Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:37
@xy.ungeklaert
ja haben die an dem Tag noch gelebt, sind dann raus haben ihre Rücksäcke nicht mit zur Buga genommen, Rölläden unten gelassen sich zum ermorden wieder ins Bett gelegt und alte Mann vor Badezimmer und Mieterin hatte nur geträumt oder sich einfach im Tag vertan....Zeitungen und Post im Briefkasten gelassen....alles klar

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:38
@lawine

Eben. Blosser Verdacht und dass derStaatsanwalt der Meinung ist, reicht. Warum dann überhaupt nich ein Anwalt? Schaffen wir Gerichtsverhandlungen doch gleich ab!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:40
@Katinka1971
Dir empfehle ich das andere Forum,da triffst du mit deinen Beiträgen genau uns Schwarze :)
Almy Forum wird dort Schwurbelforum genannt,möchte echt wissen,wer mehr schwurbelt.
Man wird dort das Gefühl nicht los,es sind nur Freunde und Bekannte von HS,die sich gegenseitig vormachen,sie ist die Unschuld vom Lande und alles wurde von der Kripo erstunken und erlogen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:43
@lawine

Bei euch klingt es so, als sollte die Verhandlung beendet werden und HS mit lebenslänglicher Haft bestraft werden. nach 2 Tagen? Seltsam, wenn euch da mal noch zu helfen ist....


ne, das habe ich nie behauptet. natürlich muss der prozess regulär zu ende geführt werden, du witzbold. aber die frage ist doch, wie sie da noch rauskommen will (und damit meine ich nicht nur unverurteilt, sondern auch unschuldig)!

@Kevin04
ja haben die an dem Tag noch gelebt, sind dann raus haben ihre Rücksäcke nicht mit zur Buga genommen, Rölläden unten gelassen sich zum ermorden wieder ins Bett gelegt und alte Mann vor Badezimmer und Mieterin hatte nur geträumt oder sich einfach im Tag vertan....Zeitungen und Post im Briefkasten gelassen....alles klar


tja, kevin, bin auch mal gespannt, wie man uns das bei einem so zuverlässigen und seriösen rentnerpaar erklären will, das klingt doch aberwitzig.

und noch ein wort zu dolus, dessen artikel ich hier fast immer sehr schätze: zur todesstrafe muss ich auch ein klares NEIN sagen (zu der von anderen angesprochenen folter übrigens auch), aus den zeitaltern sollten wir hier in deutschland eigentlich raus sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:43
@Kevin04

Es war heiss. Deshalb dachte sich niemand was bei den Rolllàden. Und die Rucksäcke konnten genausogut für den Tag drauf gedacht
gewesen sein. Ausserdem könnte die Tat auch am frühen Abend/Morgen stattgefunden haben.

Keiner hat doch bisher irgendwo den offiziellen Todestermin mitgeteilt bekommen oder ob man nur noch einen groben Zeitrahmen festlegen konnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:44
@Krimifan
das hast du super ausgedrückt. aber wir lassen den andersgläubigen ja gern ihren glauben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:44
lawine schrieb:

@Krimifan
Krimifan schrieb:
Nun,nach allem,was hier bekannt wurde,hab ich keine Zweifel mehr.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, aber zum Glück für uns alle, funktioniert unsere Gerichtsbarkeit anders :-)
Da Urteil fällt der Richter und zwar im Namen des Volkes

Bisher ist die Beweis- oder Indizienlage erdrückend, alleine schon das ganze Lügenmeer und ihr Verhalten beim auffinden, das absolut nicht als normal einzustufen ist - man möge mir bitte das normal entschuldigen mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein.
Das hat mich an den Aussagen in dem Verhör am meisten entsetzt.
Ich habe selbst schon geliebte Menschen die gerade erst oder wenige Stunden tot waren berührt.
Man spürt die Kälte und weiss schon bei sachtem berühren, da ist kein Leben mehr drin.
Warum will ich dann an einer Leiche die Tage da liegt, bestimmt nicht gut riecht, vielleicht sogar Fliegen dran sitzen und überall klaffende Wunden an der Kehle und Bauch mit jeder Menge verkrustetem Blut die Hand öffnen oder die abgedeckte Leiche von der Decke befreien. Das ist mir unbegreiflich, es sei denn ich will auf stupide Art etwas vertuschen. Was plausibleres fällt mir dazu nicht ein.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:46
@Krimifan



Schwurbeln ist nicht in meinem Wortschatz vorhanden.

Und auch an dich der Hinweis: Ich lasse mir hier nicht das Wort verbieten, nur weil ich mich der Vorverurteilung nicht anschliessen will.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:46
@talida
dazu wirst du auch nichts plausibles mehr zu hören bekommen, außer, dass man/frau es tat, um eigene spuren der mordnacht zu verwischen, was denn sonst? hatte die alte dame oder der alte herr etwa einen lottoschein mit den 6 richtigen drauf in der hand? wohl kaum!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:49
@Katinka1971
krimifan verbot dir doch gar nicht das wort, warum denn gleich so gereizt? liegts am schlechten wetter? oder an steinbrücks bock auf böcke?

er sprach lediglich eine freundliche empfehlung aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:49
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Bisher ist die Beweis- oder Indizienlage erdrückend, alleine schon das ganze Lügenmeer und ihr Verhalten beim auffinden, das absolut nicht als normal einzustufen ist
da stimme ich dir zu : zum jetztigen Zeitpunkt ist die Beweis- oder Indizienlage erdrückend und ihr (HS)Verhalten ist nicht normal.

Soweit die Momentaufnahme
wie es weiter geht, wird sich zeigen

Das Urteil kommt am Ende!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:49
@Katinka1971
Du hast mich falsch verstanden.Bitte keine Unterstellungen.Lies noch mal richtig,habe nur gesagt,das du dich dort bestimmt wohl fühlen wirst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:50
@xy.ungeklaert

Eine freundliche Empfehlung die regelmässig an alle geht, die nicht vorverurteilen...........


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:50
@Katinka1971
Es war heiss. Deshalb dachte sich niemand was bei den Rolllàden. Und die Rucksäcke konnten genausogut für den Tag drauf gedacht
gewesen sein. Ausserdem könnte die Tat auch am frühen Abend/Morgen stattgefunden haben.

Keiner hat doch bisher irgendwo den offiziellen Todestermin mitgeteilt bekommen oder ob man nur noch einen groben Zeitrahmen festlegen konnte.

Wenn es Zeugen geben würde, die Glaubhaft versichern könnten die Schemmers am nächstTag noch Lebend gesehen zu haben, wäre HS nicht in Haft. Und Rücksäcke für übernächsten Tag fertig zu machen das glaubste doch selber nicht..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:51
@lawine



Genauso wird es sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:51
Ich glaube schon, daß hier jeder seine Meinung sagen darf, ohne daß er dafür gleich angegriffen wird oder die Tür nach außen aufgezeigt wird.

Es ist nun einmal so, daß es eine Verdächtige gibt, die aufgrund diverser Indizien angeklagt wurde und die ersten 2 Prozeßtage vorrüber sind. Das Frau Sch. keine wirklich gute Figur gemacht hat steht wohl außer Frage, das streitet keiner ab, jeder macht sich ein Bild oder hat eine eigene Meinung gewonnen - aber es sind erst 2 Tage dieses Prozesses vorbei und so sollte es jedem gestattet sein, die weiteren Tage abwarten zu wollen.

Ich glaube, etwas anderes wollen @lawine oder @Katinka1971 gar nicht sagen?
Wäre auch nicht der erste Fall, wo durch eine scheinbar eindeutige Indizienlage unschuldige verknackt worden sind.

Am 08.01. geht es weiter und ich denke, darauf sollten wir uns konzentrieren und bis dahin die gesammelten Informationen zur Kenntnis nehmen und auf deren Basis weitersehen.
Das Urteil wird zum Glück eh nicht durch uns fallen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:51
Wegen dem Todeszeitpunkt würde ich mir hier den Kopf nicht zerbrechen, das konnte die Gerichtsmedizin bestimmt feststellen. Auch wenn die Todesstunde vermutlich nicht exakt angegeben werden konnte, so wird es doch in der Nacht vom 7. auf den 8. gewesen sein, sonst würde sich doch die Anklage gar nicht stützen lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:52
@Arwen1976
du hast mich richtig verstanden und deinem Beitrag stimme ich völlig zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:53
@Kevin04
vielleicht war es DAS, was HS immer so an ihren SE gestört hat: das regelmäßige packen der rucksäcke für den übernächsten tag, evtl. sogar mit harzer roller drin, und vielleicht ist das sogar schon mal beim besuch im emsland vorgenommen, deshalb im sommer 2011 die rache im rheinland!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:53
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Es gibt zig Gründe wsrum man nicht zugeben will, wo man war.
Und wofür man auch bereit ist, monatelang einzusitzen. Welche Gründe könnten das sein?


Anzeige

melden