Robert80:
Das wäre für mich das allerschlimmste, wenn jeder wüsste das jmd. die Tat begangen hat, aber nur deswegen freigesprochen wird weil ein Antrag falsch gestellt wurde....
Für mich auch. Gerade gestern hatte ich eine Meldung aufgeschnappt, dass in den USA O.J.Simpson in den kommenden Tagen wieder auf freiem Fuß sein könnte. Er wurde wegen Vergewaltigung und Kidnapping oder Raubüberfall zu 33 Jahren verurteilt, aber es hat wohl Formfehler gegeben. Den Mord von vor ca. 20 Jahren konnte ihm ja keiner nachweisen und er gilt diesbezüglich als unschuldig.
Aber nicht das ich in Verdacht gerate, hier OT zu schreiben: Ich wünsche mir für den weiteren Prozeßverlauf im Schemmer-Prozeß am Ende ein klares, nachvollziehbares Urteil: Schuldig oder nicht schuldig. Letztlich ist mir egal, wer verurteilt wird. Sollte HS es nicht gewesen sein, war sie es eben nicht, dann ist sie ohne Wenn und Aber von aller Schuld freizusprechen. Würde mir in diesem Fall aber wünschen, man könne den wahren Täter finden. Das Allerschlechteste wäre eine verurteilte HS, aber ein NN (no name), der der wirkliche Mörder ist und weiter frei herumläuft. Das Zweitschlechteste wäre aber. das Gefühl zu haben, HS war es, wird aber wegen Formfehlern freigesprochen. Würde mir -mir ganz persönlich- nicht gefallen.