Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:22
@cornelius Man schaut dem Menschen ins Gesicht ,aber nicht ins Hirn.
Dem ach so unschuldig wirkendem Kinder-Jungenmörder, der so symphatisch wirkte hätte man auch nicht zugetraut dass er reihenweise Jungs umbringt.
Genau deswegen wurde er ja jahrelang nicht gefunden.Er war ja der nette Nachbar von nebenan.
Und der Markus Geffgen, ach wie lieb der ist und aussieht!!!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:22
@Cornelius2
Kannst du mir sagen, wann die Familie in ein anderes Haus gezogen ist? und war Haus nur 1 kein Eigentum evtl nur gemietet?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:24
@Philipp54
Es wurden einfach die Widersprüche dargestellt, die sie im Verhör zum Besten gab und das sie die Tochte animiert hat, ihr ein falsches Alibi zu geben...

Im Großen und Ganzen schildert die RZ das geschehen neutral, aber letztlich mit dem Inhalt/Aussage wie es @jungler geschrieben hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:26
@Cornelius2 : vielen Dank für Deinen Beitrag!
Die meisten kennen sie bzw. die Familie nicht persönlich und können nur von außen betrachten und sich eine Meinung bilden, von daher finde ich es gut, wenn sich jemand so unvoreingenommen zu Wort meldet.

Viele liebe Grüße :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:27
@Cornelius2
Für mich kam sie weder eiskalt noch narzisstisch oder hinterlistig rüber.
Unterhaltsam mit Wortwitz, arglos, kindlich naiv. Es war ihr in keinster Weise peinlich, dass L. ihr ihre Versionen widerlegte und sie dauernd beim Lügen erwischte. Nach der Selbstmordversion sagte sie dass manchmal Dinge in ihrem Kopf passieren die komisch sind.
Ich denke, dass sie sich ihre eigenen Gesetze bastelt.
Was ich allerdings niemals mehr vergessen werde sind ihre pechschwarzen stechenden Augen.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:31
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Es war ihr in keinster Weise peinlich, dass L. ihr ihre Versionen widerlegte und sie dauernd beim Lügen erwischte.
Genau das ist Ausdruck von Narzissmus, - in dieser Situation erst recht!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:32
@Cornelius2
danke ! nett, das du hier "aufgeschlagen" bist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:33
@Cornelius2
Die Arglosigkeit beim Verhör und die Tragweite die sich durch die Beschuldigung ergab waren ihr m.E. nicht bewußt.
Sie war ja wirklich der Meinung, dass sie nach den unterhaltsamen Stunden in Meppen nun wieder heimgehen könne.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:33
Ich habe nochmal eine Frage zu der Verhandlung gestern. Bevor man in den Saal reinkam, wurde man ja gefragt, ob man mit der Sache was zu tun hat, als Zeuge ausgesagt oder mit der Polizei telefoniert hat.

Dürfen die Leute dann nicht zur Verhandlung? Neben mir saß eine Frau, vielleicht eine Nachbarin der Schemmers, die war sowas von fix und fertig. Die muß sie bestimmt gekannt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:36
Vielen Dank,

ich weiß auch nicht mehr als ihr, sollte sie es gewesen sein müsste sie inzwischen stark geistesgestört sein. Allerdings benimmt sich so jemand wohl anders und würde sich verraten.
Psychologische Ferndiagnosen bringen allerdings niemanden weiter. Eine Schizophrenie lässt sich inzwischen jedoch auch aus der Hirnflüssigkeit diagnostizieren.
Rieke war früher auch schon arglos, bisweilen dusselig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:37
@Missmarple73
Es war so, dass der Gerichtsdiener uns anfangs fragte ob jemand dabei sei den die KP bereits verhört hätte oder auch nur Kontakt per Telefon hatte. 3-4 ältere Damen gaben dies zu und mußten dann traurig die Verhandlung verlassen und uns "viel Spaß" wünschten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:38
Zitat von DrMiriDrMiri schrieb:Genau das ist Ausdruck von Narzissmus, - in dieser Situation erst recht!
YEP


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:48
Eine arglos naive kindliche ,dusselige Person kann aber nicht so planmässig 2 Menschen brutal ermorden und dann auch noch alleine.
Irgendwas stimmt da nicht.Entweder täuscht ihr euch in ihrer Person und sie hat die Morde wirklich begangen oder sie ist zu doof dafür und hat Leute die was von diesem Geschäft besser verstehen engagiert.
Also nach der Peronenbeschreibung (naiv,kindlich,arglos)die teilweise hier abgegeben wird, kann ich mir das so auch nicht erklären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:48
@DrMiri
Eine Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und krankhafte Überschätzung so wie es der Narzissmus wiedergibt konnte ich nicht erkennen. Sie war ja nicht mal unangenehm arrogant.
Sie fiel dem L. öfters ins Wort und war aber auch einsichtig wenn er sie ausbremste.
Mir kam das Verhalten sehr wenig vernünftig und erwachsen rüber. Eher so: "Mein Kopf steckt unter der Decke also kann mich keiner sehen." Sie selbst bezeichnete sich einige Male als schusselig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:52
@regenbogen1
Schusselig war sie auch schon vor 20 Jahren, das passt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:55
naiv Kindlich dumm oder schusselig,ob selber oder in auftrag gegeben was man nicht weiß wer bei einem Verhör von einer Lüge in nächsten läuft wenn es um einen 2 fachen Mord geht, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, wir reden über eine 3 fache Mutter und im Verhör geht es nicht um klauen beim Aldi, wer so lügt und das bei solch einen Verhör wenn es um Mord geht, der hat damit zu tun sonst müßte man nicht von einer Lüge in nächsten sich versuchen zu retten.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:56
@regenbogen1

Ich habe sie anders wahrgenommen. Ihr Verhalten, letztlich auch das Verkennen des ERnstes der Situation sehe ich schon als Ausdruck einer Selbstüberschätzung.

Allerdings würde ich sie auch nicht als übermäßig intelligent einschätzen, eher guter Durchschnitt. Schusselig wirkte sie wahrscheinlich wegen der vielen "Gedächtnislücken" ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 22:58
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:wer so lügt und das bei solch einen Verhör wenn es um Mord geht, der hat damit zu tun sonst müßte man nicht von einer Lüge in nächsten sich versuchen zu retten
Von einer oder vielen Lügen zum Beweis eines Doppelmordes ist ein weiter Weg
und mit zu tun haben gibt keine Höchststrafe


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:01
@Philipp54
Sollte sich was schämen in Pausen noch über Tauchen mit Beamten zu reden, wo sie zum Verhör in einen 2 fachen Mord ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:03
@Cornelius2
Wenn sie es wirklich war, dann passt der Ü.besuch zu der Dusseligkeitspersönlichkeit.
Die Dusseligkeit setzte sie ja schon bei der Ankunft ein in dem sie sich an der kaputten Scheckkarte verletzte weil sie eben so dusselig war (wie sie selbst sagte) diese nicht schon Wochen vorher mal bei der Sparkasse abzugeben. Es waren nämlich alte Scheckkarten von den Mädels.
Die Dusseligkeit bei der Ermordung womöglich DNA und Blutspuren hinterlassen zu haben galt es beim Besuch zu korrigieren. Und wieder war es Dusseligkeit sich auf die Leichen zu stürzen um Abschied zu nehmen. Na ja und dann noch die dusselige Verletzung bei der Gartenarbeit und der dusselige Kontakt zu dem Gammelfleisch. Das war ja Komik vom Feinsten.


Anzeige

melden