Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:05
Hallo, ich kam leider nicht rein heute! War um 8.00 Uhr da und der Saal war schon proppenvoll. Hab es nach der Mittagspause nochmal versucht, aber auch keine Chance.... Ich hoffe somit auf die anderen Berichterstatter.

Kevin04 warst Du heute morgen drinnen?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:06
@Missmarple73
Nein habe Info aus Gericht in Pause...und es sind noch weitere Zeugen nach halb 2 geladen...mehr Info habe ich nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:07
Es sind wohl insgesamt ca. 15 Zeugen geladen habe ich vor Ort gehört. Der letzte Zeuge für 16.00 Uhr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:12
@peepmatz
Zitat von peepmatzpeepmatz schrieb:Zeugen wurden vernommen aus der Koblenzer Altstadt
Zwei Zeuginnen haben Sch...sen wohl am Freitag nach der angeblichen Tag beim Bäcker gesehen, somit könnte HS es nicht gewesen sein.
Mich würde interessieren, wann sich diese Zeugen ursprünglich gemeldet hatten. Ein paar Tage nach dem Mord (hätte ich getan, der Aufruf der Polizei ging ja in diese Richtung) oder nach mehreren Monaten.

Hat man im Gericht danach gefragt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:12
@ ich denke wir sollten etwas runter fahren!
Denn was heute da im Gericht passiert(die Zeugen pro) , das wußten die Kripo und Staw auch schon vorher! Alles Aktenkundig!
Trotzdem haben sie den Haftbefehl bekommen!
Also erstmal abwarten und weiter verfolgen!
Beim nächstenmal kommen dann die Zeugen von der Staw , die es widerlegen sollen!
Das wird jetzt bei jedem Prozesstag ein auf und nieder geben! Aber denkt doch mal dran das was jetzt bei Gericht zur Sprahce kommt , wußten alle Prozessbeteiligten schon aus den Akten!
Genauso wie am 18 und 19 .12 der Ra Sch das wußte wie belastend das Video für HSch ist! Also ganz ruhig bleiben


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:13
Die Frage ist doch,wann diese älteren Zeugen von der Polizei befragt worden sind.
Nach Monaten,oder haben die sich gleich nach der Tat gemeldet,dass sie Schlemmers noch am Freitag gesehen wurden.Das zeitgleich nicht eine einzige Verkäuferin bestätigen kann,die Schlemmers an diesem Freitag in der Bäckerei gesehen zu haben,obwohl sie dort arbeiteten,spricht nicht gerade für die Glaubwürdigkeit dieser Zeugenaussage.
Sie wird spätestens durch die Forensik widerlegt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:15
@bura die Herrschaften hießen Schemmer und Schwenn hat kein Mandat niedergelegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:15
Bei der Todeszeitbestimmung ist sovieles im Spiel, da reicht sicher schon eine Annahme um da einiges zu ändern. Ohne das jemand Fehler macht oder manipuliert.

Warum soll jemand der so etwas wie Wagen ausleihen unterstellt glaubwürdiger sein, als Zeugen, die die Schemmers kennen und sie gesehen haben wollen?

Nur weil die Verkäuferin sich nicht erinnert? Das heisst doch nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:17
Man muß doch nur die Nachbarn fragen,ob die Rolläden 2 Tage oder nur an dem Samstag runter waren.Und die Post?
Ich denke nicht, dass die Zeugen da glaubwürdig sind, die die Schemmer noch gesehen haben wollten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:17
Was Glaubwürdigkeit angeht hat Hs selbst dafür gesorgt das Sie nun in diese Lage steckt.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:20
@sensibella...danke für die Aufklärung...Kann mich halt mal vertippen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:22
Als ich vor einigen Monaten meinte, ich zweifle daran, dass was verwertbares kommt bei Befragungen, nachdem HS verhaftet ist, haben mich hier viele angegriffen.

Jetzt kommen Entlastungen und obwohl garnicht feststeht, wann das zu Protokoll gegeben wurde, zerreisst man es jetzt, weil sicher zu spät gesagt.

Für mich persönlich sind Zeugen die die Schemmers kennen, eher dazu in der Lage sich an jemanden mit Zeitpunkt sich zu erinnern, als eine Verkäuferin mit Pausen, Kollegen und zig Kunden am Tag.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:23
@all
Im Übrigen warte ich ab , was die zu den Zeugen sagen, die heute im Gericht waren! Und wie die Staw und die Verteidigung auf die Zeugen reagiert haben! Und ja, auch etwas was sie zu deren Glubwürdigkeit aussagen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:25
Das mit der Post ist aber nachprüfbar. Ich bin mir allerdings sicher, wenn da nur die Freitag- / Samstagpost drin ist, kommen wieder einige die behaupten, dass es Donnerstag keine Post gab.

Und Rollläden sagen nichts aus, wenn es heiss war.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:29
Die beiden wollten doch auf die Buga am nächsten Tag ... oder ist das nur eine Vermutung?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:29
@katinka1971..Gegen das was da gegen H.S. vorliegt,sind diese 2 Aussagen nichts! -)
Das wird aber alles noch widerlegt werden. Will dir nicht deine Hoffnung jetzt aber nicht nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:29
Das Vernehmungsvideo ist also zugelassen ?
Die Aussagen der älteren Zeugen bedeuten mind. ein Restzweifel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:31
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Für mich persönlich sind Zeugen die die Schemmers kennen, eher dazu in der Lage sich an jemanden mit Zeitpunkt sich zu erinnern, als eine Verkäuferin mit Pausen, Kollegen und zig Kunden am Tag.
Wir haben gelesen, dass Sch. immer ihr Brot Text haben, weil dieses in dieser Bäckerei ganz besonders lecker sein soll. Deshalb fahren sie auch runter nach Koblenz, obwohl es auch in Koblenz-Horchheim leckere Brötchen gibt, wohl aber nicht das Spezialbrot, dass sie so gerne aßen. Also waren Sch. Stammkunden. Daher wohl bekannt und man kann schon annehmen, dass die VerkäuferInnen sie kannten.

Ich glaube, wir sollten einfach abwarten, was die anderen Zurückgekehrten zu berichten haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:33
also so locker wie hier, nehmen die Medien die Aussagen der älteren Zeugen nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:34
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Und Rollläden sagen nichts aus, wenn es heiss war.
Nein, das Haus verfügt über gute Holzrolläden in bester Schreinerqualität. Wenn diese runter sind, ist es in diesem Haus kühl wie in einem Sarg, auch im Sommer.


Anzeige

melden