Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
30.12.2012 um 15:48
Hallo ich bin es nochmal,
ich denke der allgemeine Tenor hier ist , das sie in irgendeiner Weise in der Sache mit drin steckt!
Und weil es ein Indizienprozess ist , wird es darauf hinauslaufen, dass sie verurteilt wird oder nicht! Aber ich denke wir werden nie erfahren , was da wirklich abgelaufen ist , es sei denn einer egal auch wer, gesteht die Tat in allen Einzelheiten und die hält dann auch den Überprüfungen und Fakten die da sind, stand!
Will damit sagen , das HS und auch die Familie von ihr längst weiß , das selbst wenn sie frei kommt , nie mit weißer Weste da stehen wird!Es sei denn einer wird überraschend gestehen und das denk ich wird wohl nicht geschehen und auch nicht das Hr Schwenn einen präsentieren wird!
Was bleibt also? Wie schon mal gesagt wurde, wird das hier für HS Sekt oder Selters werden! Und das weiß sie, aber auch alle anderen!
Bei den Fakten wie sie im Moment sind, wird egal wie der Urteilsspruch lautet immer Zweifel für oder gegen sie sein! Ich denke das wird ihr und der Familie auch Humpe sein , falls der Freispruch kommt!
Was mir nicht aus dem Kopf geht ist das der Ra Schwenn ihre Verteidigung übernommen hat und einige wissen wie er arbeitet und eben nicht alle Fälle übernimmt die ihn zugetragen werden! Ich denke da sind wir uns alle einig! Also was bleibt , wenn wir davon ausgehen , das nicht noch das Wunder passiert und Schwenn den Mörder mit Beweisen präsentiert? eigentlich nur zwei Dinge! Das er erfolgreich Zweifel an der Indizienkette hervorrufen kann oder sie als schuldunfähig dazustellen!
Wir haben und das dürfen wir hier nicht vergessen bis jetzt nur das Vernehmungsvideo gesehen, also das was die Kripo am Anfang gegen sie in der Hand hatte .um den Haftbefehl gegen sie zubekommen! Und sie hatte keinen Anwalt bei der Vernehmung dabei!
Das dieses Video , ich war leider nicht live dabei , aber was hier die Leute dazu geschrieben haben, die da waren, ist echt sehr belastend und zeigt eigentlich sie als Täterin auf! Aber bis jetzt haben wir noch nichts gehört und das wird nun denke ich folgen an den nächten Verhandlungstagen,was die Verteidigung dazu sagt! und erklärt! Wie gesagt was die Kripo da hat ist echt sehr belastend und ich denke es spricht schon Bände , das sie 7Monate in U-Haft saß und die Haftprüfung bei ihren Background (Töchter und usw) , nicht auf freien Fuß kam!
Aber warum übernimmt der Schwenn dann das Mandat? Wenn er nicht bei all den Indizien nicht noch ein Ass im Ärmel hätte? Wie hier schon gesagt wurde, er soll ein sehr guter Anwalt sein und nicht auf das Geld angewiesen sein und auch nicht darauf sich einen Ruf aufzubauen?Im Gegenteil damit könnte er sich den ja auch ganz schnell zerstören?Er wird wohl wissen, dass er gute Gründe hat sie frei zupauken ,durch Zweifel , oder was ja auch schon ein Triumpf für ihn wäre , sie von der Mordanklage wegzubekommen! Eine Frage an die Leute die hier Ahnung haben! Kann man bei dem laufenden Prozess gegen HSch, nicht doch noch die Mordanklage drehen , das es auf Totschlag hinausläuf? Ich meine schon mal davon gehört zu haben das der Prozess , wenn Indizien oder Zweifel oder Beweise auftreten ,auch innerhalb des laufenden Prozess ein Antrag auf Änderung stellen kann!? Und wenn der nicht statt gegeben wird , kann man wenn die Gründe sehr stark sind auch eine Revision gut durchbekommen! Wie gesagt ich weiß davon zuwenig , deshalb die Frage!
Ich überlege gerade was passieren würde mit der ganzen Indizienkette , wenn der Schwenn nur glaubhaft dalegen könnte , das in das Haus sehr wohl eingebrochen worden ist, auch wenn keine sichtbaren Spuren vorhanden waren und vielleicht doch Bargeld gestohlen wurde?? Nur mal als Beispiel! Das würde HSch nicht glaubwürdiger machen , oder die anderen Lügen die sie aufgetischt hat zerstören , aber das muß sie ja auch nicht ,, denn dann wären berechtigte Zweifel da und wenn wie hier ja schon geschrieben worden ist echt Fremd- DNA gefunden wurde , hmmmmmmmm ich weiß nicht wie es dann aussehen würde!
Ich denke und ich bin ein Laie, aber darauf wird es wohl hinauslaufen , Indizien in Frage zustellen und wie wir hier alle wissen , "Auf hoher See und vor Gericht , ist man in Gotteshand"!Ist nur eine Überlegung!
Genauso , wenn er es schaffen würde sie als unzurechnungsfähig ,warum auch immer zum Zeitpunkt der Tat hinzustellen!
Ich denke dem Ehepaar B und H Sch, ist längst bewußt das sie niemals , wenn nicht ein Wunder geschehenwird, da mit ner weißen Weste rauskommen! Hier geht es wenn doch überhaupt , das geerbte Vermögen zu sichern und ihr es so einfach wie möglich zumachen , wenn sie es denn war! Und bei so einer Erbschaft geht man dann auch mal für ein paar jahre in den Knast wenn man Perspektiven hat und die Zeit nicht 15-26Jahre beträgt und man Sicherheit hat das wenn man rauskommt , ein gutes Leben führen kann! Wie gesagt das sind die Gedanken die mir durch den Kopf gehen!
Warum übernimmt der RA Schwenn diesen Fall und warum verhält sich HSch so?? und der Ehemann von ihr? Sorry für den langen Beitrag!