Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:19
@Paulaner
sehr treffend formuliert!

@rudi555
zur beantwortung deiner frage - wieso denkst du, dass es jemandem hier darum geht, sich an dem leid der in 2. linie leidtragenden aus diesem verbrechen (der kinder) zu weiden. es geht - mir zumindest verdammt nochmal - um die TOTEN. das sind die OPFER in erster linie und niemand anderes und es geht um die kaltblütige ausrottung ihrer leben. diese opfer werden in der diskussion immer wieder vergessen, nur weil sie tot sind. die kinder der juniors können jederzeit in einen anderen ort ziehen, sogar ihren namen ändern und ihr leben langfristig unbehelligt weiterführen, familien gründen, einen beruf ergreifen, reisen unternehmen etc. etc. ABER DIE SCHEMMER SENIORS KÖNNEN DAS NICHT MEHR, obwohl sie niemandem etwas getan haben und ihrer arbeit früchte und ihren lebensabend, der durchaus noch 20 Jahre hätte betragen können, eben NICHT mehr genießen, weil jemand aus unendlicher heimtücke und niedertracht heraus diese kaltblütigst ermordet hat. DIES ist der grund, warum mich der fall so interessiert und erschüttert. sie waren zudem eben keine unglückseligen zufallsopfer, sondern jemand hat sie akribisch geplant auf grausamste weise - ihnen dabei in die augen schauend und ihre todesängste sehend und todesqualen live erlebend abgeschlachtet.... und mich interessiert, dass dieser täter gefunden wird.
in 2. linie, FALLS es hs. war, dann ist das interesse deshalb so groß, weil es die ungeheuerlichkeit ins unfassbare und unvorstellbare treibt. - es war nämlich dann kein testosterongeladener gewalttäter, der opfer der unbeherrschbarkeit seiner eigenen hormone war, oder ein sexueller triebtäter, dessen trieb eben nicht durch vernunft zu unterdrücken ist, oder ein mensch, der vielleicht selbst misshandelt wurde und nun bar aller menschlichen gefühle ist oder ein familienvater, der angesichts horrender schulden und arbeitslosigkeit zu einer verzweiflungstat schreitet, sondern ein normaler mensch aus der mittelklasse wie du und ich, der OHNE NOT von langer hand solch einen niederträchtigen plan entsinnt, um ein paar reisen mehr oder pferde mehr zu haben.... diese unfassbarkeit der menschlichen abgründe, wenn diese denn zutreffen, lassen einen nicht ruhen. und weil man es nicht glauben kann, dass es sowas wirklich geben soll unter liebenden hausfrauen und müttern, muss man es mit seinen EIGENEN augen und ohren verfolgen, in der hoffnung, dass einem das unbegreifliche begreiflich gemacht wird und die wahren opfer gerechtigkeit erfahren und eine solche abscheulich kaltblütige tat aus allerniedrigstem beweggrund gesühnt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:24
@Sandita
mir geht es auch nur darum, bei einer solch unfassbaren Tat, den wahren Täter zu verurteilen....
und das ohne Mitleid...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:25
@Paulaner

Bis jetzt sind sie doch noch nicht mal als Zeugen geladen.Das jemand nun schon diese als unglaubwürdig einstuft ist nicht gerade seriös .Genauso unseriös finde ich einen Urteilsspruch nach einem Tag Verhandlung .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:25
@Sandita
du hast da jemanden auf den kopf getroffen, und zwar mit dem hammer! und trotzdem bist du (das nehme ich zumindest an) keine gewalttäterin. gute nacht, es bleibt spannend, trotz 0:4 nach 89 min.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:25
@Paulaner
mir geht es auch nur darum..den wahren Täter zu verurteilen
ich glaub nicht das dies dir zusteht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:26
@Willy
Ich finde es mehr als unserios, und das ist noch nett ausgedrückt wenn eine Mutter von eigenen Kindern Alibi haben möchte....grauenhaft


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:27
@Sandita
Das hast Du super formuliert und auf den Punkt gebracht und dem ist nichts hinzuzufügen.

Was mich noch immer beschäftigt ist die Aussage von H.S. "Ich wollte selbst Mord verüben (bewußt in 2 Worten geschrieben). Ich wollte wissen ob ich das kann und wie es sich anfühlt."
Im nächsten Satz dann:" Ich habe das vor 10 Jahren schon mal versucht."
Also wußte sie doch wie es sich anfühlt??? und das sie es scheinbar nicht kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:28
@wieso1
oh entschuldigung lieber @wieso1
habe mich da wohl nicht richtig ausgedrück, ich möchte natürlich nicht urteilen, ich möchte das der wahre Täter verurteilt wird!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:28
@ paulaner

hast du das viedeo gesehen? wenn ja, würdest du anders urteilen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:30
@regenbogen1
Bei dieser Aussage im Video hab ich auch einen Moment lang die Luft angehalten und gedacht: Meint sie jetzt selbst Mord verüben oder Selbstmord verüben. Dieser Satz: ich wollte wissen, ob ich es kann und wie es sich anfühlt... Es kam mir vor, als hätte sie laut gedacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:30
@Paulaner
das wollen sicherlich alle


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:30
@Sandita

Naja.

1. Der Täter ist doch schon gefunden, wenn es normal läuft oder? Was kannst du denn dazu beitragen??
2. Um die Ungeheuerlichkeit des Lebens zu begreifen, brauche ich nicht zu einem Prozess gehen.
Aber ok, jeder ist ja anders, ne? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:31
@rudi555

Wenn es nicht gegen einen Jugendlichen geht, sind die Vwrfahren öffentlich.

Auch dies ist eine Errungenschaft der Demokratie, dass Prozesse öffentlich sind. Im Gegensatz zu Verfahren bei den Nazis (Verfahren vor dem Volksgerichtshof) oder den Kommunisten, wo zB der Waldheimprozess vor ausgesuchter Öffentlichkeit stattfand.

Und wenn der Staat die Möglichkeit einräumt, dann soll man sie ergreifen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:32
@Verbum_peto
Was für ne Chance? Warum "sollte" ich sie ergeifen? Was habe ich davon? Zum Prozess gehen zu können der mich nicht interessiert ???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:32
@Missmarple73
Ich habe erst daheim nochmal überlegt. Du hast recht, es war wie lautes Denken. Ob KHK L. das auch bedenklich fand`? Ich glaub der hat das nicht gerafft. Es war einfach schon zu spät und sehr anstrengend.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:33
@Hundemutti

@ paulaner

hast du das viedeo gesehen? wenn ja, würdest du anders urteilen

Wie meinst du das? das veerstehe ich jetzt nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:34
@Kevin04

Noch einmal wenn die Tochter aussagt das es so war hast Du recht bin ich auf deiner Seite .Bis jetzt ist das auch wieder noch nicht bewiesen und damit kein Fakt.Hast die die Aufzeichnung des Gesprächs bisher gehört ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:36
@rudi555

Irgendwie bringst Du etwas durcheinander ich habe dazu nichts gesagt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:37
@Willy
Sorry, Willy, hab mich verklickt :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:38
@rudi555

Kein Problem.


Anzeige

melden