Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 18:22
@talida
vielen Dank für Dein statement ! Ich weiss natürlich, was LE meinte, das wollte ich auch genauso in diese Richtung tendierend zum Ausdruck bringen... Lebe halt überwiegend in einer ANzug geprägten Businesswelt....weswegen ich mit angepasster Kleidung eigentlich immer sozusagen -automatisiert- auf Anzug mit Krawatte und Kostümchen bei den Damen tippe...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 18:26
@sensibella
bitte!
Und wie gesagt es ist doch für den Fall ziemlich egal , was sie an hat oder? Solange sie nicht im Dominakostüm oder noch besser im Einwegmaleranzug mit Messer als Diadem, vor Gericht erscheint! Oder so !
Ehrlich ich war über ihr Erscheinungsbild in keinster Weise überrascht! Sie war angemessen und zurückhaltend gekleidet , wie ich es mir gedacht hab!
Eben Kleidung die nicht polarisiert! Ebenso ihre Frisur!
aber was hat das bitte mit dem Fall zutun?
Ich denke es wird Zeit , das Dienstag wird , da gibt es dann hoffentlich was interessantes zu schreiben!
Das was jetzt kommt ist Ot vom Feinsten und mir tun die leid die das dann alles lesen müssen!:-))))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 18:29
@DolusDirectus
Das ist ja der Knaller, dass RA S. hier ein Rundumpaket liefert, das selbst eine Farb&Stilberatung mit einschließt.
Da ich hier vom Fach bin, das kostet ca 150.-200.-€ Bei RA S. stimmt in dieser Beziehung einfach alles. Ein echter Augenschmaus, vor allem der schlammgrüne Trench und die rahmenlose Brille. Alles passt zu seinem aristokratisch hellen Hautunterton.
Bei H.S. finde ich die schwarze Hose passend und der Rolli hat m.E. Symbolcharakter. Sie ist der Hosenanzug-Typ. Schade, dass die Strickjacke im Norwegermuster sein mußte aber die war eben funktionell.
Die Brille mit dem extrem rechteckigen schwarzen Gestell unterstreicht ihre harten Gesichtszüge.

So genug damit.......aber jeder lernt hier von jedem. Ich hätte ihr und allen anderen Angeklagten geraten: sauber, gewaschen und ordentlich die Haare geschnitten und so wenig Make up wie möglich.....und dann ab vor den Richter


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 18:30
@talida
Raten - Ja, keine Frage.
Anweisen - Nein

Und kein Jura-Prof sagt einem was zur Mandantenkleidung im Studium. Woher sollen die das auch wissen? Die Jungs sind in der Lehre und haben mit sowas überhaupt keine Berührungspunkte.

Und auch die pauschalisierende Aussage, was das gewöhnlich zu sein habe, ist Käse. Ich kenne Richter, die ziehen gleich 2 Punkte ab, wenn da einer im Strafverfahren im Anzug antanzt. Möglichst noch mit Weste. Wenn der dann noch den Aktenordner unterm Arm trägt und den Eloquenten gibt, sind alle Sympathiepunkte flöten.


Die grundsätzliche Aussage ist so falsch nicht, aber eben auf Bild-Zeitungs-Niveau herunter gebrochen. Aber gleichzeitig mit eine Inbrunst vorgetragen, als sei sie von Rolf Bossi höchstpersönlich.

Da wären dann Formulierungen, wie "Ich denke, dass...." oder "Ein Anwalt sollte meiner Meinung nach..." oder ähnliche treffender, als irgendwelche Behauptungen aufzustellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 18:37
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Das ist ja der Knaller, dass RA S. hier ein Rundumpaket liefert, das selbst eine Farb&Stilberatung mit einschließt.
Da ich hier vom Fach bin, das kostet ca 150.-200.-€ Bei RA S. stimmt in dieser Beziehung einfach alles. Ein echter Augenschmaus, vor allem der schlammgrüne Trench und die rahmenlose Brille. Alles passt zu seinem aristokratisch hellen Hautunterton.
Bei H.S. finde ich die schwarze Hose passend und der Rolli hat m.E. Symbolcharakter. Sie ist der Hosenanzug-Typ. Schade, dass die Strickjacke im Norwegermuster sein mußte aber die war eben funktionell.
Die Brille mit dem extrem rechteckigen schwarzen Gestell unterstreicht ihre harten Gesichtszüge.

So genug damit.......aber jeder lernt hier von jedem. Ich hätte ihr und allen anderen Angeklagten geraten: sauber, gewaschen und ordentlich die Haare geschnitten und so wenig Make up wie möglich.....und dann ab vor den Richter
Dazu kommt der Lieferservice....also S. hätte der H.S die Sachen nicht nur ohne sie raussuchen, sondern auch noch kaufen, beantragen und liefern müssen. Die Dame sitzt ja bekanntlich in U-Haft und zum Dress-Up um Richter und Schöffen beeindrucken zu können, lassen die die net einfach so gehen.

Dein letzter Tipp ist weit näher an einem pauschal verwertbaren Tipp, als das was Dolus vorgeschlagen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 18:47
@regenbogen1 .. wir sollten RA S. fragen ob er noch Stilberaterinnen braucht ;) Von dem Norwegerjäckchen war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, damit kuschelt man sich doch eher an kühlen Tagen auf die Couch und so kuschlig wars im Gerichtssaal bestimmt nicht. Oder war das Absicht um die fehlende Wärme damit auszugleichen?

Naja alles muss ich nicht verstehen .. ihr auftreten, so fern ich das durch die gepixelten Bilder in den Nachrichten noch erkennen konnte war völlig ok und ihre Größe und der Händedruck haben mich beeindruckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 18:52
@talida
Also wenn es bei der Jacke denn eine Absicht gab, die über bloßen Kälteschutz hinausging, dann würde ich sagen, dass die Jacke schon irgendwie harmlos wirkt.. Aufgefalllen ist mir die Jacke jedenfalls. Im ersten Moment auch eher "negativ" .. so normal, bisl unscheinbar.. Aber vielleicht sollte es ja gerade so wirken..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 18:57
@MrsMonk
Der Norweger ist imo genial. Wirkt harmlos, "ökologisch", sieht nach naturverbundenem Gutmensch aus...

Leuten in Norwegern traut man ne Demo zu, vielleicht mal beim Castor an die Schienen gekettet, aber n Doppelmord aus Habgier?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:01
@LivingElvis
Ja, und halt normal.. man kann sich also eher mit ihr "identifizieren".. "Die läuft ja rum wie ich, wenn mir abends bisl kühl ist auf meiner Couch"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:01
Der Norweger erinnert aber auch stark an einen Holzfäller und so einer kann nun einmal auch "gut zupacken". Weckt das nicht Assoziationen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:07
@MrsMonk
@LivingElvis

Jeder hat seine eigenen Eindrücke, aber dass ihre Kleidung ok war .. darüber sind wir uns ja einig ;)

Man könnte jetzt über jedes Detail diskutieren .. regenbogen sprach ja den weissen Rolli an. Der fiel mir auch auf, weil ich selbst keine mag und nicht einen besitze, weil sie mir ein "erdrückendes, oder fast schon erwürgendes" Gefühl vermitteln. Wer sie aber gerne trägt .. wegen mir ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:09
Sie sieht so arg dünn aus..., find ich.... Und sie ist einfach riesig... (zunmindest kommt das so rüber....) Aber so eine U-Haft nimmt einem halt auch mit....

Ich habe sie aber nur im TV gesehen.... Niemals real...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:11
Auf den Fotos kam HS gar nicht so dünn ´rüber. Aber das tut ja auch nichts zur Sache. Nur, dass ich den Norweger aus diesem Grund noch schlechter gewählt fand. Aber lasst uns nicht über die Kleidung philosophieren. Das ist wohl das geringste Problem in ihrem Fall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:12
@GinGin
Mich erinnern Norwegerpullover jetzt gar nicht an Holzfäller. So hat jeder andere Assoziationen. Deswegen ist die Persönlichkeit von Richtern und Schöffen so wichtig.

Und man sieht, wie sehr man mit irgendwelchen Tipps in´s Klo greifen kann ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:14
Ich wünsche HS wirklich, daß - wenn sie es wirklich NICHT war - bald aus der Sache draußen ist.... und daß sie schnellstmöglichst wieder ihre Lieben in die Arme schließen kann....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:17
@ gingin

Wie schön, daß wir uns da einig sind....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 19:18
@Alpenveilchen
Hälst Du es für sehr wahrscheinlich, dass sie es nicht wahr?

Noch mehr in Widersprüche verwickelt hat sich meines Wissens nach nur Monika Weimar. Und die hat 2:1 verloren...


melden