Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:11
@matulla

Warum ist es eine Ftechheit, wenn Willy so was behauptet?

Weil Lauxen nie lügt oder ein deutscher Polizeibeamter nicht lugt?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:30
@xy.ungeklaert
schade, dass niemand auf deine interessante frage von 23.54hr antwortet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:31
Ich war leider nicht dabei und ich denke diejenigen die dabei waren sind nicht mehr vor dem PC.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:37
@xyfan72
soweit ich die Beiträge lese, sind alle Prozessteilnehmer beeindruckt bis schockiert über das Vernehmungsvideo und von HS Schuld überzeugt. Mein Eindruck, kein Wissen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:39
Ja soweit ich das in Erinnerung habe waren alle Prozeßbeobachter von dem Video und den Aussagen von HS sehr erstaunt im negativen Sinne.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:41
@Sandita
na gut, unsere prozessbeobachter sollen sich ja auch ausschlafen, damit sie nächste woche fit sind ;-).

und lawine ist mir gerade zuvor gekommen. mein eindruck ist nämlich auch, dass zumindest kevin04, dolusdirectus und jungler alle relativ neutral in die verhandlung gingen und mit einer eindeutigen überzeugung von der schuld oder mitschuld der beklagten wieder rauskamen. von hundemutti weiss ich es nicht genau, glaube aber auch, dass ihr eindruck in richtung schuldig ging.
definitiv schrieb niemand der in koblenz anwesenden, dass er noch eine völlig neutrale haltung habe, oder sich der eindruck in richtung der unschuld von hs. verstärkt habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:44
@Sandita
mal sehen, ob das, nach dem ersten Auftritt von RA S., auch noch so ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:48
@lawine
ja absolut. ist wirklich interessant zu sehen, ob nun jemand, der ein profi in der gegendarstellung ist (denn bisher haben wir ja nur einen profi - lauxen - der anklage und einen "laien" der verteidigung gehört), alle bisherigen eindrücke wieder völlig entkräften kann oder ob dieser lediglich versuchen wird, nur mit verwertbarkeitsaspekten, formfehlern und rechtlichen raffinessen das ruder rumzureissen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 00:59
@xy.ungeklaert
an alle:

war eigentlich irgendjemand von euch beim prozess dabei (und konnte das videoverhör gut sehen und hören), außer vielleicht RA schw., also: war irgendjemand von euch beim prozess dabei, der auch jetzt noch von einer unschuld der beklagten überzeugt ist (diese frage hat nichts mit einer evtl. vorverurteilung zu tun)? würde mich wirklich mal interessieren

Ich war dabei, und war nicht überzeugt von der Schuld konnte mir das von einer 3 fachen Mutter auch nicht vorstellen.Ich war geschockt echt, und dieses Lügen ohne ende in einer Vernehmung zu einfachen Fragen, wo man denn bitte in Tatnacht war mir unbegreiflich.Diese Versionen alle ohne rot zu werden, und als diese alle wie Bausteine nicht haltbar waren dann Version mit Umbringen.Das Gelaber in Pause als ob Sie beim Kaffeekranz wäre, nee ich kann es nicht verstehen.Für mich ist HS schuldig und hat das auch alleine gemacht,hatte bei ausführung etwas Glück aber das haben andere auch schon gehabt.Ich Glaube an den Morgen hat Sie dann BMW vor der Werkstatt abgestellt und ist nach Hause, um dann eine der vielen Theorien zu haben BMW Abends zu Werstatt gebracht als evtl Alibi vorzubringen sollte das verlangt werden.Ich will alles andere an Lügen nicht wieder hier einbringen kennen alle, und ja noch ist HS als unschuldig zu betrachten aber ich habe meine Meinung Habgier und nichts anderes, sonst wären Schemmers noch am Leben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 01:25
Dienstag wissen wir wieder etwas mehr .. also nicht aufregen, sondern einfach nur abwarten.

Was die Schuldfrage angeht, so habe ich lange Zeit gehofft, dass sich das Blatt noch um 180 Grad wendet, doch daran glaube ich jetzt nicht mehr und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie hier immer noch ständig Stimmen laut werden die von einer Unschuld so absolut überzeugt sein wollen.

Wenn man doch absolut unschuldig ist, warum sagt man dann nicht einfach die Wahrheit?
Selbst wenn man im Verhör dumm daher plappert, dann kann man das ganze auch noch einen Tag später klarstellen, oder 1 Monat oder in einem halben Jahr.

Aber ich gehe davon aus, dass sie von ihren Anwälten Redeverbot erhalten hat, weil sie selbst nichts sinniges zur Entkräftung der ihr gemachten Vorwürfe beitragen kann und es dann besser ist zu schweigen.

Mir fällt auch beim besten Willen kein Grund ein wen oder was sie mit ihrer um Kopf- und Kragenrederei hat schützen wollen/können/sollen.
Wer sich dazu noch einen Staranwalt gönnt, der sollte auch in der Lage sein mit der StA einen Deal in Sachen Mafiosis einzugehen .. sollte denn diese heissdiskutierte Theorie einen Funken Wahrheit beinhalten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 01:36
@talida
Da kann ich dir nur zustimmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 01:38
@talida
ich auch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 01:54
Ich war am ersten Prozesstag nachmittags in Gerichtssaal.

Da war es eigentlich nur Geplänkel.

Ich hatte den Eindruck, HS hatte gar nicht die Situation erfasst.

Mir persönlich ist es egal, ob sie es war.

Egal ist mir nicht, ob die Grundrechte, die jeder Angeklagte hat, beachtet werden und ob sie, in einem rechtstaatlich einwandfreien Verfahren , so sie es denn war, überführt werden kann. Wenn das gelingt, soll sie die volle Härte des Gesetzes treffen.

So ein Verfahren ist vergleichbar mit Tischtennis.

Die StA hatte Aufschlag - ping

Dann kommt die Verteidigung - pong.

Der Unterschied zum richtigen Spiel ist, dass der Schiedsrichter (Gericht) erst am Ende der Partie mitteilt, ob ein Aufschlag daneben war, ins Aus gegangen ist oder gesessen hat.

Gleiches gilt für die Returns der Verteidigung.

Wie wir alle wissen, wechselt das Aufschlagsrecht während einer Partie.

Es werden noch soviele Aspekte erörtert werden. Ein Indiz kann so oder so gesehen werden. Ggf kommt auch das Theorem von Baymes zum Tragen.

Mir ist es derzeit viel zu früh, ein Statement in die eine oder andere Richtung abzugeben.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 07:28
@regenbogen1

Zu deiner Frage: ich werde am Dienstag auch den ganzen Tag dort sein

Und: @rudi555 Ich bin nicht sensationsgierig, noch will ich in Abgründe sehen. Ich kannte die Opfer und schliesse mich komplett @ sandita an. Da dich der Prozess null interessiert, interessiert dich ja auch der Fall nicht, warum bist du hier und greifst du Leute an, die es sehr wohl interessiert .

@xy.ungeklärt
Wie könnte man von der Unschuld dieser Frau zum jetzigen Zeitpunkt überzeugt sein. Nur sie selbst könnte mich davon überzeugen, indem sie glaubhaft darlegt wo sie in dieser Nacht gewesen ist.

Ein Anwalt, egal welchen Kalibers , wird mir diese Überzeugung nicht liefern, wenn es ein juristisches Pingpong-Spiel, wie @Verbum_peto es nennt, um Verwertbarkeit von Beweismaterial, vom Einhalten rechtsstaatlicher Verordnungen etcpp. wird. Damit will ich nicht sagen : jeder Zweck heiligt die Mittel. Es gibt Grenzen. Aber es sollte auch Grenzen in der Auslegung geben. Wenn ich hier lese wie man auf die Barrikaden geht, wenn z.B. eine TÜ 3 Monate verlängert wird dann frage ich mich wo da die Verhältnismässigkeit zu dem Geschehenen ist.


Was vielleicht ein bisschen untergegangen ist: Manche wollen ja gerne den Umstand, dass sich die Angeklagte im Verhör zu den phantasievollsten Geschichten hat hinreißen lassen mit der ungewohnten Stresssituation wegerklären. Ich habe sogar mal irgendwo gelesen ( nicht hier :-) ) „ wer kann sich schon 10 Monate später genau erinnern, was man an einem bestimmten Tag gemacht hat „!!
Sie wurde bereits an dem Samstag und dann nochmals eingehend am 15.07. vernommen. Bereits damals hat sie gelogen als sie sagte, sie sei um 21.00 Uhr im Bett gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 09:19
@jungler
Wie könnte man von der Unschuld dieser Frau zum jetzigen Zeitpunkt überzeugt sein.
ich gebe dir recht, hier im forum sicherlich schwierig
es liegt wohl daran, dass die hauptströmung schon immer gegen sie gerichtet war, ganz massiv auch gegen ihn
zuviel privates wurde hier hochgeholt und bewertet und dann an eigenen werten gemessen und negativ ausgelegt
leider wird auch zuviel verfälscht, schnell aber nicht alles gelesen, geantwortet und schon wieder eine neue theorie
wenn ich mir den powerauftritt von onewayticket mit seiner darstellung des films betrachte? einmal hier die meinung gedreht und dann wieder weg

in dieser masse gehen die mit einer gemäßigten, abwartenden haltung einfach unter, leider

zum richtigen leben
du kanntest die sen, andere die familie oder bekannte, freunde...so habe ich eben auch einblick

und wenn ich hier lese und überlegen wie, was, warum kann ich mir kein urteil mehr bilden, seiten voll von schwarz bis weiß, von nicks geschrieben deren interresse ebenfalls die gesamte bandbreite der möglichkeiten umfasst, nee was will man da mitnehmen

auch wenn ich mich wiederhole, bewertungen und sichtweisen alles ok, aber das was einige nicks hier bringen in bezug auf verurteilung, ohne kenntnis der umstände nur aus einem persönlichen baugefühl oder lebenserfahrung, ist nicht meine welt und es denken ja noch einige so

ich warte auf deine beobachtungen nächste woche und hoffe das den wilden spekulationen mit jedem weiteren gerichtstag der nährboden entzogen wird

am ende beginnt für alle ein neues leben, für die einen so und die anderen so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 10:21
Das Zeigen der ungeschnittenen Videos war taktisch wohl überlegt.

Man hätte sicher die Pausen rausschneiden können, um vor Gericht Zeit zu sparen.Aber ich glaube das wollte man bewußt zeigen, damit der negative Eindruck verfestigt wird. Denn, wie auch hier, finden es Prozessbeteiligte sicher auch ungeheuerlich wie während der Pausen diese Kaffeeklatschgespräche zwischendurch geführt werden.
Obwohl ich als Verteidiger genau diese Pausengespräche aufgreifen würde, um zu begründen wie unbedarft, weil von ihrer Unschuld überzeugt, die Mandandin war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 10:31
@wurstscheibe .. wären die Pausen oder unwichtige Sachen rausgeschnitten worden, wäre zwangsläufig ein falscher Eindruck entstanden, und ich kann mir gut vorstellen wie dann hier einige darauf bestanden hätten, dass "ganz wichtige Details" die der StA nicht passten einfach rausgeschnippelt wurden.
Deshalb ist es schon gut, so kann keiner was unterstellen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 10:37
@wieso1
Zitat: du kanntest die sen, andere die familie oder bekannte, freunde...so habe ich eben auch einblick

das ist gut Wieso1, dass Du Einblick hast. Dann wirst Du bestimmt am Dienstag vor Ort sein und uns Deine Eindrücke schildern und zwar ganz neutral.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 10:44
@Sandita
Zitat von SanditaSandita schrieb:@rudi555
zur beantwortung deiner frage - wieso denkst du, dass es jemandem hier darum geht, sich an dem leid der in 2. linie leidtragenden aus diesem verbrechen (der kinder) zu weiden. es geht - mir zumindest verdammt nochmal - um die TOTEN. das sind die OPFER in erster linie und niemand anderes und es geht um die kaltblütige ausrottung ihrer leben. diese opfer werden in der diskussion immer wieder vergessen, nur weil sie tot sind. die kinder der juniors können jederzeit in einen anderen ort ziehen, sogar ihren namen ändern und ihr leben langfristig unbehelligt weiterführen, familien gründen, einen beruf ergreifen, reisen unternehmen etc. etc. ABER DIE SCHEMMER SENIORS KÖNNEN DAS NICHT MEHR, obwohl sie niemandem etwas getan haben und ihrer arbeit früchte und ihren lebensabend, der durchaus noch 20 Jahre hätte betragen können, eben NICHT mehr genießen, weil jemand aus unendlicher heimtücke und niedertracht heraus diese kaltblütigst ermordet hat. DIES ist der grund, warum mich der fall so interessiert und erschüttert. sie waren zudem eben keine unglückseligen zufallsopfer, sondern jemand hat sie akribisch geplant auf grausamste weise - ihnen dabei in die augen schauend und ihre todesängste sehend und todesqualen live erlebend abgeschlachtet.... und mich interessiert, dass dieser täter gefunden wird.
in 2. linie, FALLS es hs. war, dann ist das interesse deshalb so groß, weil es die ungeheuerlichkeit ins unfassbare und unvorstellbare treibt. - es war nämlich dann kein testosterongeladener gewalttäter, der opfer der unbeherrschbarkeit seiner eigenen hormone war, oder ein sexueller triebtäter, dessen trieb eben nicht durch vernunft zu unterdrücken ist, oder ein mensch, der vielleicht selbst misshandelt wurde und nun bar aller menschlichen gefühle ist oder ein familienvater, der angesichts horrender schulden und arbeitslosigkeit zu einer verzweiflungstat schreitet, sondern ein normaler mensch aus der mittelklasse wie du und ich, der OHNE NOT von langer hand solch einen niederträchtigen plan entsinnt, um ein paar reisen mehr oder pferde mehr zu haben.... diese unfassbarkeit der menschlichen abgründe, wenn diese denn zutreffen, lassen einen nicht ruhen. und weil man es nicht glauben kann, dass es sowas wirklich geben soll unter liebenden hausfrauen und müttern, muss man es mit seinen EIGENEN augen und ohren verfolgen, in der hoffnung, dass einem das unbegreifliche begreiflich gemacht wird und die wahren opfer gerechtigkeit erfahren und eine solche abscheulich kaltblütige tat aus allerniedrigstem beweggrund gesühnt wird.
Eine hervorragende Ausführung, liebe sandita !

Diese sollten sich ausser rudi555 ( kein intelligenter und normaler Mensch labt sich am Unglück anderer - völliger Schwachsinn und weltfremd!) auch einige andere user hier mal einverleiben, die immer wiederkehrend -anscheinend - völlig lernresistent und realitätsfern argumentieren. Einer der solchen (der Betroffene weiss sicherlich, daß er gemeint ist) schreiben mir dann auch UNERWÜNSCHTE Nachrichten, die ich weder öffne noch lese, weil ich diesen User aufgrund seines Wirkens hier völlig ignoriere ! - Schwachsinn kann ich mir auch auf privaten Fernsehsendern anschauen, da brauche ich keine PN´s von .... antun !

Es sind wie sandita sehr gut und nachvollziehbar dargestellt hat, 2 völlig unschuldige Mitmenschen mit einer herausragenden Lebensleistung auf bestialische Weise abgeschlachtet worden !! Kapiert das endlich mal !

Es geht hier ausschliesslich darum, die Person rechtskräftig verurteilt zu wissen, die diesen DOPPEL MORD begangen hat- wer auch immer es war. Nicht mehr und nicht weniger !


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

04.01.2013 um 11:05
@xy.ungeklaert
Zitat von xy.ungeklaertxy.ungeklaert schrieb:war eigentlich irgendjemand von euch beim prozess dabei (und konnte das videoverhör gut sehen und hören), außer vielleicht RA schw., also: war irgendjemand von euch beim prozess dabei, der auch jetzt noch von einer unschuld der beklagten überzeugt ist (diese frage hat nichts mit einer evtl. vorverurteilung zu tun)? würde mich wirklich mal interessieren...
Es waren hier einige in den ersten beiden Sitzungstagen vom 18. + 19.12. 2012 dabei !

Dazu zählen z.B. der sagenhafte onewayticket , den ich vor dem Gerichtssaal höchstpersönlich kennenlernen durfte. Er hatte ja auch am 18./19. eine an Präzision kaum zu überbietende Gesamtzusammenfassung des Videos erstellt ! Dafür nochmals einen ganz herzlichen Dank an Dich, lieber onewayticket, "wo" auch immer Du gerade "mitliest" !

Im Weiteren Kevin04 und meine Wenigkeit. Seltsamerweise geht der Bruch in den Meinungen hier genau zwischen denen, die sich aufgrund des Vernehmungsvideos einen ganz persönlichen Eindruck von HS und ihren vielen, unzähligen Lügen machen konnten und denen, die ihre "Argumente" vom Hören Sagen aus 5., bzw. 6 Hand haben. !

So what !


Anzeige

melden