Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:36
@ramisha : hmm, wir werden uns überraschen lassen müssen, wie dieses Thema weiter behandelt wird. Von vorne herein abwiegeln würde ich es nicht, daß sie so ohne weiteres schweigen - wenn es z.B. um die "eigene Haut" geht.
Ich weiß es nicht, bin aber gespannt und hoffe, daß der wahre Täter verurteilt werden wird.

Anzeige
melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:36
@wieso1
kennst du den Inhalt des Filmes?

Ich kenne ihn nicht und kann daher dazu nichts sagen. Allerdings wurde ja von mehreren Besuchern der Verhandlung ziemlich gleichlautend berichtet, was die "Fakten" betrifft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:40
@Luulu
ich habe den film nicht gesehen, aber ist eben ein film, mit einseitigem drehbuch, hier in winzigen auszügen dargestellt, mit persönlichen eindrücken

sorry das ist mir zu einfach, hier ein oberschlau und alle andern wissen nichts

nee alle weiteren veranstaltungen blos um steuergeld zu verschwenden


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:44
@wieso1
Nun, es gehören zu einem Dialog mind. zwei Personen. Und HS hätte ja nicht mitspielen müssen- dann hätte es dieses Video so auch nicht gegeben.

Und Steuergeld verschwenden? Hier handelt es sich um einen Doppelmord den es gilt aufzuklären!
Ferner dienen die weiteren "Veranstaltungen" auch dazu, die andere Seite zu hören. Das könnte doch auch in deinem Sinne sein, wieso!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:47
@wieso1
Sorry, das Drehbuch hat H.S. geschrieben und spielt darin die Hauptrolle. KHK L. hat es Korrektur gelesen und sie hat es dann entsprechend immer umgeschrieben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:53
H.S. hat sich bei einigen Videopassagen Notizen gemacht. M.E. ist ihr aufgegangen, dass ihre kreativen Alternativversionen alle so nicht hinhauen.
Ist es möglich den "Resetknopf" zu drücken und in der nächsten Verhandlung alles nochmals auf null zu schrauben? Kann RA S. das Video anfechten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:53
@Luulu
richtig, es war nur eine anmekung zu dem powereinsatz


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:54
@regenbogen1
nein, das drehbuch wurde durch die ermittler vorgegeben, das andere ist die reaktion


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:55
ja richtig, nur wird es sehr schwer sein auf Lügen Lügen Lügen so zu reagieren das es dann einer glaubt..


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 21:57
@regenbogen1
genau das hat RA Schwenn doch wohl auch angekündigt, dass er eine Beschwerde o.ä. einreichen möchte.
Viell. geht es da ja um das Video. Allerdings wurde es gezeigt und ist in den Köpfen der Prozessbeteiligten- auch wenn es als Beweismittel nicht mehr verwendet werden darf.

Schaun wir mal was der 08.01 bringt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:00
@wieso1 Was ist den Deine Meinung zu dem Fall? Insbesondere was hälst Du von der Angeklagten? Traust Du Ihr die Tat zu?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:06
Perfekt wäre es halt doch noch im gegenseitigen Einvernehmen mit B.S.einen Lover aus dem Hut zu zaubern. Für eine große Portion Euro wäre vielleicht auch ein Callboy bereit ihr ein Alibi zu geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:07
ra herzog:
ich kann mich auch daran erinnern, dass hier Leute wegen Auftragsmordtheorie, Mafiatheorie, von der herrschenden Hausfrauengruppe fast gelyncht worden wären.

Und wenn man nach einem Auftragsmörder sucht, ist ein Ex-Jugo gar nicht so fernliegend.
Zu Deiner Erinnerung, ra herzog, Kernpunkt der kleinen Auseinandersetzung war die Frage, ob HS schuldig ist oder nicht!
Da gab es die eine Gruppe, die davon überzeugt war, dass die arme HS unschuldig ist und sie von der böse Staatsanwaltschaft nach Lex Koblenz in U-Haft genommen wurde. Von dieser Seite wurden alle anderen möglichen Täter als wahrscheinlicher angeführt, von dem EX-Jugo, der durch den Schornstein kam, bis zu dem Mafiosi, der durch den Mord die Spielschulden von BS eintreiben wollte.
Dann gab es die andere Gruppe (von Dir als Hausfrauengruppe bezeichnet), die davon überzeugt war, dass die Staatsanwaltschaft HS nicht ohne Rechtsgrundlage so lange in U-Haft behält, und daher nicht von ihrer Unschuld ausging.

Nun, welche Richtung scheint sich jetzt zu bestätigen?
Brauchst nicht zu antworten …! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:10
Also wenn BS ein wasserdichtes Alibi hat, dann finde ich das auch sehr sonderbar.So als wenn er sich eines ganz bewusst geschaffen hat.Tippe mal er war bis 4 Uhr irgendwo (In diesem Rotlichtmilleu?) um ganz bewusst gesehen zu werden,genausowie die HS vorher und nachher bei der Nachbarin war.
Also ein wasserdichtes Alibi für nachts ist schon sonderbar.Normalerweise schlafen da die Leute und er war ja auch zum "Nacharbeiten" extra nach Neuss (Düsseldorf) gefahren.
Ein schöner Zufall der wieder mal ins Konzept von Lauxen passt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:13
@onewayticket: Danke

Nach wie vor frage ich mich, wieso vom 2. Tag keine Presseberichte zu finden sind.
M.M.n. kommt vor dem, oder zu Beginn des nächsten Verhandlungstag eine Erklärung dafür.

Das Rotlichtmilieu wird noch andere Erkenntnisse bringen. Was die Angeklagte sonst noch so trieb, ebenfalls.
Für mich liest sich das so, dass noch ganz andere "Vermögensinteressen" und "Verteilungen" ins Spiel kommen. Bis hin, dass der Sohn erheblich geschmälert, bis abgezogen da gestanden hätte, oder eine ganz schlechte Rolle, bis hin zur Unwissenheit in dem Spiel inne hatte.
Für ihn würde das gleichzeitig die Chance zur Loslösung bedeuten.

Selbst wenn der Familie die Aussagen in dieser Härte nicht bekannt waren, werden sie sich an ihre Rechtsanwälte klammern. Die sind auch für sie ein Halt, vielleicht der Einzige.
Mir tut die Restfamilie sehr leid und nur in der Wahrheitsfindung kann für sie eine Basis für eine Trauma-Therapie liegen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:15
Hallo,

ich habe eure Beiträge verfolgt, denn ich kenne Bernd und Rieke von früher.
Die Ereignisse machen mich fassungslos und bereiten mir schlaflose Nächte.
Die Beschreibungen des Prozeßvideos und einer ständig plaudernden Rieke, zeigten mir dass sie sich nicht verändert hat.
Sie war früher immer etwas zu impulsiv, nahm kein Blatt vor den Mund und hat praktisch kein Fettnäpfchen ausgelassen.
Als hochintelligent und eiskalt würde sie jedoch niemand beschreiben, der sie kennengelernt hat.
Sie war auch lustig und mit ihrem sarkastischen Humor unterhaltsam. Irgendwie traue ich ihr eine so abnorme Bösartigkeit einfach nicht zu.
Bernd ist unschuldig, Spekulationen hierzu könnt ihr euch sparen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:15
@Philipp54
In der gedruckten Rhein-Zeitung gab es einen Artikel über den 2. Verhandlungstag. Dieser wird bestimmt erst morgen online gehen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:16
@xyfan72
ich lese im juli und überlege die parallelen, der film naja die spitze des eisberges,
zu deiner letzten frage, wie es hier dargestellt wird, nein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:18
@Phlipp54 : mir tun die Kinder auch unheimlich leid.
Egal, wie dieser Fall ausgehen wird, sind sie die leidtragenden in dieser Sache.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:20
@obert80:
Sagt der Artikel denn irgendwas von dem Tag, außer das sie weiter schwieg, z.B. schwer durch das Video belastet wird ?

@Cornelius2:
Ich sehe das mit dem B.S. genauso

Ich wünsche besonders den Kindern so Leute wie Dich


Anzeige

melden