Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:12
@lawine
wie dir sicherlich nicht entgangen ist, sind viele user nach den ersten beiden Verhandlungstagen von der Schuld HS überzeugt. Eben auch dd und wie ich finde, macht er das sehr deutlich. deswegen würde ich die Bemerkung von raheko ironisch verstehen. Aber ich kann nicht für ihn sprechen.
Und es gibt user, zu denen ich mich zähle, für die keineswegs die Schuld von HS feststeht. Für mich fällt das Urteil am Ende des Prozesses und ich wünsche mir, dass es fair und gerecht zugeht bis dahin. Auch hier im Forum! Und ich bin gespannt, welche entlastenden Hinweise die Verteidigung bringt. Für mich ist noch immer ein anderer Täter oder auch ein/e weitere/r Tatbeteiligte/r denkbar

Wo soll denn deiner Meinung nach der -die Täter zu finden sein? wer bitte bringt 2 Menschen um ohne was zu stehlen, einzubrechen? und Feinde die so etwas machen hatten Schemmers nicht Kripo hat Monatelang ermittelt....Wo bitte soll das Motiv liegen?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:14
@Kevin04
ich tausche mich gern über Meinungen aus. Aber es ist nicht meine Aufgabe, über HS zu urteilen oder ein Motiv heraus zu arbeiten.

Nach meiner - unbestätigten Kenntniss- gab es Zeugen, die die Schemmers am Tag nach der Tat noch gesehen haben. Also abwarten, was die weiteren Verhandlungstage bringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:15
Und wieder heisst es, das Urteil steht schon fest.

Und noch schlimmer, wenn sie freigesprochen wird, dann war sie es doch. Aber die Beweise rrichten nicht aus.

Eine tolle Rechtsauffassung.

Ich habe das Gefühl viele lehnen sie aufgrund des Tatverdachtes, der Tat, des Aussehens, der ihr unterstellten Art/des Wesens anb. Und vergessen dabei völlig, dass dahinter ein Mensch steht, der Trotz allrn Nichtmögens/Ablehnens/Nichtverstehens trotzdem unschuldig sein kann und dem es zusteht, dass man ihn auch so behandelt, bis seine Schuld (oder Unschuld) erwiesen ist.

Kinder und Mann wurden ja scheinbar nicht von ihrem Umfeld fallengelassen. Für mich zeigt das, dass HS längst nicht so unsympatisch/kalt/egoistisch/pietätlos sein kann, wie viele hier annehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:15
die frage wird nicht sein, ob sie tatbeteiligt war. die frage wird sein, ob sie es ausgeführt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:17
@Kevin04


Nur weil die Kripo niemanden gefunden hat, heisst es nicht, dass es niemanden gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:18
@Kevin04

Ich lasse mich nicht von dem Trend hier anstecken, jemanden vorab zu ver-urteilen. Ja ich werde noch nicht mal die Situation be-urteilen, bis nicht alle bekannten Fakten auf dem Tisch sind.

meine Rechtsauffassung, für die ich einstehe und mich nicht entschuldigen muss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:20
@Katinka1971
Was du da immer von dir gibst echt...hast du im Gericht das Verhör gesehen? dann würdest du anders reden, und zufällig sollte Sie es dann wie du denkst nicht gewesen sein hat Sie zufällig kein Alibi und zufällig lügt Sie ohne rot zu werden, alles zufälle die normal nicht entstehen würden wenn Hs es nicht war..weil dann hätte man für alle Fragen vernünftige antworten gehabt..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:20
@lawine



Stimmt. Das hatte ich schon wieder total vergessen. Dabei hatte ich es auch mehrfach gelesen.

Stellt sich die Frage, ob man es glaubt oder abtut. Und ob man dann behauptet sie könnte es ja auch in der Nacht drauf getan haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:24
Hallo @Kevin04 ,hallo alle
Ich denke auch,warum sollte ein Fremder diese Menschen umbringen? Ich war nicht im Gericht,habe aber die Berichte hier gelesen.Hab ja auch erst gezweifelt,eine Frau soll das allein gemacht haben? Habe immer an einen Helfer gedacht,aber das Rike mit drin steckte,war schon seit der Verhaftung klar.Nun,nach allem,was hier bekannt wurde,hab ich keine Zweifel mehr.
Ich denke,Herr Schwenn könnte evtl. die Schwere der Schuld mildern,mehr nicht.
Ich habe das Gefühl,einige haben nun Mitleid mit der mutml.Täterin bekommen ,aber das Mitleid sollte man sich für die Kinder und den Opfern aufheben.Die Täterin verdient kein Mitleid sondern eine Lebenslange Haftstrafe.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:25
@Kevin04


Ich verurteile sie nicht vor. Egal wie schlecht sie beim Verhör wegkam. Das kann schon am nächsten Verhandlungstag ganz anders aussehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:27
@Krimifan
Zitat von KrimifanKrimifan schrieb:Ich habe das Gefühl,einige haben nun Mitleid mit der mutml.Täterin bekommen ,aber das Mitleid sollte man sich für die Kinder und den Opfern aufheben.
bei mir geht es keinesfalls um Mitleid mit einer mutm. Täterin

Mein ganzes Mitgefühl ist bei der Familie, insbesondere den Kindern. Und den Opfern, den S.sen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:28
@Katinka1971
Sie hat doch schon 1 Tag nach Tat gelogen, war Sie nicht im Verhör zum Alibi schon Lüge ohne überhaupt in einer stress Sizuation sich befunden zu haben.Alle wurden nach Alibi befragt was normal ist, und da wurde schon gelogen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:29
@Krimifan
Zitat von KrimifanKrimifan schrieb:Nun,nach allem,was hier bekannt wurde,hab ich keine Zweifel mehr.
Deine Meinung bleibt dir unbenommen, aber zum Glück für uns alle, funktioniert unsere Gerichtsbarkeit anders :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:30
@lawine

Das geht mir genauso. Wenn habe ich nur mit einer unschuldigen HS Mitleid, weil sir das durchstehen musste.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:31
@Kevin04
Genau das ist es.Warum hat sie schon gleich am 1.Tag gelogen? Das macht doch keinen Sinn wenn man unschuldig ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:31
@lawine
Deine Meinung bleibt dir unbenommen, aber zum Glück für uns alle, funktioniert unsere Gerichtsbarkeit anders :-)

Zum Glück haben wir Kripobeamte die super ermittelt haben, Tag und Nacht und selber kaum Ihre Familien gesehen haben,um dann das vorzuzeigen was über Monate in Haft ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:32
@Kevin04
lass mal, kevin, manchen hier ist einfach nicht zu helfen.

wahrscheinlich wurden am folgenden tag tatsächlich zwei senioren gesehen, die den opfern verdammt ähnlich gesehen haben und ebenfalls schnittverletzungen, u.a. im halsbereich aufwiesen, dazu noch zwei abgebrochene messer in kopf und herz. diesen zeugen sollte man unbedingt glauben schenken! aber nur, wenn diese untoten in der geisterbahn des hamburger sommerdoms 2011 gesichtet wurden, capito?

wenn sie nix mit dem mord zu tun hätte, aber zufällig in der nacht in koblenz war (und dann hat irgendein unbekannter dritter die zufällig offene tür entdeckt und ohne motiv einen nichtraubmord, und zwar äußerst bestialisch und mit viel hass, ausgeführt? wie soll denn das zusammenpassen), dann hätte sie es doch schon längst ausgesagt und hätte nicht lügen müssen.

tut mir leid, da bleibt mehr als nur ein gschmäckle!

wir wollen hier nicht vorverurteilen, aber wir wollen hier auch realistisch bleiben!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:33
@Kevin04



Na und? Nur weil man lügt ist man ein Mörder? Es gibt zig Gründe wsrum man nicht zugeben will, wo man war. Und am Tag nach der Entdeckung stand
sicher nicht mal der Tatzeitpunkt fest.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:35
@xy.ungeklaert
@Kevin04

es wird gute Gründe haben, dass ein Gericht/Richter mehrere Verhandlungstage ansetzt. Bei euch klingt es so, als sollte die Verhandlung beendet werden und HS mit lebenslänglicher Haft bestraft werden. nach 2 Tagen? Seltsam, wenn euch da mal noch zu helfen ist....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 00:36
Ach so. Wenn jemand sagt, er hätte HS gesehen, dann stimmt das natürlich.

Aber wenn jemand sagt, er hat das getötete Ehepaar gesehen, dann muss der sich geirrt haben.

Völlig klar.


Anzeige

melden