Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 00:36
Eben, deswegen grüble ich grad über die Theorie nach, dass sie es vielleicht doch gar nicht selber war, sondern eine, sagen wir mal, auftragsperson...
Aber das Strafmaß ist ja genauso hoch (so hab ich es mit der "Anstiftung" verstanden), daher würde sie ja auch dafür lange in den Bau gehen...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 00:38
Uups, ob sie damit der Familie einen Gefallen tut? Das muß nicht unbedingt der Fall sein...
Ich hatte die Beiträge zwar nur überflogen und fand es auch o.k., daß es jemanden gibt, der Gegendarstellungen zu den ersten 2 Tagen im Gericht gebracht hat - die werden sowieso von der Verteidigung kommen - aber solange sie nicht ihre Identität in irgendeiner Form nennt (es kann ja auch eine Freundin sein, das ist ja möglich und legitim), wusste ich sie nicht recht einzuordnen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 00:39
...und kaltblütig wäre man ja bei der Anstiftung auch...hmm


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 00:44
Ja, das stimmt. Einer solchen Tat geht schon einiges voraus. Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nicht, wie viel Haß und Abscheu ich für eine oder mehrere Personen empfinden müsste, um zur Mörderin zu werden.
Das lässt mich auch irgendwo grübeln.
Im Umkehrschluß steht dann eben das Video, wo Frau Sch nun wirklich wohl keine gute Figur gemacht hat. Was wäre so schlimm gewesen, sofort die Wahrheit zu sagen, gerade, wenn es um Mord geht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 00:48
Eben, weil sie vermutlich mit drin hängt...

Guts nächtle


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 02:17
Nochmal zu den Stichen.
Jeder Mensch der durch einen direkten Stich in die Schlagader getroffen wird ist innerhalb weniger Sekunden tot.
Mit solchen Wunden bist Du nicht mehr in der Lage sich im Hause in rgendeiner Form zu bewegen weder zum Waschbecken noch zur Tüer.Ausserdem spritzt das Blut in einem hohen Bogen jedenfalls in den ersten Sekunden heraus .
Wenn die Polizei immer noch nach einem Leihwagen sucht müssten in diesem Blutspuren zu finden sein.Wie man weiss werden Leihwagen in der Regel gewissenhaft gereinigt und der Verleiher hätte sich wohl gemeldet.Der Täter müsste ja seine blutige Kleidung auf jeden Fall einige Kilometer im Auto transportiert haben.Schnittwunde am Finger(Lenkrad)
Das in den eigenen Autos wohl nichts gefunden wurde könnte man daraus jedenfalls ableiten.
Keine DNA von ihr im Hause,und die Autos clean !
Wo sind dann nur die erdrückenden Beweise ?


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 09:02
@willi

Eben!!
Zitat von WillyWilly schrieb:Wo sind dann nur die erdrückenden Beweise ?
Das frage ich mich von Beginn an.

Weiss jemand, wann die "glaubhaften" Zeugen erstmals aufgetaucht sind? Kann in keinem Bericht etwas dazu finden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 09:10
@vanala

Doppelmord in Horchheim: Ein Jahr nach der Tat sucht die Polizei weitere Zeugen
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-in-Horchheim-Ein-Jahr-nach-der-Tat-sucht-die-Polizei-weitere-Zeugen-_arid,449097.htm

Es geht aus keinem Bericht genau hervor, wann sich diese Zeugen gemeldet haben. Ich habe es jetzt mal an der Headline festgemacht. Ich denke über den Zeitraum der Meldung der Zeugen nach. Vor oder nach Auslobung der Belohnung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 09:16
@vanala

Doppelmord in Horchheim: Ein Jahr nach der Tat sucht die Polizei weitere Zeugen
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-in-Horchheim-Ein-Jahr-nach-der-Tat-sucht-die-Polizei-weitere-Zeugen-_arid,449097.htm

Es geht aus keinem Bericht genau hervor, wann sich diese Zeugen gemeldet haben. Ich habe es jetzt mal an der Headline festgemacht. Ich denke über den Zeitraum der Meldung der Zeugen nach. Vor oder nach Auslobung der Belohnung.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich verdächtige niemanden, bin der Meinung man muss mehrere Möglichkeiten inbetracht ziehen. Mir fehlen noch immer die "erdrückenden Beweise" und mir fehlt das Tatmotiv. An eine Hassattacke oder Geldgier kann ich nicht glauben. Wenn ich jemanden so Hasse - meide ich diese Person. Ich besuche sie nicht und habe ganz einfach keinen Kontakt.

Auch ist mir die Version mit dem Überraschungsbesuch einfach zu simpel.

Sie soll die Schwiegereltern umgebracht haben und dann "um von sich abzulenken" einen Überraschungsbesuch geplant haben. Sie kehrt zum Tatort zurück und die Beiden zu finden, nimmt noch ihre Kinder mit???? Ja nee is klar! Wie logisch ist das denn?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 09:58
@Wonderme .. Zeugen z.b. wird das Paar sein, bei der HS nach einem Auftragskiller, Fahrzeug oder Leihwagen gefragt hat und die Nachbarin die die Angeklagte am morgen nach der Tat gesehen hat und die (so vermute ich) mehr zu sagen hat, als dass sie sie nur gesehen hat.

Was den Überraschungsbesuch angeht wurde der so initiiert um Spuren am Tatort erklären zu können und diese so gut es geht beim auffinden zu vermischen ... die Geschichte mit dem Abschied nehmen wollen, Bäckchen streicheln und schauen was Schw-papa in der Hand hat und was bei Schw-mama unter der Decke ist sind doch eindeutige Anzeichen dafür.

Ausserdem .. heisst es nicht "der Täter kommt zum Tatort zurück?"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 09:58
@Wonderme
Tja, das kann ich mir ja eigentlich auch nicht vorstellen...aber ich kann mir auch nicht vorstellen überhaupt in einem Mord ne Schlüsselrolle zu spielen...und aufgrund der ganzen Lügen die sie aufgetischt hat, das überaus verdächtige Rumgefummel an den Leichen ( was sonst keiner aus Ekelgründen machen würde, Denk ich ), das falsche Alibi, welches sie anscheinend von ihrer Tochter gefordert hat, etc., spielt sie in irgendeiner Form eine Schlüsselrolle....

Das ganze ist unvorstellbar!!

Aber es gab ja auch schon viele andere Fälle wo man sich das kaum vorstellen kann...
Z.b. Wenn Menschen ihre kleinen Kinder umbringen....auch völlig unvorstellbar, aber es passiert...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:11
@Rübezahl

Ich bin vollkommen neutral in dieser Sache, habe auch nur die angelesenen Informationen.
Wie ich schon schrieb, erscheinen mir einige Dinge einfach nicht logisch. Ich könnte mir vorstellen das sie (so wird ja auch berichtet) einige Angaben einfach darauf losblabberte ohne sich bewußt zu sein, was daraus konstruiert werden kann. Vielleicht hat sie versucht durch dieses "Alibi" das Ganze wieder zu relativieren und dieser Schuss ging nach hinten los?
Natürlich wird jeder durch Presseberichte/Meldungen in irgendeiner Form beeinflusst und bildet sich seine Meinung. Aber ich persönlich nehme nicht alles als "gegeben" hin.
Für mich ist eben einiges nicht schlüssig und schon gar nicht "erdrückend". Ich hoffe sehr das sich im Laufe des Prozesses noch einige Dinge auftun. Vorverurteilungen erschrecken mich grundsätzlich.
Wie furchtbar muss es für die Familie in dieser Situation sein! Ich hoffe inständig, dass die Kinder nicht irgendwelche Zugriffe auf Foren haben.

Ja Rübezahl, Du hast recht, diese Kindermorde sind ebenfalls unvorstellbar und sie geschehen.

Der Doppelmord ist auch geschehen, nur stellt sich für mich die Frage ob sie wirklich die Täterin ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:23
@Wonderme
Klar, wir sind ja auch noch ganz am Anfang mit dem Prozess...da wird schon noch einiges zutage kommen.
Aber mal ehrlich, wenn ich auf der Straße ( oder meinetwegen auch auf einem supermarktparkplatz) im Rahmen der Ermittlungen zum Doppelmord an meinen Schwiegereltern, festgenommen werde, dann labere ich doch nicht einfach so drauf los und erzähle Lügen.
Wenn ich nichts damit zu tun habe, dann bleibe ich doch bei der Wahrheit, auch wenn ich z.b. Kein Alibi hab.
Dann bleibe ich doch immer dabei um mich nicht noch unnötig verdächtig zu machen.

Wenn ich unschuldig bin, und ich verhalte mich im Verhör so wie sie, dann muss ich doch entweder an absoluter Selbstüberschätzung, Weltfremdheit und Naivität leiden, oder?!
Als Macherin der Familie stand sie ja anscheinend mit beiden Beinen im Leben...daher kann ich mir eben auch nicht vorstellen, dass sie tatsächlich unschuldig ist.
Ist aber nur meine unbedeutende Meinung...die ich bitte nicht als Vorverurteilung verstanden haben will!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:33
@Rübezahl

Nein, ich verstehe Dich nicht falsch!!

Ich tue mir schwer damit dies zu beurteilen, da ich Frau S. nicht persönlich kenne und somit ihr "normales" Verhalten auch nicht einschätzen kann. Vielleicht erfolgte dieses "Gelabere" durch Überforderung in dieser Situation? Vielleicht ist es ihre Art einfach "drauflos zu blabbern"?
Zitat von RübezahlRübezahl schrieb:Wenn ich nichts damit zu tun habe, dann bleibe ich doch bei der Wahrheit, auch wenn ich z.b. Kein Alibi hab.
Dann bleibe ich doch immer dabei um mich nicht noch unnötig verdächtig zu machen.
Sehe ich auch so aber ich sitze entspannt vor dem PC, befinde mich nicht in dieser Situation und weiss auch nicht wie ich dann reagieren würde. Jetzt und hier sage ich auch" Natürlich sage ich die Wahrheit, ob mit oder ohne Alibi."

So wie sie dargestellt wird war sie die Macherin in der Familie aber auch das kann ich nicht beurteilen. Ich habe es gelesen und zur Kenntnis genommen. Aber ist es nicht oft so, dass die Männer das Haupteinkommen bestreiten und sich die Frauen um die Kinder kümmern, die Familienmanagerinnen sind?

Ich will sie auch nicht in Schutz nehmen oder gar Verteidigen aber manche Dinge sind eigentlich Usus in Familien und man kann alles so auslegen wie man es gerne möchte. So können aus alltäglichen Verhaltensmustern (wenn man nicht gerade in einen Mordfall verwickelt ist) plötzlich Negative entstehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:40
@Wonderme
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu.
Klar, wir sitzen daheim im Warmen und können evtl. Gut reden..

Ich denke mir aber auch, dass wenn es sich da (im verhör) um bloße, sagen wir mal, Mißverständnisse gehandelt hätte, wäre es evtl. Gar nicht zu dieser Anklage gekommen bzw. Hätte ein Schwenn die sicher, evtl. Mit Kaution, aus der U-Haft freibekommen.

Tja, ich denke wir dürfen weiterhin sehr gespannt sein, wie es weitergeht...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:41
Die hat es nach der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" in Fülle gegeben. 70 bis 80 Hinweise, schätzt Soko-Ermittler Lauxen, seien eingegangen, einige von "Hobby-Ermittlern", viele aber, mit denen sich die Polizei intensiv beschäftigt hat.
Was kann der letzte satz bedeuten?
Kann das vllt bedeuten das sie von dem Pärchen wussten durch die TÜ,aber keinen namen usw hatten??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:44
@Sago
Diese aussage des KHK bezog sich ja auf die Anrufe nach dem XY-Beitrag, vielleicht hat sich das Pärchen ja auf diesen Beitrag im TV bei der Kripo gemeldet...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:45
@Rübezahl
Zitat von RübezahlRübezahl schrieb:ch denke mir aber auch, dass wenn es sich da (im verhör) um bloße, sagen wir mal, Mißverständnisse gehandelt hätte, wäre es evtl. Gar nicht zu dieser Anklage gekommen bzw. Hätte ein Schwenn die sicher, evtl. Mit Kaution, aus der U-Haft freibekommen.
Da stimme ich Dir zu Rübezahl, unbestritten.

Daher auch meine Frage zum auftauchen der Zeugen. Diese haben sich ja lange Zeit gelassen um sich zu melden.

Welche Erklärung gibt es dafür?
Was sind das für Leute?
Welche Gründe hatten sie sich erst viel später zu melden?

Auch hier keine Vorverurteilung! Es stellt sich mir einfach die Frage.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:46
@Rübezahl

So hatte ich das auch gedacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.12.2012 um 10:47
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist,warum die in Lahnstein in einer str nach zeugen gesucht haben. Darauf bin ich mal gespannt


Anzeige

melden