Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:04
@sensibella .. damit sind wir doch wieder bei unseren einst ersten Vermutungen, dass ältere Leute in der Regel (natürlich nicht alle) aber bei Frau Sch. sen. könnte ich mir das gut vorstellen wie sie beschrieben wurde, gerne auf Besuch vorbereitet sind, und dann noch zu so später Stunde, vor dem Geburtstag .. auch wenn man nicht weiss wie solche Feste üblicherweise bei Sch. gefeiert wurden.
Wenn ich allerdings so spät bei den Schw-eltern mit Kindern und Hund überraschend auftauchen möchte, würde ich das auch entsprechend vorbereiten (zumindest fürs Abendessen und Frühstück sorgen)

Was ich von den gestrigen Eindrücken die hier geäussert wurden aufgenommen habe entspricht auch der charakterlichen Vorstellung die ich hatte .. von meiner Seite aus ist ihr Schuld nur noch um einiges gewachsen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:09
@Verbum_peto klar meine Mutter würde auch so reagieren. Trotzdem würde ich meiner Schwiegermutter etwas mitbringen - allein schon um mir nichts nachsagen zu lassen wenn das Verhältnis schlecht ist. Aber gut, da tickt jeder anders und es ist sicher kein Schuldbeweis. Aber im Zusammenhang mit allem anderem doch seltsam.

@talida stimmt, das fanden wir von Anfang an komisch. Und ich sehe es immer noch so. Zumal es ja wohl so war, dass Geburtstage normal gar nicht zusammen gefeiert wurden. In diesem Zusammenhang erscheint mir der Überraschungsbesuch dann schon seltsam.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:12
sehr aufschlussreich, besonders was jungler und dolus gepostet haben.

als ich junglers ausführungen am 18.12. ab 18:00h las, wurden meinen zweifel an der unschuld der angeklagten noch größer. die genannten dinge sind leider zu viele zufälle auf einmal, die ausgerechnet im umfeld eines doppelmordes an den schwiegereltern (wohl mit schlüssel und ohne raub) passierten. zusammen mit dem wasserfallgerede, welches geschildert wurde, kann man damit wohl erstklässler von der eigenen unschuld überzeugen, aber wohl kaum erfahrene kripo-leute und StA in deutschland. würde mich wundern, wenn die richter all diese komischen umstände unberücksichtigt ließen (obwohl natürlich immer noch gilt: im zweifel für die angekl.).

ich nehme auch sehr stark an , dass die anklage noch ein paar gewichtige dinge in petto hat. ein freispruch durch einen staranwalt halte ich zwar noch für möglich, ohne gleichzeitige verurteilung eines anderen wäre dies natürlich für fast alle seiten ein ziemlich unbefriedigendes ergebnis.

also, mir gehts nach den schilderungen von gestern wie vielen anderen: der verdacht hat sich nochmals arg verhärtet, entlastung ist nicht in sicht. die ganze anfasserei ist echt schon pervers, absolut untypisches verhalten, aber es war, das sollte man nicht vergessen, natürlich auch eine extreme situation , die sie vorfand (die sie aber evtl. auch schon kannte).

würde mich doch sehr wundern, wenn sie hier noch ihren kopf aus der schlinge ziehen kann. schwenn wäre dann sicherlich der größte seiner zunft!!!

danke an alle gerichtsreporter, bin schon gespannt auf alles weitere (ohne vorverurteilung, nur mit gesundem menschenverstand, den jedoch StA und richter auch haben).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:12
Wie dumm muß man sein um zu glauben ,dass der Ehemann nach wie vor von der Unschuldig seiner Frau überzeugt ist.Er ist und war von Anfang an eingeweiht,spätestens als vermutlich sie die Tat begangen hat.Er hat weder beim Suchen des Mörders mitgeholfen und nicht an eine weitere Belohnung gedacht und sich auch fein aus allem rausgehalten. Hat keine Interviews gegeben und sich zurückgezogen.Alles merkwürdig ,wenn mir am Auffinden des Mörders gelegen wäre,dann würde man alles tun um den Tathergang zu klären, der Polizei helfen wo man nur kann und vorallem Interesse zeigen am Fortschritt der Ermittlungern.Nichts ist bekannt was daraufhin deutet.
Kein Mensch hält es aus zwei Morde zu begehen und dann so tun als wenn nix gewesen wäre.
Sie hat ihn fürs Sprechen und für ihr Gewissen gebraucht.
Wenn der Ehemann seine Eltern zutiefst geliebt hätte, dann hätte sie wahrscheinlich diese abscheuliche Tat doch nie begangen,schon alleine ihrem Mann zuliebe.
Ich bin mir ganz sicher, dass der Mann geahnt und gefühlt hat,wiesehr seine Frau unter der Sch-mutter litt.Aber aussen vor war.
Gehen wir mal davon aus,er ist von der Unschuld seiner Frau absolut überzeugt,WARUM tut er nichts um den wahren Mörder zu finden?Dann wären alle hier fein raus,wenn es noch die andere Variante gäbe.
Nein! er tut wahrhaftig ALLES um einen Freispruch zu kriegen mithilfe eines Top-anwaltes auch wenn es sein (geerbtes)Vermögen kostet.
Der wäre niemals nichtsahnend zu den Eltern zum Ü-Besuch mitgefahren und das auch noch ohne Geburtstagsgeschenk.Und das er gerufen hat,fass nichts an glaube ich nicht! Ganz im Gegenteil.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:14
@ sensibella

Ironiemodus an*

Vielleicht war ja auch alles ganz anders. Die Aussage, ich war das Geschenk, ist richtig. Aber nicht für Waltraud. Henrike hat sicherlich mit Heinz eine Affäre gehabt und Bernd ist dahintergekommen und hat erst seinen Vater als Nebenbuhler ausgeschaltet, dann seine Mutter, weil die das Verhältnis gedeckt hat und als er Henrike nach dem Leben getrachtet hat, hat die sich gewehrt und daher stammt die Verletzung an ihrer Hand.

Wir werden sehen. Es bleibt spannend;-)

* Ironiemodus aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:14
hallo sensibella, altes haus, alles hier ist seltsam, und deshalb saß sie auch schon über 0,5 jahre in u-haft, falls ich mir diese bemerkung erlauben darf. das video, welches ich nicht sah, dürfte seine wirkung bis ans ende des prozesses nicht verfehlen! da hat sich wohl jemand, der/die sich für sehr schlau hält, um kopf und kragen geredet. dumm gelaufen, behaupte ich als außenstehender!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:18
@Granola .. wenn das Vermögen so gross ist wie hier schon vermutet wurde, dann sind die Staranwaltskosten Peanuts. Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen um den wahren Mörder zu finden, denn wer weiss ob der nicht eines Tages durch meine eigene Tür schwebt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:18
@Verbum_peto nichts geht über ein paar geistige Turnübungen ;)

@xy.ungeklaert das mit dem alten Haus nehme ich jetzt mal nicht persönlich ;)
Ich gehe auch davon aus, dass das Video in den Köpfen ist und wirkt. Egal ob es nun zugelassen wird oder nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:21
ob der link hier schon kam weiss ich nicht .. nix besonders neues, aber dennoch interessant

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Prozess-Horchheimer-Doppelmord-Hat-sie-ihre-Schwiegereltern-getoetet-Nach-Festnahme-sprach-Schemmer-_arid,529597.html


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:32
@Luulu
Wenn das die Angehörigen sind, tun sie mir unendlich leid.

Ich hoffe auch, die Tat wird aufgeklärt.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:36
@hubertzle
ja, auch mir tun die Angehörigen sehr leid.

Auch wünsche ich mir die Aufklärung der Tat, sodass alle wieder versuchen
können, in einen "normalen" Alltag zurück zu finden und Gewissheit zu bekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:37
Wenn man klug genug ist,weiß man das man Toten nicht mehr schadet aber umso mehr seinen Angehörigen.
Aber das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:42
@Granola
Der Satz ist gut, den merk ich mir: Aber das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:47
Die Annoncen zeigen, wie isoliert und geschädigt für immer diese Familie sein wird.
Um zu überleben, haben sie gar keine andere Möglichkeit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:52
@Luulu .. wenn ich mir die Anzeigen anschaue kommen wir wirklich die Tränen.

Was mich allerdings stutzig macht .. warum unterstützt man nur bei der Verteidigung und nicht bei der Suche nach dem wahren Mörder? Das wäre doch dann wirkliche Hilfe und würde alle Schuldfragen beseitigen.

Ich würde keine Möglichkeit auslassen und nach jedem Strohhalm greifen der sich mir bieten würde eine Spur zu finden. Denn irgendeine Vermutung muss man doch haben wer es gewesen sein könnte und sei es sich bei den Nachbarn umzuhören welche Besuche bei den Eltern waren, oder am Urlaubsort in Frankreich nach Anhaltspunkten suchen. Mir will das nicht in den Kopf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:55
Sie sind in die Enge gedrängt und kämpfen ums "überleben".
In einer solchen Situation fehlt die Energie für eigene Detektivarbeit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:57
Wir wissen doch gar nicht, ob nicht vielleicht im Hintergrund bereits Detektive mit weiteren Ermittlungen beauftragt sind.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 12:00
Woher wissen wir denn, dass die Familie sich nicht zB bei den Nachbarn umgehört hat? Nur, weil es nicht in der Presse stand?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 12:01
@Verbum_peto
hier werden seiten vollgequält mit ich meine, ich denke, ich würde, ich glaube
da kommt man auf sowas nicht


Anzeige

melden