Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:10
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Selbst der Beistand wird ihm negativ ausgelegt. Es ist ein legales Rechtsmittel.
Is richtig, aber ich kann Dir sogar Urteile zeigen, wo Richter das Auftreten mit zwei Verteidigern als Indiz für die Schuld gewertet haben.

Hat zwar, wenn es angegriffen wurde, einer Überprüfung nicht standgehalten, aber es beweist, dass sowas auch in Richterköpfen drinstecken kann.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:10
@GinGin : wir sind eben gerade dabei, diese Fälle NICHT miteinander zu vermischen und evt. Vergleiche zu unterbinden.
Der Weimar-Fall ist ein eigener mit eigenem Thread. Der Sch.-Fall ist ein eigener Fall, der in diesem Thread behandelt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:13
@Arwen1976
Eben...eigener Thread...sorry, wenn ich dir Unrecht getan habe. Ich habe nur die Schlagworte gelesen und war schon wieder bedient. Das Ganze nimmt hier ja echt Formen an...seitenlanges Geblubber. Bin echt froh, wenn am Dienstag mal wieder ein paar News aus Koblenz gibt und nicht immer wieder die alten Sachen hin und her gewendet werden müssen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:17
@GinGin : eben, so denke ich ja auch.
Es bringt nichts, sich an Klamotten aufzuhängen, sich zu streiten ect. - wer wirklich an diesem Fall interessiert ist, der diskutiert über die vorhandenen Ergebnisse und wartet den nächsten Prozeßtag ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:24
@talida

Das mit dem festen Händedruck ist mir auch aufgefallen. Sehr selbstwusst, ohne irgendwelche Reaktion. Als würde sie das ganze gar nichts angehen bzw. "ich komm sosieso hier raus". Und das Geplänkel mit der Rechtsanwältin während der Pause ist mir auch aufgestossen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:34
@Hundemutti .. du bist im Gericht gewesen, oder? Bist du Dienstag auch dort?

@Arwen1976 .. sorry, ich weiss nicht ob du Mann oder Frau bist, für Männer spielt die Kleidung vielleicht weniger eine Rolle, aber als Frau achtet man schon irgendwie drauf. Wie hier ja auch schon spekuliert und auch von Jurisiten bestätigt wurde, hat die Wahl der Kleidung, oder vielmehr das Erscheinungsbild auch eine Bedeutung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:38
@ talida

ich war dort. ob es am dienstag klappt steht noch in den sternen bzw. meinem arbeitsplan


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:40
Ich möchte nochmals auf das Alter der ältesten Tochter zurückkommen. Ist es denn Fakt, dass sie zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht volljährig war. Vllt. hat man bewusst bis 22.05.12 gewartet, um diese Aussage verwerten zu können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:42
@Arwen1976

Na klar spielt spielt die Kleidung eine Rolle. Erscheine ich flippig, werde ich auch so eingestuft. Erscheine ich konservativ, werde ich erst mal anders betrachtet. Aber Männer sehen das eher selten oder im nach hinein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:43
@Hundemutti
Dumm nur, dass der Vorsitzende ein Mann ist, was? :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:45
Hundemutte schrieb:
"Na klar spielt spielt die Kleidung eine Rolle. Erscheine ich flippig, werde ich auch so eingestuft. Erscheine ich konservativ, werde ich erst mal anders betrachtet. Aber Männer sehen das eher selten oder im nach hinein."

Ne Punk im Nadelstreifenanzuch sieht komisch aus, findest nicht.
Nach meiner Kenntnis ist der Ratschlag von RA`s, sich die Nadeln nicht überall raus zu ziehen, sondern "sauber" aufzutreten.



2 Dinge noch, nach dem Nachlesen in diesem Thread.

XY sehe ich als eine Sendung an, die nach Hinweisen und Mithilfe sucht. Das steht nicht zwingend im Zusammenhang mit einem Tathergang und besonders deren Ausführung.
Deshalb leite ich von den TV-Berichten bzgl. der Tat nur wenig ab.
Auch wird "geschont". Der Tatablauf wird grausam gewesen sein. Wenn es so ist, ein weiteres Indiz für eine Beziehungstat.

Bei der Hausdurchsuchung hätte man gerne die Tatwaffe im Messerblock gefunden.
Ohne Tatwaffe wird der Indizienprozess schwieriger.


Gute Nacht


Philipp


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:46
@ GinGin

Du meinst den Richter Herrn Bock? Er wird sich schon ein Bild machen und sich nicht beeinflussen lassen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:47
@Hundemutti
22:42h: "Na klar spielt spielt die Kleidung eine Rolle. Erscheine ich flippig, werde ich auch so eingestuft. Erscheine ich konservativ, werde ich erst mal anders betrachtet. Aber Männer sehen das eher selten oder im nach hinein"

22:46h: "Du meinst den Richter Herrn Bock? Er wird sich schon ein Bild machen und sich nicht beeinflussen lassen"

Und jetzt frage ich mich: Häh???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:52
@Hundemutti : richtig, der Richter wird sich ein Bild machen. Und solange ein Mensch gepflegt und seinem Typ entsprechend gekleidet ist, ist es völlig irrelevant, WAS im Detail getragen wurde. Danach wird kein Richterspruch gefällt werden, wäre auch schlimm.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 22:57
Persönliche Geplänkel bitte einstellen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 23:00
@talida

ich dachte eigentlich eher daran, dass sich die Tochter ohne Beisein eines Erziehungsberechtigten geäussert hat. Wenn sie am 22.05.12 schon volljährig gewesen wäre, würde dies evtl. anders bewertet werden können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 23:06
@tayo

sorry, das war nicht der § den ich dir schicken wollte, das sollte eigentlich § 67 JGG sein .. in dem steht halt, dass Jugendliche, wenn die Eltern selbst in diese Strafsache verwickelt sind ohne deren Zustimmung oder Anwesenheit, auf richterliche Anweisung hin, verhört werden dürfen.

Ich kenne den Geburtstag ja nicht, aber da es ein solches Gesetz gibt in dem das geregelt ist dürfte die Anhörung, Verhör oder was auch immer gemacht wurde auch Rechtens sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 23:16
@talida

Danke - ich nehme an, dass es die richterliche Anweisung gegeben hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 23:23
@talida

Du meinst wohl § 52 StPO.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 23:28
mein erster eindruck, als ich das gerichtsfoto der HS sah, war auch: da hat sich jemand viel mühe gegeben, (trotz ihrer enormen körperlänge) so normal wie möglich und so wenig wie auf dem "fahndungsfoto" zu erscheinen, welches tatsächlich nicht vorteilhaft für sie ist. aber wenn die KP meinte, dies würde ihrem aussehen bei tatverübung (wenn sie es denn war..) am nächsten kommen, dann war es wohl ihr gutes recht. und dazu konnte man bestimmt auch die nachbarin befragen, bei der sie vorher stundenlang zum kaffeekränzchen war. vielleicht gab es dort auch literweise schwefligen rotwein. dieser könnte die kopfschmerzen (oder gar die lebensmüdigkeit?) erklären, nicht jedoch eine anschließende 2 x 350km weite autofahrt + doppelmord, das ginge wohl nur bei kaffee ohne wein!

die dunklen haare mit hellem rolli wirken auf mich auch sehr unauffällig, harmlos, unschuldig. aber ob das ihr wahres gesicht ist?

ich kann mir, nach all dem, was zuletzt schon völlig überraschend veröffentlicht wurde, sehr gut vorstellen, dass die StA noch viel mehr Abgehörtes und Abgebrütes aus den verwanzungsaktionen auf den präsentierteller legen wird. das wiederum würde den RA-job nicht leichter machen, der stundenlohn wäre dann wirklich verdient...


Anzeige

1x zitiertmelden