@talidaDie mögliche Verwicklung der Becherhöllstrasse hatte ich ja schon mal am 20.12. um 7.41 geäußert, als reine Hypothese. Wenn @ HappyMossad nun angibt, dass die Strasse weiterhin keine Rolle mehr spielen wird, war es wohl eine Luftnummer, immerhin hat er sich ja damals sehr engagiert dazu geäußert. Also warten wir diesen Punkt doch einfach mal ab.
Nochmal zum Thema DNA unter der Bettdecke.
So wie ich es verstanden habe, unter Berücksichtigung von Tonqualität und Nebengeräuschen, war es sinngemäss so.
HS schilderte den erfolglosen Versuch, die Schwiegermutter in ihrer Hysterie von der Decke zu befreien.
L. erwiderte, dass sie von der Seite, von der sie das versuchte, gar nicht in der Lage gewesen sein kann, die Bettdecke, die verklebt war zu lüften.So.
Dann sagte er in etwa:. Und was würden Sie sagen, wenn wir DNA unter der Bettdecke gefunden haben. Die kann nämlich nur vom Opfer und vom Täter stammen.
Mir klang das ganz entschieden danach, ihr zu suggerieren, dass man ihr das dann nachweisen könnte, denn das geschickte Vorgehen der Spurenlegung hätte an dieser Stelle nicht erfolgen können. Er hat nicht gesagt: Frau Schemmer, wir haben dort Ihre DNA gefunden.
Es kann ja durchaus sein, dass man dort etwas gefunden hat, was jetzt beim Prozess noch eine Rolle spielen wird, es kann aber auch ein taktisches Kalkül gewesen sein, um sie in die Ecke zu drängen, denn WENN sie es gewesen ist, dann kann sie ja nicht ausschliessen, dass dort Spuren von ihr geortet wurden, die nicht vom Samstag stammen können.
Hoffe ich habe mich verständlich gemacht.
Noch was zur Tatzeit. Manche vertreten ja die Meinung, die Tatzeit lag deutlich vor der von der Kripo angenommenen.
Ich möchte nur mal zu denken geben, dass es Anfang Juli noch recht lange hell ist, und es durchaus üblich ist, dass sich Menschen , also mögliche Beobachter, um 23.00 Uhr noch nachts auf der Strasse bewegen, bzw. eine Untermieterin sich noch nicht im Tiefschlaf befindet.Nur mal so als Denkanstoß für diejenigen, die hier mit der Brechstange versuchen, HS da rauszupauken.