rettungstätigkeiten blockiert...

Solche Idioten sind oft genug unterwegs.....

Falls sie es nicht war (ich war nicht dabei....!) dann ist es ungerecht, wenn man als Unschuldige einen Schadensersatz von weniger als 20 Euro pro Tag bekommt....

Ihr Leben ist - egal was die Zukunft bringt - im Eimer....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 14:56
@Alpenveilchen
1. Es geht um Rechte, Einhaltung der Gesetze... - Zivilisation....

2. Ihr Leben ist - egal was die Zukunft bringt - im Eimer...

wenn es um Zivilisation ginge, dann wäre der 2. Satz unnötig!
Oft sind es gerade die schaulustigen Menschen, die nicht ernsthaft am Schicksal ihrer Mitmenschen interessiert sind.
Wenn ein Mensch unschuldig ist, sollte er/sie auch in ihrer Umgebung völlig rehabilitiert sein. Da darf nicht gelten, irgendwas bleibt immer kleben. Und dazu gehört schon im Vorfeld, niemanden vorschnell zu verurteilen, sich nicht am Leid Anderer zu ergehen. Neugierde als solche verurteile ich keineswegs. Nur kann ich bei deinem Schreiben in keinster Interesse an der Person feststellen. Und sich hier anmelden, um mal ebenso einen post abzusetzen finde ich schon diskussionswürdig. Mich hat das sehr nachdenklich und betroffen gemacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 16:01
@Alpenveilchen gespannt darauf, wie alles weitergeht ist hier jeder. Ich kann jedoch @lawine nur unterstützen, dass die Art und Weise, wie du deiner Spannung Ausdruck verleihst vielleicht etwas dezenter sein könnte.
Noch dazu geht es hier nicht um ermordete (und danach angesteckte) Krankenschwestern, auch nicht um Magnus G. und noch viel weniger um Schaulustige oder Neugier (wobei Letztere auch nicht grad mal so in einen Topf zu werfen sind). Der Name des Threads ist Programm ;)

Im Moment gibt es nicht viel zu sagen, weil es eben nichts Neues gibt. Das kann man dann ja auch mal so stehenlassen, oder?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 21:29
Wie bei dem Magnus G.....
Ob es anständig ist, sein Recht durchzusetzten, wenn man aus Habgier ein Kind getötet hat
im fall MAGNUS GÄFGEN bin ich mir ziemlich sicher, dass seine gänge vor gericht ein ganz eigenes motiv besitzen: der gute mann kann aus psychologischer sicht seine eigene schuld subjektiv relativieren. indem er durch alle instanzen geht und auch noch recht bekommt (was rechtlich klar ist; die gerichte MUSSTEN dieses urteil letztendlich fällen), dann kann er sich gegenüber sagen, dass ER ja schließlich auch ein opfer in der ganzen geschichte ist...

und dann kommen eventuell ja noch noch so dinge hinzu, wie die lust am erscheinen in der öffentlichkeit von ihm und speziell seinem aktuellen verteidiger, dem rolls-royce-fahrer...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 21:35
@MR_IöS
verirrt?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 21:38
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:@MR_IöS
verirrt?
wegen gäfgen?
nein! lies 2 etagen höher! da hat jmd. das von mir zitierte geäußert.
gruss


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.10.2012 um 21:42
@MR_IöS
Hättest Du 2 tiefer gelesen

sensibella schrieb
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Noch dazu geht es hier nicht um ermordete (und danach angesteckte) Krankenschwestern, auch nicht um Magnus G. und noch viel weniger um Schaulustige oder Neugier (wobei Letztere auch nicht grad mal so in einen Topf zu werfen sind). Der Name des Threads ist Programm ;)
also?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.10.2012 um 00:17
Ihr Leben ist im Eimer:

.....angenommen sie wird freigesprochen, dann wird es immer Leute geben, die dann doch einen Rest-Verdacht haben.....

....wird sie schuldig gesprochen, ist das Leben der kompletten Familie (ebenfalls) zerstört...

Im Grunde wird das Leben der Familie Schemmer nie wieder so sein wie vorher, es sei denn,
es geht so aus wie im Emdener Parkhausmord...

Das man plötzlich nochmal einen "total anderen Täter" aus der Tasche zaubert, was eher unwahrscheinlich ist....

Und selbst wenn dem so wäre, dann könnte man die vergangenen Monate im Leben der Frau Schemmer und deren Familie mit keinem Geld der Welt "wiedergutmachen!".

Arme Leute, arme Kinder......!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.10.2012 um 00:27
Was den Magnus G. betrifft.... Wenn der eines Tages entlassen wird (was ich annehme), dann hat er selbst dafür gesorgt, daß ihn "so ziemlich jeder in Deutschland" kennt....

Jeder kennt dieses Gesicht

Und ich denke, bei 81,8 Millionen Menschen, die hier offiziell in Deutschland leben, wird es sicherlich jemanden geben, der ihm nicht nur Schmerzen androht, wenn er wieder draußen herumläuft.......

Es mag Euch vielleicht erschrecken, wenn ich so offen bin.....,
aber ich glaube, der wird in Freiheit nicht glücklich....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.10.2012 um 07:02
@Alpenveilchen machen wir jetzt hier Kaffeekränzchen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.10.2012 um 09:47
@ sensibella

Kaffeekränzchen?

Naja, da es ja sonst nix neues gibt.... Warum nicht...

Bis dahin bin ich (und viele andere auch) gespannt, wie es weitergehen wird....

Wann geht es nur endlich mal richtig los....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.10.2012 um 09:54
@Alpenveilchen warum nicht? Weil dieser Thread nicht wieder bei Unterhaltung landen soll!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.10.2012 um 23:28
Sehr interessant, wie manche User immer wieder versuchen, anderen mitzuteilen, was man zu schreiben hat oder besser nicht.

Vllt. wäre es ganz hilfreich, wenn sich diese an ihre eigenen älteren Beiträge erinnern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.10.2012 um 17:44
Schon wieder eine Woche vorbei ohne jegliche Information seitens der Medien oder der KP.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.10.2012 um 18:11
Am 12. September hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.
Das heisst der Ball liegt jetzt beim Landgericht Koblenz das zu prüfen hat
ob es zuständig ist (oder nicht) und wenn ob die Anklage zugelassen wird (oder nicht).
Falls die HS bis jetzt ohne Verteidigung war wird ihr jetzt ein Pflichtverteidiger zugeteilt.

Dies kann alles geräuschlos passieren.
Ich denke wir werden, wenn es soweit ist, über die Medien informiert
werden wann die Hauptverhandlung angesetzt wird.


Anzeige

melden