Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:12
hab noch was entscheidendes:

HS hatte ja versucht, die Bettdecke vom Opfer zu ziehen, was ihr jedoch nicht recht gelang, da alles verklebt gewesen ist ( mit Blut). Die Kripo konnte nun feststellen, dass HS am Auffindetag nicht an die Stichwunde unter der Decke gelangen konnte.

So erklärte Hr. Lauxen: Die dort gefundene DNA kann nur vom Opfer,ggfs. vom Ehemann und vom Täter stammen.
Bedeutet, dort konnte sie keine Auffinde-Spuren legen.
Ob es ein taktischer Einwand oder ob dort tatsächlich ihre Spuren festgestellt wurden, war nicht eindeutig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:14
Zitat von junglerjungler schrieb:ch glaube nicht, dass es stimmen kann.
Die Gerichtsmedizin sind doch keine Stümper.
Ich hätte mir nur nicht träumen lassen, dass es im Gericht thematisiert würde
Stümper nicht, aber auch keine Hexer. Es sind Konstellationen denkbar, bei denen eine Todeszeitpunktbestimmung nur sehr ungenau möglich ist. Dass die aber gleich zweimal auftreten sollen, ist schon recht unwahrscheinlich.

Das wird thematisiert, weil es einen entsprechenden Beweisantrag gibt. Da der Onkel aus Andernach behauptet etwas Wesentliches beitragen zu können muss er, wenn beantragt, auch gehört werden. Ob dem einer glaubt, ist ne andere Frage.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:15
es ist zum kotzen...
hier werden meinungen ausgegeben....
wenn es nicht passt, wird es niedergemacht.....
der sohn?????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:15
Zitat von junglerjungler schrieb:HS hatte ja versucht, die Bettdecke vom Opfer zu ziehen, was ihr jedoch nicht recht gelang, da alles verklebt gewesen ist ( mit Blut). Die Kripo konnte nun feststellen, dass HS am Auffindetag nicht an die Stichwunde unter der Decke gelangen konnte.
Die zieht die Decke zurück, das geht nicht, weil alles mit Blut verklebt ist, aber die erinnert sich nicht an Blut?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:16
Zitat von junglerjungler schrieb:HS hatte ja versucht, die Bettdecke vom Opfer zu ziehen, was ihr jedoch nicht recht gelang, da alles verklebt gewesen ist ( mit Blut). Die Kripo konnte nun feststellen, dass HS am Auffindetag nicht an die Stichwunde unter der Decke gelangen konnte.
Ja das ist wichtig. Nun erklärt sich mir auch warum sie versuchte die Hände des Schwiegervaters zu öffnen. Dort waren sicher Abwehrspuren und ihre DNA, genauso wie evtl. im Bereich der Wunden der Schwiegermutter.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:17
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Ja das ist wichtig. Nun erklärt sich mir auch warum sie versuchte die Hände des Schwiegervaters zu öffnen
Hat sie angegeben? Dann war der Leichnam noch starr?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:18
Sie wollte schauen was er in den Händen hatte, wurde gestern berichtet. Über den Leichenzustand sagt das nicht unbedingt was aus. Vielleicht kam der Ehemann gerade dazu als sie die Hände öffnete.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:18
Er muss ja entsprechende Zeugen benennen können, die die Sen. angeblich am 08. noch gesehen haben, nur hätte die Polizei das doch auch im Vorfeld schon geklärt durch Befragung der entsprechenden Personen. Dass er jetzt vor Gericht aussagen soll (und evtl. auch die benannten Zeugen) kann ja nur heißen, dass die vor der Polizei dabei geblieben sind und jetzt vor Gericht geklärt wird, wie GLAUBWÜRDIG das ist (Zeugen können sich ja auch irren in Tag/Datum).


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:20
Hm, wenn man Telefonate abhört und ich hab so ein Ding alleine durchgezogen, dann kommt da für die "Abhörer" auch nix dabei rüber...

Ich mein, ich ruf mich ja nicht selbst an und erzähl mir, was ich mit den Schwiegereltern angestellt hab....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:20
wären dann ausgesprochene Kronzeugen für die Verteidigung


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:20
Gehe auch davon aus das die Polizei DNA gesichert hat und auch die Zusammenhaenge dann beweisen kann,zwischen Tatnacht DNA und dem absichtlichen Versuch DNA nach der Entdeckung zu verbreiten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:21
@Alpenveilchen

nö, aber sie hat mit ihrem Mann telefoniert, in einer Stimme lässt sich auch ohne Fakten die emotionale Verfassung heraushören, ausserdem wurden Sequenzen zitiert, die schon aufschlussreich gewesen sind


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:24
@ Jungler

Wurde KHK Lauxem denn heute schon vernommen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:24
Aber dann muß das doch auch dem Mann aufgefallen sein, wenn die komisch oder besonders verdächtig war am Telefon....

Warum hält er dann zu ihr?????????????????????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:25
@Verbum_peto
nein, niemand wurde vernommen. Nach dem Video war Schluss um 15.00 Uhr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:26
Ich war heute auch dabei...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:27
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:nur weil die Nachricht schlecht ist
was meinst du damit?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:27
@jungler
jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch...... Nach dem Video war Schluss. Aber woher kommen dann die Infos mit der Freundin und dem Auto etc.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:27
@suri_nola Lust Deine Eindrücke zu schildern?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 19:27
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Wenn ein RA eine Erklärung ankündigt, dann heißt das im Klartext: Vorsitzender, terminiere mal deine zeugen um, meine Mandantin möchte eine umfangreiche Aussage machen.
spannend- in welche Richtung könnte das wohl gehen?


Anzeige

melden