Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 15:30
@DolusDirectus

Glaube dir das....

Wie war das noch als hier gesagt wurde Ra Schwenn hat Verteidigung von HS übernommen

Wer wusste das von uns? keiner aber gleicht kommt doch ich habe es nur nicht gesagt...

Wer hat das hier gesagt, und das sehr früh....DOLUSDIRECTUS

Ja der Erzählt auch mist...nee is klar

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 15:32
@Kevin04
ein treffer rechtfertigt nicht alle auftritte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 15:34
@wieso1
nee aber der kennt Leute die wir nicht kennen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 15:35
@Kevin04
eben ich kenne auch leute die er nicht kennt nur das wissen posaune ich hier nicht raus um mich wichtig zu machen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 15:40
@wieso1
nee klar, weiß ich ja nun haste gesagt Theorie nicht wärst du nicht hier usw alles klar, und Leute die Ihre Theorie hier schreiben werden dann...nee lassen wir das


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 15:44
@HappyMossad

Wenn es Aussagen,Gespräche im Hause gegeben hätte ,wären diese auch bekannt und benutzt worden.Das wären doch knallharte Beweise oder nicht.Warum sollte das die Kripo und STA verschweigen und bisher nicht nutzen.
TÜ abnicken da hast Du recht ist ein immer widerkehrendes Problem .Nach Studien sind angeblich 80% aller beantragten TÜ vom Richter nicht überprüft sondern blanko unterschrieben.Bei ca.60% werden die Beteiligten/Überwachten nicht von der Überwachung benachrichtigt und bei 38% die erlangten Daten nicht umgehend gelöscht.
Man geht davon aus das ca.80.000 Bürger pro Jahr nicht wissen das ihre Gespräche überhaupt im Rahmen einer Telefonüberwachung abgehört wurden .

@wieso1

Text Dolu :

Leider bin ich auch nicht allwissend. Ich kann meine Argumentation nur auf den mir bekannten FAKTEN aufbauen.
----------------
Nicht allwissend , bisher keine Fakten ,einen Termin wahrgenommen,bisher keine Zeugen gehört,aber hier schon mehrfach das zu erwartende Urteil gesprochen.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 15:49
@Kevin04
glaube mir, ich unterscheide sehr wohl zwischen theorie und unterstellung, aber wie gesagt..
es gibt bisher keine theorie die überlebt hat, alles endet mit offenen fragen
hieraus eine verurteilung zu konstruieren ist nicht mein ding, aus gutem grund!
was dolu hier treibt ist für mich höchstgradig unseriös


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 15:52
@wieso1
Für mich nicht,und ich war auch im Gericht für mich war HS nicht schuldig oder ich konnte mir das nicht vorstellen, aber wir hatten bis dato keine Info oder reale Info.Das Verhör hat mir eine völlig andere sicht der dinge aufgezeigt,und es werden Zeugen kommen die werden völlig anders über das Verhälnis HS zu Ihrer Schwiegermutter berichten, von wegen Kleinigkeiten....die sitzt in Haft und das völlig zu recht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:05
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Wenn es Aussagen,Gespräche im Hause gegeben hätte ,wären diese auch bekannt und benutzt worden.Das wären doch knallharte Beweise oder nicht.Warum sollte das die Kripo und STA verschweigen und bisher nicht nutzen.
Wenn es diese Massnahme gab, dann gibt es auch Gründe das sie bisher im Verfahren keine Rolle spielte.
Es ist bislang nur die Vernehmung der Angeklagten vorgespielt worden. Da hat es wohl keine Rolle gespielt. Mehr ist noch nicht passiert, und mehr kann man darüber nicht sagen.

Wenn es die Massnahme nicht gab erübrigt sich alles weitere.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:09
@ happyMossad


Naja, es gibt ja noch einige Verhandlungstage.... Ich nehme an, es kommt nach und nach raus, was rauszukommen ist.... Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden....

Ich bin neugierig, was die Teilnehmer über die Verhandlung zu diesem furchtbaren Mordfall
die nächste Woche zu sagen u. schreiben haben....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:15
Da ich ja eh ein Fähnchen im Wind bin habe ich ja Narrenfreiheit und habe mich somit entschlossen, meine Postpause zu beenden ;)

@Kevin04
@Verbum_peto
Ja der RA Schwenn aus Hamburg hat ja " mittendrin" übernommen und letztlich seinen Freispruch (Kachelmann) bewirkt. Ich glaube jedoch nicht, dass er das Schemmer Mandat annehmen würde. ( Reines Bauchgefühl).
Das schrieb DOLUS zum Thema Schwenn....also nicht korrekt was du schriebst.

@Alpenveilchen
du bist echt der Kracher... Wobei ich dir was das Verstecken betrifft recht gebe ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:27
Kann mir zufällig einer sagen wann der Prozess nach dem 08,01 fortgesetzt wird


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:29
@jonasschmidt91
am 9.1.13 !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:29
vielen herzlichen Dank
auch immer um 09:00 Uhr?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:29
ja, 9 Uhr ! st


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:30
danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:30
@jonasschmidt91
gerne !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:43
@sensibella

Stimmt, da war mal was.

Aber dolus unterscheidet sehr scharf zwischen reinem Bauchgefühl, Nachrichten von irgendwelchen hergelaufenen Wichtigtuern im Gerichtssaal und Fakten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 16:49
@Verbum_peto schade, dass es hier nicht die "Gefällt mir"-Option gibt :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 17:01
Wenn es DNA an Orten gäbe, die nicht dort sein dürften, die also nur der Mörder hinterlassen hätte haben können, dann wäre das ein eindeutiger Beweis gegen sie.

Dann könnte sie noch so oft sagen, dass sie sie umarmt hat.

Dann hätte die Staatsanwaltschaft schon viel früher was gegen sie in der Hand gehabt, egal ob sie mit dem umarmen kommt oder nicht.

Daraus abzuleiten, dass man sie deswegen abhören durfte über ein Jahr lang, halte ich für extrem weit hergeholt.


Anzeige

melden