Aus den letzten Beiträgen entnehme ich, dass es tatsächlich noch jemanden (
@Wonderme ) gibt, der an die Unschuld von HS glaubt. Jedenfalls kommt das so an! Dies würde sich womöglich auch dann nicht ändern, wenn die HS vor und nach der Tat durch eine am Haus der Ermordeten angebrachte Videokamera an deren Haus beim Betreten und Verlassen des Tatort Hauses " gefilmt" worden wäre. Weil dann könnte man ja immer noch argumentieren, dass sie auch nur auf ein " Kaffeekraenzchen" vorbeigekommen sei.
Natürlich wäre auch das wiederum kein 100 prozentiger Beweis für ihre Täterschaft, aber als Schwerwiegendes und extrem belastbares Indiz für ihre Täterschaft! Und genauso sehe ich das, was bislang gegen HS inklusive ihrer eigenen Einlassungen i. R. der 1. Beschuldigtenvernehmung an schwerwiegenden Indizien und sonstigem Fakten gegen sie vorliegt. Natürlich kann hier jeder völlig unbenommen ob jeder Indizienlage sagen, die HS sei völlig unschuldig und nur Opfer eines Justizirrtums! Eine solche "Wertung" wäre ja sogar durch das Recht auf freie Meinungsausserung in Art. 5 GG gedeckt.
Auch gilt die HS bis zur "rechtskräftigen" Verurteilung als " unschuldig" und dies ist in einem Rechtsstaat auch gut so.
Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung mit den Koblenzer Justizbehörden sagen, dass hier schon Wegen Mordvorwurf s zu lebenslang mit der Feststellung der besonderen Schwere der Schuld verurteilt wurde, auch wenn gleichwohl - gefuehlt- weit weniger an belastenden Indizien vorlag, als sie es hier im vorliegenden Fall zu geben scheint!
Aber jeder kann sich hier ja seine eigene Scheinwelt zusammen reimen...