@Alpenveilchen da hilft nur: immer schön auf dem pfad der tugend bleiben, liebes gebirgsblümchen, dass war bis anfang 3. quartal 2011 auch im emsland ouzo!
und auch wenn ich mich schon vor weihnachten zu den ganzen auffälligkeiten und zufällen aus dem video äußerte: die sache mit dem weggeworfenen messerblock gehört hierbei sicherlich zu meinen highlights. die statistiker unter uns (oder forsa) könnten ja vielleicht noch mal unter 1000 leuten zwischen sagen wir mal 25 und 55 ermitteln, wie viele von denen in den letzten zehn jahren einen messerblock mangels qualität weggeworfen haben und/oder jedoch ein brotmesser behalten haben. ich tippe mal auf höchstens 3!
so, und auch genau dies geschah im zeitlichen tatumfeld, höchstwahrscheinlich also kurze zeit nach dem doppelmord, genaueres dazu konnte ich hier auf mittlerweile 620 seiten nicht finden.
sehr interessant, würde mir als unvoreingenommenem richter aber etwas zu denken geben, auch wenn ich weiß, dass klare beweise anders aussehen (oder konnte die kripo evtl. anhand des noch vorhandenen brotmessers das fabrikat und damit auch die exakte form der fehlenden messer rekonstruieren? dann möchte ich nicht meinen kopf in der schlinge haben, der sauerstoff wird dann ganz schnell knapp, vermute ich).
nochmals
@DolusDirectus : du sprichst mir, auch wenn ich wohl hunderte von kilometern von dir entfernt sitze, mit jedem satz aus der seele.