@jungler @Aggie @jungler
hab noch was entscheidendes:
HS hatte ja versucht, die Bettdecke vom Opfer zu ziehen, was ihr jedoch nicht recht gelang, da alles verklebt gewesen ist ( mit Blut). Die Kripo konnte nun feststellen, dass HS am Auffindetag nicht an die Stichwunde unter der Decke gelangen konnte.
So erklärte Hr. Lauxen: Die dort gefundene DNA kann nur vom Opfer,ggfs. vom Ehemann und vom Täter stammen.
Bedeutet, dort konnte sie keine Auffinde-Spuren legen.
Ob es ein taktischer Einwand oder ob dort tatsächlich ihre Spuren festgestellt wurden, war nicht eindeutig.
------------------
Liegt hier nicht der Schluss nahe, dass HS deshalb die Bettdecke vom Opfer ziehen wollte, weil ihr bewusst war, dass sie dort ihre DNA-Spuren hinterlassen hatte, möglicherweise sogar ihre Blutspuren?
Aber dies dies wird sich ja im Verlauf des Prozesses herausstellen.
Genau das hier beschäftigt mich schon sehr .. warum wurde das so gesagt?
Vielleicht kann jungler etwas dazu sagen wie der KHK es HS gegenüber geäussert hat.
Bestimmt nicht grundlos, das Thema Decke wegziehen muss eine Bedeutung haben, denn der Auffindesituation nach zu urteilen war das Opfer abgedeckt, die Beschuldigte sagte ja auch was von sie hätte Angst gehabt die Schw-mutter würde ersticken.
In XY wurde das Opfer aufgedeckt gezeigt .. also genau das Gegenteil.
Zugedecktes Opfer = Täter und Opfer kannten sich, der Täter kann den Anblick des Opfers nicht ertragen.
Auch wenns mir schwerfällt die Tat bzw. die Stiche nachzuvollziehen ..
Es besteht meines Erachtens eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man sich dabei selbst verletzten kann.
Man sticht mehrmals heftig zu, das Blut gelangt an den Griff.
Der Griff wird schmierig und gerade in Verbindung mit Gummihandschuhen verliert man den Halt und beim nächsten festen Stich rutscht man ab ... mit der Handfläche über die Klinge.
Ich bin fast davon überzeugt, dass es so ist wie auch schon mehrmals vermutet .. es befindet sich Fremd-DNA an den Opfern wo sie nur durch den Täter hingelangt sein kann, das aber nur als Indiz und nicht als Beweis zählt.