Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:04
@katinka111 sehe ich auch so. Vor allem wäre dann ein Abhören auch nicht mehr wirklich notwendig gewesen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:12
@katinka111 et sensibella

So sehe ich das auch, wenn man die gesetzlichen Grundlagen als Maßstab nimmt.

Und wenn ich das mache, dann ist für mich kein Grund ersichtlich, HS länger frische Luft atmen zu lassen als notwendig.

Das zeigt mir, dass die ersten Abhöraktionen nicht den gewünschten Erfolg erbracht haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:15
Was auch wieder stark dafür spricht, dass BS tatsächlich nichts gewusst hat. Wollte ich nur nochmal erwähnen, da er ja immer wieder ins Gespräch hier kommt.
Wobei es mir immer noch schwer fällt, mir vorzustellen, dass er wirklich nichts ahnt und nichts weiß, wenn sie schuldig ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:35
@sensibella & @Verbum_peto : so denke ich auch.
Von daher hoffe ich, daß im Laufe des Prozesses erläutert werden wird, wann genau bestimmte Aussagen von H.Sch. getätigt worden sind. Wäre für mich ein interessanter Aspekt, da ich u.a. glaube, daß durch die Abhöraktion auch B.Sch. aus dem Kreis der Verdächtigen herausgefallen sein könnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:37
Ich habe da mal ne Frage zu der Anzahl der Messerstiche. Wurden die Eheleute jetzt eigentlich mit je einem gezielten Stich in den Hals getötet oder waren die Leichen (speziell die Schwiegermutter) mit Stichen übersät? Wurde das im Prozeß schon angesprochen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:39
@xyfan72 der gezielte Stich war wohl der tödliche. Es soll aber laut einigen Zeitungsartikeln etliche Stiche gegeben haben.
@Arwen1976 gehe ich auch von aus und wurde hier glaube ich auch schon erwähnt, dass BS sich derart bei abgehörten Telefonaten verhalten und ausgedrückt hat, dass man ihn einfach ausschließen konnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:43
@jonasschmidt91
Zitat von jonasschmidt91jonasschmidt91 schrieb:Kann mir zufällig einer sagen wann der Prozess nach dem 08,01 fortgesetzt wird
Entschuldige bitte, ich hatte Dir vorhin -aus Versehen- einen falschen Termin benannt !

Der nächste Sitzungstag im Doppelmordprozess gegen die Angeklagte HS NACH dem 8.1.2013 ist Dienstag, der 15. Januar 2013 und NICHT der 9.1.13 !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:43
@sensibella : Ja, ich glaube, wir haben uns vor ein paar Tagen darüber unterhalten, wenn ich mich nicht irre. Deswegen fand ich die Infos von heute bzgl. der Abhöraktionen auch sehr gut und sie haben einiges ergänzt und aufgeklart.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:46
@Arwen1976 also so wie sich das darstellt scheint der Gemahl wirklich völlig rauszusein aus der Nummer. Ob er etwas weiß oder nicht spielt dann eigentlich keine Rolle. Und ganz ehrlich: wenn er es nicht wahrhaben wollte und sie schuldig ist, spricht das auch nicht gegen ihn...menschlich gesehen meine ich das.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:57
@ Dolus

am 09.01. ist kein Verhandlundtag anberaumt?

Ich dachte, es würde immer di und mi verhandelt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:58
@sensibella : genau so sehe ich das auch.
Wir kennen weder Herrn, noch Frau Sch. persönlich. Das einzige, was wir kennen, ist die Schilderung H.Sch.´s aus dem Video während der ersten 2 Prozeßtage und die veröffentlichten Info´s von Tageszeitungen, Kripo, StAw.
Schon allein deswegen hoffe ich, daß der Fall wirklich aufgeklärt werden kann, auch, wenn es evt. eine traurige Wahrheit für Angehörige werden kann. Aber lieber so, als ein Leben lang mit einer Lüge und Ungewissheit zu leben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:03
@Verbum_peto
also laut meiner Liste ist nach dem 8.1. 2013 als nächster Sitzungstag der
15. Januar 2013, 9:00 Uhr s.t.

und dann wiederum direkt der nächste Termin für den Folgetag, mithin dem

Mittwoch, 16. Januar 2013, 9:00 Uhr s.t. anberaumt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:04
@Arwen1976 es gibt viel, was gegen sie spricht aber ich bin sehr gespannt, was die Verteidigung noch bringt.
Ich habe das Video nicht selbst gesehen, gehe aber davon aus, dass die Berichterstatter uns da schon ein gutes Bild rübergebracht haben.
Nur eines ist nicht außer Acht zu lassen: ich denke niemand von uns musste jemals in so ein Verhör. Und ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten würde. Ich würde vermutlich gar nichts sagen wie immer wenn ich nervös oder unsicher bin.
Aber ihr Geplapper als mangelnde Pietät auszulegen - wie hier auch schon geschehen - finde ich weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:08
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Nur eines ist nicht außer Acht zu lassen: ich denke niemand von uns musste jemals in so ein Verhör. Und ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten würde. Ich würde vermutlich gar nichts sagen wie immer wenn ich nervös oder unsicher bin.
Ich habe selbst schon einmal solch ein Verhör als (falsch) Beschuldigter erlebt.
Das ist ganz einfach !

Wenn man UNSCHULDIG ist, dann sagte man den vernehmenden Beamten einfach DIE WAHRHEIT und nichts als die WAHRHEIT und dass pausenlos, bis alles überprüft ist !

Wenn sich dann aus dem Gesagten als Beschuldigter nachweisbar ergibt, daß der Vorwurd an den Haaren herbeigezogen ist, dann bist Du so schnell draussen von der Vernehmung, daß Du noch nicht mal Zeit hast, pups zu sagen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:08
Ich finde wir sollten einfach abwarten. Habe ich ja schon mehrmals gesagt und nicht zuviel in die ersten zwei Tage hineininterpretieren.

Es kann noch viel kommen.

Ich hoffe der richtige Mörder wird gefunden. Aber wenn zuviele Restzweifel bleiben bei dem, was man Henrike Schemmer vorwirft, dann sollte man sie in meinen Augen lieber freisprechen.



Ich bin erschüttert, obwohl das sicher oft so ist, wie sehr hier vorverurteilt wird und welche Charaktereigenschaften hier HS und BS unterstellt werden, ohne dass hier jemand ist, der die beiden wirklich kennt. Alles beruht nur auf Vermutungen/Hörensagen und so weiter! Und kurz darauf wird es hier dann als Realität unterstellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:09
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Aber ihr Geplapper als mangelnde Pietät auszulegen - wie hier auch schon geschehen - finde ich weit hergeholt.
endlich mal wieder eine gemäßigte meinung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:09
@DolusDirectus



Und alle sind so wie du? Wie realitätsfern ist das denn?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:11
@katinka111
Zitat von katinka111katinka111 schrieb:Und alle sind so wie du? Wie realitätsfern ist das denn?
Gelinde gesagt, ist mir Deine Unterstellung völlig suspect und lebensfremd. Man kann alleine aus dieser Äusserung entnehmen, daß Di hier insoweit jegliche Lebenserfahrung fehlt !

Dann sollte man sich aber mit solchen statements absolut bedeckt halten !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:12
@wieso1



Das ist genauso wie das Herumgereite auf der Art der Beerdigung.


Ich kenne soviele, egal ob mit viel/genügend Geld im Hintergrund oder wenig Geld, ganz oft bekomme ich da zu hören, dass sie sich verbrennen lassen wollen, weil es ja günstiger ist als eine Körperbestattung und seit einiger Zeit auch eine Friedwaldbeerdigung, weil das ja noch kostengünstiger sei und es sei ja nicht nötig, dass man da soviel Geld raus wirft dafür.

Und die Angst, dass das Grab nicht entsprechend gepflegt wird, spielt bei vielen auch eine Rolle. gerade weil die Kinder oft weiter weg wohnen oder sie sehen dass die Zeit ihrer Kinder knapp ist.


Nie käme ich auf die Idee das als lieblos einzustufen, wenn jemand eine Friedwaldbeerdigung wählt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 18:12
@DolusDirectus vielleicht ist aber nicht jeder so cool wie du.
Wenn mich die Polizei anhält dann zitter ich und bin unruhig obwohl ich ncihts zu verbergen habe. Persé müssten sie aber anhand meines Verhaltens denken, dass ich so eben über die A61 eine Großration Gras aus Holland importiert habe, unter BTM stehe oder sternhagelvoll bin. Und wenn ich ganz "gut" drauf bin kann es durchaus passieren, dass ich dann auch noch Stuss erzähle wenn ich überhaupt ein Wort raus bekomme.


Anzeige

melden