Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 18:40
stimmt auch wieder.

Trotzdem,das arme eis.Vllt war es ja auch Schokoeis.Hmm.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 18:40
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:aber wenn jemand schreibt, dass die Staatsanwaltschaft mit "gezinkten Karten" spielt, hörts bei mir auf.
Das ist in Deutschland, einem Rechtsstaat zum Glück UNMÖGLICH !!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 19:13
Also, daß sie "hinter schwedische Gardinen" Knast kommt, halte ich für sehr wahrscheinlich.....

Theoretisch könnte sie jetzt vielleicht nur noch eine der Töchter "raushauen", daß sie nicht allzulange sitzt....

Wenn (z.B.) eine sagen würde, daß der Opa ihr immer so komisch nahegekommen wäre usw. (ihr wißt was ich meine) und sie das der Mama an diesem Tag erzählt hätte..... und die wäre total ausgerastet und voller Wut dorthingefahren.....

Naja und dann.... waren zum Schluss alle tot.....

Dann wäre "Habgier" vermutlich vom Tisch.....

Aber selbstverständlich war das jetzt nur so eine Idee und hat mit der Realität nix mehr zu tun....


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 19:20
@Alpenveilchen
Zitat von AlpenveilchenAlpenveilchen schrieb:Aber selbstverständlich war das jetzt nur so eine Idee und hat mit der Realität nix mehr zu tun....
Genauso ist es ! Selbst wenn das Mordmerkmal "Habgier2 wegfiele, dann blieben immer noch zwei weitere Mordmerkmale übrig, nämlich "Heimtücke" und "niedrige Beweggründe" ! Ausserdem sehe ich beim jetzigen Verfahrensstand keine Möglichkeit, die "Schwere der Schuld" weg zu bekommen.....allenfalls dann, sozusagen in Form einer "ABsprache" wenn sie sich ganz schnell vollumfänglich geständig einlässt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 19:21
Ich bin ja nicht fachkundig.....

Aber wenn tatsächlich irgendeine Mutter sich am Kinderschänder des eigenen Kindes vergreift, dann ist das ein "niedriger Beweggrund?"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 19:23
@Alpenveilchen
nein, natürlich nicht. Allerdings ist dieses Szenario reine Fiktion von Dir ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 19:39
Schade, daß man vielen von Euch keine private Nachricht schicken kann weil sie sich verstecken....

Natürlich ist das jetzt einfach so eine "Idee", ich kenne die betroffene Familie nicht, war noch nie in Koblenz-Horchheim, Haren kannte ich vor XY auch noch nicht...... Ich habe erst über XY von dem Fall gehört..... Aber wenn aber wenn alle "Beteiligten" mitmachen, dann sieh die Sache doch schon wieder ganz anders aus....

Allerdings werden dann Tote in den Dreck gezogen, was sich definitiv "nicht gehört....."
Das macht man ja genausowenig, wie die Schwiegereltern umbringen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 19:44
Wer weiß, was sich der Staranwalt noch einfallen läßt, damit es dann zum Schluß heißt:

"................................im Zweifelsfall für die Angeklagte....."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 19:54
@Alpenveilchen
das würde mich sehr wundern, nachdem, was im Verhör zur 1. "Beschuldigtenvernehmung" alles an Fakten zu Tage trat.....

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...? Vielleicht können ja auch irgendwann alle Blinden wieder sehen?


Aber genau aus dem Grunde, weil die Lage für die Angeklagte aus meiner Sicht desaströs ist, hat man ja auch nicht den 08/15 Wald- und Wiesenanwalt angagiert, sonder RA Schwenn, der hier eine Art Heilsbringer Mission hat.

Allerdings halte ich dessen Möglichkeiten in diesem konkreten Verfahren für äusserst begrenzt. Aber wir wissen derzeit halt noch nicht, wie es weiter geht...?

Aber ein Freispruch wäre natürlich u.a. dann möglich, wenn sich eine andere Person als Täter präsentiert und schreit: Hallo ich war´s aber und nicht die HS, nehmt mich doch bitte endlich mal fest". Aber auch das würde natürlich genauestens überprüft werden !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 19:58
Mich würde es natürlich auch sehr wundern, wenn es da ein "Wunder von Koblenz" geben würde....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 20:26
@DolusDirectus
Was meintest du mit deiner aussage wenn HS dann rauskommt wäre Sie 71? bekommt man für Doppelmord 2x Lebenslang? also 2x 15 Jahre?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 20:31
@ Kevin
mehrfaches Lebenslänglich wurde abgeschafft.
Aber lebenslänglich plus Schwere der Schuld ist auch lange genug hier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 20:32
ah okay...Danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 20:34
Wie sehr ihr das eigentlich. Sollte man solche Verhandlungen öffentlich im TV übertragen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 20:36
Das geht nicht weil Zeugen, die noch geladen sind keine Zeugen mehr wären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 21:59
Ich habe hier gelesen die Erbmasse soll ein zweistelliger Millionenbetrag sein. Das kommt mir sehr hoch vor, aber mal angenommen es sind wirklich 10 Mio €:

Die Sch. senior waren 67 bzw. 75 Jahre alt. Da war der natürliche Tot eines der Seniors in den nächsten 15 Jahren sehr warscheinlich (durchschnittliche Lebenserwartung Frauen 67+15=82 Jahre).

Im Falle des Todes eines Elternteils hätte der Sohn Anspruch auf den Pflichtteil in Höhe von 25% = 2,5 Mio gehabt.

Dazu folgende Rechenspielerei:
Heute 2,5 Mio zu 4% Zinsen aufnehmen. Macht 100.000€ Zinsen im Jahr. Auf 15 Jahre ergibt das 1,5 Mio € Zinsen.
Bleibt 1 Mio € zum verjubeln. Auf 15 Jahre entspricht das 5555,55€ pro Monat.
Zusätzlich bleibt dann noch das restliche Erbe in Höhe von 7,5 Mio €, wenn der zweite Senior stirbt.

Wäre vielleicht die bessere Taktik gewesen (wenn die Zahlen stimmen).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 22:02
@paul303

ja,wenn die zahlen stimmen.Also wenn ist da alles zusammen gerechnet Immobilien usw


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 22:18
@ Paul03
Wer vergibt denn solche Kredite?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 22:34
Vielleicht mit einer Scheinfirma tricksen, aufteilen in mehrere Kleinkredite - keine Ahnung, war nur eine Gedankenspielerei!
Was ich noch außer Acht gelassen habe: Wenn man die Million nicht sofort braucht, sondern nur monatlich 5500€, ist die Zinslast im ersten Jahr auch noch nicht so hoch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.12.2012 um 22:49
http://www.noz.de/anzeigen/glueckwunschanzeigen


Anzeige

melden