Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
25.12.2012 um 20:58Dieser Doppelmord von Horchheim hat jetzt schon fast 12.000 Userbeiträge ,füllt schon 600 Seiten.
Es ist aber nicht der einzige Mord und auch nicht der einzige Doppelmord weit und breit.
Warum ist gerade dieser Mord so unglaublich ergreifend und für uns so interessant?
Für mich ist es das Motiv.
Eine Schwiegermutter, die schwierig ,bzw, bösartig ist kennen viele.
Geldprobleme und finanzielle Engpässe hat wohl auch fast jeder.
Reiche Leute, die für ihr Geld hart in ihrem Leben gearbeitet haben , kennt auch jeder irgendwie .
Auch die ermordeten Schemmers haben ihr Geld nicht auf der Strasse gefunden.
Es ist für jeden nachvollziehbar, dass sie ihren Lebensabend so angenehm mit Reisen neuem Auto
eigenem Haus verbringen wollten und ihr Vermögen nicht mit der Familie teilen wollten, die ihnen am nächsten Stand.
Auf der anderen Seite der Sohn nebst Familie mit 3 Kinder mit schulden.
Ein sehr krasser Unterschied.
Hat dieser krasse Unterschied ihnen am Ende das Leben gekostet? Ja das glaube ich.
Was noch auffällt: Wenn der Mörder noch frei rumläuft, wovon der Sohn ja evtl heute noch ausgeht WARUM tritt er nicht als Nebenkäger auf, sondern als seelischen Beistand seiner Ehefrau, die schwer belastet wird t von der Saatsanw.
Es ist aber nicht der einzige Mord und auch nicht der einzige Doppelmord weit und breit.
Warum ist gerade dieser Mord so unglaublich ergreifend und für uns so interessant?
Für mich ist es das Motiv.
Eine Schwiegermutter, die schwierig ,bzw, bösartig ist kennen viele.
Geldprobleme und finanzielle Engpässe hat wohl auch fast jeder.
Reiche Leute, die für ihr Geld hart in ihrem Leben gearbeitet haben , kennt auch jeder irgendwie .
Auch die ermordeten Schemmers haben ihr Geld nicht auf der Strasse gefunden.
Es ist für jeden nachvollziehbar, dass sie ihren Lebensabend so angenehm mit Reisen neuem Auto
eigenem Haus verbringen wollten und ihr Vermögen nicht mit der Familie teilen wollten, die ihnen am nächsten Stand.
Auf der anderen Seite der Sohn nebst Familie mit 3 Kinder mit schulden.
Ein sehr krasser Unterschied.
Hat dieser krasse Unterschied ihnen am Ende das Leben gekostet? Ja das glaube ich.
Was noch auffällt: Wenn der Mörder noch frei rumläuft, wovon der Sohn ja evtl heute noch ausgeht WARUM tritt er nicht als Nebenkäger auf, sondern als seelischen Beistand seiner Ehefrau, die schwer belastet wird t von der Saatsanw.