Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:27
lasst und doch zurück zum Thema kommen ...........

Jemand der hier gar nicht mitreden kann weil er gar nicht dabei war, versucht hier krampfhaft uns seine allwissende umfassende Meinung aufzuerlegen.

Er kann sich doch gar kein Bild von der ganzen Sache machen........

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:28
@onewayticket
so siehts aus. Und weiter gehts...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:28
@onewayticket
Zitat von onewayticketonewayticket schrieb:Er kann sich doch gar kein Bild von der ganzen Sache machen........
doch! anhand eurer Berichte. Dazu sind die doch da.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:29
@onewayticket
Ganz genau und deshalb kommt der Neid auf denke ich.
Auf jedenfall bin ich dankbar den Leuten die da waren und uns alles berichten.Was bestimmt nicht leicht ist,sich alles zu merken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:29
@Missmarple73

hast du die Aktion mit der Rückholung vom BMW kapiert ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:30
@wieso1 .. huhu, immer wieder schön deine kreativen Brocken zu lesen die du hier reinwirfst ;)
Für mein kittelschürztgeprägtes Denken allerdings paar Nummern zu hoch.


Zur Sache:
Ich habe mich gerade durch gefühlte 100 Seiten durchgewühlt und finde die Aussage, dass diese süssen Anzeigen der Familie evtl. auf Anraten der Verteidiger erfolgt ist.
So knapp vor bzw. um den Prozeßbeginn als Zeichen von .. "wir stehen hinter ihr" .
In den 6 Monaten davor gab es keine dieser Anzeigen, oder hat jemand welche gesichtet?
Gründe hätte es bestimmt gegeben.

Insgesamt war die Tat doch nicht so schlau geplant wie ich lange Zeit dachte. Mir war von Anfang an klar, es konnte nur der Erbe oder ein Auftragsmord gewesen sein (dann wäre das aber auch sehr dilettantisch abgelaufen, weil ein solcher Killer ja dafür sorgen soll, dass kein Verdacht auf den Auftraggeber fällt und möglichst einen Einbruch oder Raub vortäuscht) Dann als Tatwaffe ein Messer .. das passt nicht so ganz.

Dann beim auffinden .. ja meine Güte, das gint ja noch schussliger zu als ich mir das jemals hätte denken können. Für mich unfassbar .. und es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das alles lässt für mich keinen anderen Schluss zu, als dass sie es selbst war und einfach nur verdammt viel Glück hatte nicht von Augenzeugen gesehen zu werden, oder dass ihr Auto den Geist aufgegeben hat.
Wenn sie sich beim zustechen noch selbst verletzt hat, was schon fast anzunehmen ist, dann hat sich die Schlinge damit zugezogen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:31
@onewayticket
ich weiß jetzt nicht genau welche Rückholung Du meinst. Ich war leider nur am Mittwoch nachmittag da und hatte das ganze mit dem BWM glaub ich damit verpaßt. Ich habe nur mitbekommen, als sie gesagt hat, sie sei damit gefahren, um sich umzubringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:32
@Missmarple73

schade, nein dann kannst du dies auch nicht wissen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:33
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das Urteil fällt am Ende
eben drum, ist es so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:33
@Sago

gern geschehen.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:36
@wieso1
du kannst aber auch ncihts dagegen machen, wenn andere user ihr Urteil jetzt fällen bzw zu einer festen Überzeugung gelangt sind. Das ist ihre Sache


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:39
wie gesagt, das Urteil fällt am Ende.
ich wünsche, dass für die Urteilsfindung alle Aspekte (be-und entlastende) beachtet werden und das Urteil sowie der Prozess fair sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:40
@lawine
habe ich kein problem, aber man kann doch nachfragen?
die mit einem satz probleme haben und diesen nicht verstehen gehören zu den die hier nicht mitlesen und sich mal kurz einklinken und mitplappern
keine kritik hier kann jeder tun und lassen was er will, JEDER


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:41
Bitte beim Thema bleiben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:41
ich bin echt auf die entlastenden beweise gespannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:42
Vor wiederum zig Seiten hat hier ein/e Vanna Vinna oder so ähnlich 3 mal gefragt, was gewesen wäre, wenn jemand die Leichen schon vor dem Überraschungsbesuch gefunden hätte. Ist leider keiner drauf eingegangen. Der Sohn hat auch angeblich jeden Tag mit seinen Eltern telefoniert, dass wäre an 2 Tagen dann wohl nicht mehr möglich gewesen.

Die beiden Beschuldigten werden eine grosse Rolle in diesem Prozess spielen, da bin ich mir sicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:50
stimmt, der Sohn hätte durchaus die Mieterin anrufen können, dass sie nach seinen Eltern schaut. Da hätte er sich schon Sorgen machen sollen, wenn er doch jeden tag mit ihnen gesprochen hat. seltsames verhalten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:52
Was noch sehr von Interesse sein wird sind die Zeugenaussagen der Leute die ihre Verfassung vor bzw. nach der Tat beschreiben werden.
Nach der Vernehmung zu urteilen scheint die Tat wirklich geplant gewesen zu sein.
Doch was trieb sie zu dem Entschluss?
Hatte sie es einfach satt immer die zu sein die alles tun muss, die B. immer antreiben musste alles zu tun und die Kinder auch noch, nichts wie Stress an der Backe und dann auch noch das Haus, das einfach nicht fertig werden will, der eigene Job um sich einigermaßen über Wasser halten zu können, dann auch noch der kaputte BMW und auf der anderen Seite die Schw-eltern die es sich gutgehen lassen und auf ihren Mio. sitzen, selbst aber wie durchschnittliche Rentner leben und freiwillig einfach nicht mehr rausrücken. Sowas kann einem doch schon in den Wahnsinn treiben. Da muss man doch was gegen tun, schliesslich hat dann die ganze Familie was davon.

@hubertzle .. was dann gewesen wäre, wenn die Leichen vorher aufgefunden worden wären? Gute Frage. Die Wahrscheinlichkeit war ja gering, denn wer sollte schon direkt Alarm schlagen, nur weil das Paar mal 1 Tag nicht ans Telefon ging, oder nicht die Tür öffnete? Die Rollläden waren unten, so konnten Besucher davon ausgehen sie sind vielleicht unterwegs.
Bei einer Einzelperson die kränkelt achtet man vielleicht eher drauf, aber nicht bei einem aktiven Paar. Wer denkt denn schon an Doppelmord?
Und das gleiche vermute ich auch vom Sohn .. wenn er angerufen hat und sich keiner meldete, ok dann sind sie eben unterwegs.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:52
puuuh, was redet man denn jeden Tag am Tel? ich telefoniere 1 mal die Woche mit meiner Mutter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 11:53
@lawine .. das mit dem jeden Tag würde ich nicht so wörtlich nehmen, das finde ich auch etwas übertrieben.


Anzeige

melden