Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 17:36
@Wonderme:
wie heißt denn dieses andere Forum ?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 17:45
BV3000

Ungelöste Mord- und Kriminalfälle


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 17:54
@Wonderme
danke !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 17:54
@Wonderme: Danke für die Info. Das hat mich gerade auch interessiert und ich war mir nicht sicher, ob es dieses Forum ist oder das xy-Forum :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 17:56
Gerne! BV3000 und Arwen1976


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 18:19
@Kevin04
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:Ich hätte es mit Warheit versucht wäre evtl vor Gericht besser angekommen.
Was aber, wenn diese Wahrheit letzlich auf ein Geständnis hinausläuft, die Tatverdächtige gerade dies aber um jeden Preis vermeiden wollte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 18:22
@Aggie
Um zu retten was evtl nicht mehr zu retten ist...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 18:24
@Wonderme
Zitat von WondermeWonderme schrieb:Ich gehe davon aus, das Frau S. ihren Arzt von der Schweigepflicht entbinden muss und wenn es so war, wird sie das auch sicherlich tun. Es gäbe ja keinen Grund dies zu verweigern. Sehe ich jedenfalls so.
HS hat im 1. Teil der 1. Beschuldigtenvernehmung (am 22.5.12 von 18:23 bis ca. 22:35 Uhr) auf die explizite Frage des KHK Lauxen in die Entbindung ihrer Ärzte (Allgemeinmediziner, Psychologen und Traumatologen) von deren Schweigepflicht eindeutig eingewilligt.

Hintergrund war hier im Rahmen der Vernehmung die Tatsache, daß die HS wie wild und von der Terantel gestochen von ihren vielen Arztterminen und den vielen Behandlungen, z.T. auch von Problemen bei einem Arzt gesprochen hat, daß dieser als Vertreter ihres "normalerweise" zuständigen Hausarztes (der zuständige war wohl nicht anwesend u. hatte einen "Vertreter, der ihren normalerweise zuständigen Hausarzt regelmäßig vertritt) kein Rezept für eine 6 er Behandlung "manuelle Therapie" ausstellen wollte.

Hier hatte sie den Zuschauern auch genauestens den Unterschied zwischen verschriebener "Krankengymnastik" und "manueller Therapie" erklärt. ( wissen Sie bei der Krankengymnastik haben Sie nur ne Viertelstunde und bei der "manuellen Therapie" haben Sie wenigstens 20 Minuten - so in etwa)

Lauxen hatte sie daraufhin sehr höflich gefragt, ob sie ihre Ärzte von deren Schweigepflicht entbindet. Sie sagte Ja, natürlich /oder Ja, selbstverständlich, soweit ich das noch in Erinnerung habe?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 18:49
@Aggie


Wenn man sich ansieht, welch schwerwiegendes Belastungsmaterial gegen HS die STA jetzt schon vorgebracht hat, dann wird das für die Verteidigung unglaublich schwer.

Bei welcher Veranstaltung hast Du das den gehört ?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 18:54
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die wesentlichen Postings aus dem anderen, hier soeben benanntem Forum durchzulesen. Ich habe -nicht alle, die meisten postings betreffend- selten so viel Dummschwätzerei gelesen " Pure Zeitverschwendung" ist noch die höflichste Beschreibung, die man dafür geben kann.

Das ist -in großen Teilen- derart einseitig aufgebaut, ebenso die Postings, daß man das Gefühl haben kann, daß man dort von Seiten der Angeklagten dafür bezahlt wird, derart einseitig zu schreiben.....

Ist natürlich nicht der Fall, kommt einem aber so vor. Selten so undistanzierten, einseitigen Bödsinn zu diesem Doppelmord gelesen !

Aber da soll sich jeder selbst sein Urteil bilden. Ist auch nur meine private Meinung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 18:57
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Wenn man sich ansieht, welch schwerwiegendes Belastungsmaterial gegen HS die STA jetzt schon vorgebracht hat, dann wird das für die Verteidigung unglaublich schwer.
GENAUSO sehe ich das auch....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 19:01
Ich bin ein wenig verwundert, das man vom gestrigen Prozesstag so gar nichts im Internet findet.

Nur im Schwurbelforum wird munter drauf losspekuliert. Da könnte einem grade mal schlecht werden, wenn man liest, was manche Menschen sich so zusammenreimen.

Dauert nicht mehr lange und man verdächtigt dort auch noch die Kinder
(Originalzitat aus dem anderen Forum, geschrieben am Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:52:09 von einer "christine"!)

Damit Ihr wisst, was ich meine mit meiner soeben angeführten Kritik !
Ich denke, daß dieses Zitat für sich gesehen selbst erklärend ist...da braucht es keine Worte mehr !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 19:16
@DolusDirectus

Es gibt in jedem Forum angenehme und weniger angenehme Zeitgenossen ;-)

Ich persönlich finde gut dass es mehrere Foren gibt die jeweils mehr oder weniger einseitig orientiert sind. Seine eigene Meinung bildet man sich doch nicht in einem Forum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 19:19
@elliwood

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Wer sich Meinungen in einem Forum bilden muss ist arm dran und nur weil man eine Meinung nicht vertritt andere zu verunglimpfen finde ich geschmacklos.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 19:21
@DolusDirectus

Text
Wenn man sich ansieht, welch schwerwiegendes Belastungsmaterial gegen HS die STA jetzt schon vorgebracht hat, dann wird das für die Verteidigung unglaublich schwer.

Dieser Beitrag war von Aggie und deckt sich nicht mit meiner bisherigen Einschätzung.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 20:12
Jeder hat seine Sicht der Dinge und soll so bleiben

Aber was sind für einige Beweise?Wenn eine Angeklagte im Verhör nur Lügt und alles was Sie sagt wird von Kripo wiederlegt, Versionen kennen wir alle Alibi beschaffen usw dann sind das schon Beweise in einen Mordfall, denn wer lügt hat was zu verheimlichen warum man dieses dann nicht als Beweise sieht ist mir schleierhaft? und Kripo wird noch nachlegen bin ich mir sicher und dann wird einem warscheinlich klarer warum sie gelogen hat.Wenn man natürlich nur das sehen und hören will,was zu gunsten der Angeklagten spricht und sorry da sehe ich im moment überhaupt nichts, dann sieht man das alles aus dem Verhör natürlich nicht als Beweismittel der Kripo und Staw an.Hs ist noch als unschuldig zu betrachten,weil Sie noch nicht Verurteilt ist aber wer seinen normalen Verstand einfach mal über alles was Sie gesagt, unternommen hat um Glaubwürdig aus dieser Nr wieder rauszukommem, einschaltet der sollte schon nicht verkennen das HS sehr tief in scheiße hängt.Wenn dann vermutet wird Sie lügt weil sie evtl Auftragskiller schützen will, dann denke ich ist das mit anfassen der Leichen hinfällig, weil das hätte Sie sich erspart wenn Sie selber in Tatnacht nicht im Hause gewesen wäre.Sie kann nur Lügen weil Warheit würde Sie als Täterin überführen, aber das wird Ihr nix nutzen und am ende wird der Richter auch nicht sagen..in dubio pro reo


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 20:29
@DolusDirectus
Das o.g. Forum scheint erst am 13.11. erstellt worden zu sein. Die überwiegende Anzahl der Postings erfolgte zu diesem Fall hier und das auch nur von 4 Postern. Der interne Bereich zu dem Doppelmord Fall ist noch größer.

Mir macht es den Eindruck eines schnell aufgebauten Forums mit Themen analog zu diesem hier, aber mit sehr wenigen Nutzern. Sieht nach sehr viel mehr aus als es ist. Gezielte Werbung wurde hier ja schon durch 2 Nutzer gemacht. Charline oder Christine?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 20:44
@shirleyholmes : Das Gefühl hatte ich auch, obwohl es sehr schön aufgebaut ist (z.B. mit dem separaten Strang, wo man nur die veröffentlichten Berichte einstellen kann und dadurch schneller parat hat).
Vielleicht ist es auch eröffnet worden, weil es das Forum von "ungeklärte Morde" nicht mehr gibt, die Seite ist ja leider abgestellt worden (obwohl das eigentlich schon länger her ist).
Evt. ist es auch ein/e (ehem.?) User/in, der es hier nicht mehr gefallen hat, da die Fälle ja nahezu identisch aufgelistet und übernommen worden sind.

Wer weiß, soll aber unsere Sorge nicht sein :) .


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 20:48
In den einseitigen forum für die unschuld von H.S wurden ja auch Zitate von @DolusDirectus
reinkopiert.Da sind 3 leute die reinschreiben eine Christine,trustwho und eine Eugene und charline hat mal eine Beitrag reingehauen und wieder Ciao.

So ein unnötiges forum hab ich echt noch nicht gesehen.Sie sind mehr hier bei Allmysterie als auf ihrem Forum.Hier wird alles mitgelesen und da wird dann dieses forum als dumm hingestellt mit samt den nutzern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 20:49
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Wer weiß, soll aber unsere Sorge nicht sein :)
Sorge ganz sicher nicht, aber ich interessiere mich immer für potentielle Meinungsmache.

Ich habe ja mehrfach geschrieben, dass ich es aus England kenne, dass in wichtigen Kriminalfällen oft PR genauso wichtig oder wichtiger als die Verteidigung ist, dazu gehört es, die öffentliche Meinung auch in Foren zu beeinflussen. Das wird in England mit bezahlten Postern in bekannten Foren gemacht. Hier in Deutschland habe ich es noch nicht wirklich professionell in Aktion gesehen und auch dieser Fall wird sicher nicht professionell PR-mäßig betreut, aber es geht auch hier mehr und mehr in diese Richtung.


Anzeige

melden