Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:55
@lawine
Da kann auch andersrum ein Schuh drauswerden: Der Sohn hat ein Alibi und sich sonst nicht verdächtig gemacht, der ist RAUS!

ABER, ihm kann versichert worden sein, dass mit seinen Eltern alles in Ordnung ist, weil man stellvertretend mit ihnen telefoniert hat. Und das kam im XY-Film für mich auch so rüber.

Das sie nicht vorher gefunden worden war wohl 'Glück'.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:59
ich hatte BS gar nicht verdächtigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:00
es stand nur mehr oder weniger die Frage im Raum, ob die S.sen. früher entdeckt werden konnten und was dann gewesen wäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:01
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Das sie nicht vorher gefunden worden war wohl 'Glück
ja


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:02
@WoMo
Kommt auf die Mutter an. Kenne ich auch, nicht bei mir. Es gibt Mütter, die erwarten das so und die haben dann auch meisst Probleme mit ihren Schwiegertöchtern.

@talida
Ich denke deshalb auch, dass diese anderweitig Beschuldigten hier eine Rolle spielen: anstiften, bestärken sogar unterstützen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:02
bin gespannt auf die Zeugen, die die beiden Senioren noch nach der angebl. Tatnacht gesehen haben wollen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:06
Wenn man sie früher entdeckt hätte?

Hm, dann hätte man sich vielleicht gewundert, warum vielleicht DNA am "Bäckchen des toten Schwiegervaters" zu finden sind, die von HS stammen...

Wenn sie sich beim zustechen geschnitten hat, dann muß doch auch Blut irgendwo hingetropft sein, oder....?

Und wenn man sich "offiziell" am Vortag beim Rosenschneiden geschnitten hat, dann fließt bei den normalen Leuten am nächsten Tag kein Blut mehr.... Dann heilt die Wunde ja schon....

Vielleicht hat man Blut im Bett der Schwiegermutter gefunden, das von HS stammt..... (Mischspuren) Ist nur fraglich, warum man sie nicht gleich "Dingfest" gemacht hat....

Auf jeden Fall denk ich, die HS kommt da nicht mit einem "blauen Auge" davon..., auch mit Staranwalt nicht.... Jetzt gehts nur noch drum: Wielange wird sie drin bleiben....

Hätte sie die Schwiegereltern einfach von selbst umfallen lassen, hätte es sicherlich nicht 26 Jahre gedauert....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:07
@lawine
Ja und wie die gefunden worden und wer oder ob die sich gemeldet haben. Dazu würde dann auch das Datum auf dem Grab passen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:13
@hubertzle .. was ich mir vorstellen könnte, das wäre das mit dem bestärken.
Das kann auch unbewusst oder unüberlegt passieren, wenn in einer Gesprächsrunde unter Freunden über geplante Urlaube oder größere Anschaffungen geredet wird, die man sich selbst aber nicht leisten kann und dann das viele Geld der Schw-eltern angesprochen wird, die drauf sitzen und die man wegen jedem Scheiss fragen muss und vielleicht noch Vorhaltungen gemacht bekommt.

Wenn das Erbe wirklich in der Höhe ausfiel wie hier Insider berichteten, dann lebten die Opfer meiner Meinung nach eher bescheiden, wie eben normale Rentner die ihr Haus haben und sich gerne noch etwas in der Welt umschauen.
Sie machen ihren Garten selbst, hatten sogar im eigenen Haus noch vermietet.
Dabei hätten sie sich doch locker leicht eine Villa mit Gärtner und Hauspersonal, wie auch mehrere Ferienhäuser im sonnigen Süden leisten können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:16
@Alpenveilchen
Zu den 26 Jahren. sie hat sich ja wohl im Video dazu geäussert, als sie auf ihre finanzielle Situation angesprochen wurde: das es ihnen gut geht und in der Zukunft (10-15 Jahre) auch im Alter stabil dastehen würden auch für ihre Kinder, die sich dann vielleicht selbstständig machen können. Sie hat schon drüber nachgedacht und das ist ja auch nicht verwerflich.
Deswegen frage ich mich, was sie, wenn sie es war, dazu bewogen hat, die Tat zu diesem Zeitpunkt durchzuziehen. Für mich steckt da noch was dahinter, etwas, das von den Eltern ausging und zu Eile gebot.

Wenn sie es nicht war, warum dann diese Tat? Dafür gibt es doch keinen Ansatz einer Erklärung, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:17
@hubertzle
wie meinst du das mit dem Datum?
ist für dich ein anderes Todesdatum möglich/wahrscheinlich?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:21
Mir kommt das alles immer suspekter vor. Irgendwie kommt mir in den Kopf, dass sie da in eine Sache reingestolpert ist, die nicht sie allein initiiert hat. Die Tat und auch Nachbereitung waren nahezu perfekt geplant aber sie hat mit ihrer Schusseligkeit ein paar Fährten zu sich gelegt...Und genau das könnte so in der Absicht der "Mittäter" gewesen sein. Allerdings halte ich BS nicht für einen Mittäter und was dieses ominöse Pärchen davon hat, wenn der Gemahl von HS erbt das ist mir auch schleierhaft. Aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die Dinge nicht ganz so sind, wie sie offensichtlich scheinen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:22
@hubertzle
@lawine
Ich glaube nicht dass es am Todeszeitpunkt in der Nacht vom 7. auf den 8. was zu rütteln gibt, sonst würde das ganze mit der Abwesenheit in der dieser Nacht keinen Sinn ergeben, bzw. würde die Anklage nicht stützen, falls es von den Rechtsmedizinern irgendwelche Zweifel geben würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:24
@lawine
Habe ich erwähnt, weil hier mal das Todesdatum diskutiert worden ist. Aber in der Verhandlung wird das dann zur Sprache kommen.
Wenn man Zeugen hat, die sagen, dass die Opfer noch am Freitag lebend gesehen worden sind, dann hat die Beklagte mit der Tat nichts zu tun, oder? Dann trägt man auch ein späteren Tag auf das Grabschild ein. Dann sind sie nicht in der Nacht von Donn. auf Freitag gestorben, sondern irgendwann zwischen Freitag und Samstag Abend. Dann war es jemand anderes, wer auch immer.
Sie hat für mein Gefühl zwei Verteidiger, die offiziellen und die privat beistehenden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:24
@talida sehe ich genauso. Zumal ich nicht denke, dass die Obduktion durch einen Famulant durchgeführt wurde :) und etwas genauer eingrenzen kann das ein Gerichtsmediziner schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:25
@hubertzle
danke, jetzt verstehe ich dich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:25
@lawine

laut Aussage sollen die Zeugen beweisen, dass die Opfer am 8.7.2011 nicht mehr gelebt haben, nicht anders herum


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:27
@onewayticket
Es sollen aber auch welche einbezogen werden (Philosoph), die sie noch gesehen haben sollen, oder nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:27
@hubertzle

auch das gleiche für dich, es wurde in der Verhandlung gesagt, dass die geladenen Zeugen wiederlegen können, dass beide Opfer am 8.7.2011 noch lebten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 12:28
@hubertzle

ich beziehe mich auf den Wortlaut der im Gerichtssaal gefallen ist


Anzeige

melden