@quaerere1 quaerere1 schrieb:aber mal ehrlich , passt ein solches Verhalten zu einer belesenen, halbwegs intelligenten Frau , die diese Tat ja in irgendeiner Art und Weise geplant haben soll?
Ich weiß nicht , aber das ist echt schon seltsam!Und ich denke da steckt viel mehr hinter , als das was wir bis jetzt wissen!
Leider bin ich auch nicht allwissend. Ich kann meine Argumentation nur auf den mir bekannten FAKTEN aufbauen, die sich im Wesentlichen auf die Videovernehmung (1. Beschuldigtenvernehmung der HS) bezieht.
Da hatte sich im Laufe der Jahre ein unglaublicher Hass-zumindest- auf die Schwiegermutter aufgestaut. (war ein langes Thema zwischen L und HS). Zum anderen wissen wir ja auch, daß BS beruflich in seinem Leben nichts zustande gebracht hat. Er hatte bei der Versicherung A.. zuletzt als Angestellter gearbeitet.. Aber dort ist er ja anscheinend im zeitlichen Zusammenhang um den Mord herum nicht weiter verblieben. Davor war er bei der selben Versicherung mit einer A...Agentur in seinem Wohnort. Diese lief auch nicht so berauschend, denn ansonsten würde man ja von den Einnahmen auch leben können ...hier hatte BS ja 15.000 € miese auf seinem Konto!
Und genau deshalb hatte BS ja auch vom Selbständigen A..Vertreter hin zum angestellten A-vertreter gewechselt. ("da bekam er auf einmal Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und hatte bezahlten Urlaub, etc. - aus Videovernehmung!) Und was man auch weiss, daß er es vor seiner Versicherungstätigkeit auch schon in anderen Bereichen versucht hat, sein Geld zu verdienen. (Verkauf irgendwelcher techn. Geräte).
Zusammenfassend kann man dazu wohl nach allen vorliegenden Informationen sagen, daß sich diese berufliche Erfolglosigkeit anscheinend wie ein roter Faden durch sein ganzes Leben gezogen hat.
Und bei HS sieht es doch auch nicht viel anders aus !
keine abgeschlossene Berufsausbildung (Gerücht)
BWL Studium abgebrochen (Gerücht)
ERfolgloser Versuch als "Nahrungsergänzungsberaterin" Geld mit "Pillchen, etc." zu verdienen (FAKT)
zuletzt als 200,00 € Kraft in einem Buchladen (den Job hat sie bekommen, "weil sie soviel liest und sich mit Büchern gut auskennt" O-Ton Vernehmung)( FAKT)
hierzu muss man aber fairerweise dazusagen, daß sie den Job nur deshalb nicht mehr hat, weil sie jetzt im Gefängnis einsitzt!
Insoweit haben sich dort doch anscheinend zwei -jedenfalls in beruflicher Hinsicht-dauerhaft erfolglose Menschen gesucht und auch gefunden !
Lt. ihrer Aussage im Video haben die Schwiegis immer wieder mit Geldleistungen unterstützt.
Das was für die Kinder angeschafft wurde und teurer war, wurde ebenfalls von den Ermordeten bezahlt !
Das heisst im Klartext bei einer sog. "Saldierung der Gesamtsituation" war beiden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen bewusst, daß sie -zumindest finanziell- in eine totale Katastrophe laufen werden, wenn da nicht bald mal was PASSIEREN würde.
Und es ist ja dann auch was PASSIERT ! Was, das wissen wir alle hier !
Ja, sie war lt. eigener Aussage sehr belesen, "Ich lese so mindestens 1-2 Bücher pro Woche"
Wenn man sich entsprechende Mordliteratur durchliest, auch hinsichtlich des Hinterlassens von genetischen Spuren, dann kann man sicherlich ,sofern man einen Komplettanzug incl. Schuhabdeckung und Kopfabdeckung + Gesichtsmaske anzieht.... wie ihn die SPUSI nutzt,viele Spuren vermeiden helfen.
Ich denke, daß man bei so viel angestautem Hass sehr viel Rationalität auf der Strecke lässt- und genau dann passieren einer evtl. intelligenten ? (mutmasslichen) Täterin nämlich genau die Fehler, die ihr das Genick brechen !
Ich denke, so könnte man das hier zu erklären versuchen !