Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 15:38
@MR_IöS
"H.S. verweigert eine psychologisch/psychiatrische begutachtung"

@DolusDirectus
"HS hat im 1. Teil der 1. Beschuldigtenvernehmung (am 22.5.12 von 18:23 bis ca. 22:35 Uhr) auf die explizite Frage des KHK Lauxen in die Entbindung ihrer Ärzte (Allgemeinmediziner, Psychologen und Traumatologen) von deren Schweigepflicht eindeutig eingewilligt."

Ja, wat denn nu? Gab H.S. die Erlaubnis oder nicht? Die o.g. "Begutachtung" dürfte wohl
auch darunter Fallen. Um seine Unschuld zu beweisen, würden die meisten sich sogar
einem Lügendetektortest unterziehen.


@sensibella an
"@Wonderme sorry aber ob es sich tatsächlich um Insiderwissen handelt kann bisher auch nur ein Insider beurteilen"

Sorry, und wenn ich jetzt behaupten würde, H.S. hätte auf der linken Pobacke ein herzförmiges
Muttermal, käme ich bei den meisten auch gleich als "Insider" an, obwohl ich mir das gerade
aus den Fingern gesogen habe. Also Vorsicht mit offensichtlichem Wissen diesbezüglich!


@KonradTöölz
"Dass die Schwiegertochter die tote Schwiegermutter umarmt hat, kommt mir auch extrem merkwürdig vor."

(Staatsanwalt: Sie hasste vor allem ihre Schwiegermutter.)

Der Überraschungsbesuch wurde initiiert, um Spuren am Tatort erklären zu können und diese so gut es geht beim Auffinden zu verwischen. Wer glaubt die Geschichte mit dem Abschied nehmen wollen, Bäckchen streicheln und schauen was der Schwiegervater in der Hand hat und die ungeliebte Schwiegermutter noch intensiver zu berühren (auch unter der Decke) sind doch eindeutige Anzeichen dafür.


@LivingElvis, du schriebst:
"Nicht jeder schreit oder ist laut oder wehrt sich in bedrohlichen Situationen. Mancher tut einfach gar nichts, ist quasi paralysiert."

Vor allem dann, wenn der Gegenüberstehende nicht unbekannt ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 15:41
@ all sorry ich meinte @LivingElvis
und nicht Sago mit seiner Ausführung!
Kleiner Fehler meinerseits


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 16:01
@quaerere1


Kein Problem.Hatte mich eh schon gewundert.Hast es trotzdem gut geschrieben und wir freuen uns immer wieder über neue Leute die mit uns schreiben und spekulieren.

Dauemn hoch auch für @ramisha


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 16:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Überraschungsbesuch wurde initiiert, um Spuren am Tatort erklären zu können und diese so gut es geht beim Auffinden zu verwischen. Wer glaubt die Geschichte mit dem Abschied nehmen wollen, Bäckchen streicheln und schauen was der Schwiegervater in der Hand hat und die ungeliebte Schwiegermutter noch intensiver zu berühren (auch unter der Decke) sind doch eindeutige Anzeichen dafür.
Wenn man das mit dem kombiniert, womit HS dann in der Beschuldigtenvernehmung konfrontiert wurde (dass offenbar unter der Decke DNA gefunden wurde, die nur vom Täter stammen kann), dann fügen sich weitere Teile des Puzzles zusammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 16:10
@Sago
danke dir


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 17:29
Wow...selbst über Weihnachten wird hier weiter ermittelt. :)

Frohe Weihnachten an Euch alle!

Ich habe wie ich finde hier mal einen interessanten Talk gefunden über folgendes Thema:

"Im Namen des Volkes -
Wie gerecht ist unser Rechtsstaat?"

http://www.wdr.de/tv/westart/sonntag/sendungsbeitraege/2012/1104/index.jsp

Dort kommt u.a. der Verteidiger von Magnus G. zu Wort.

Viel Spaß beim anschauen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 17:33
@Aggie

Es hiess nirgends dass da DNS Spuren unter der Decke gefunden wurden.


5x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 18:50
Ich kann für mich nur hoffen, daß ich mal nie überfallen werde und schon dreimal nicht in einer Bank stehe, wenn einer mit ner Waffe reinkommt....

Egal wo ich bin, immer wenn man mich mal "erschreckt hat" (hinterm Gebüsch heraus, hinter einer Wand etc.) jedesmal fange ich hysterisch an zu schreien..... Das ist bei mir einfach so.....

Kürzlich spiele ich mit meinen Kindern auf dem Wohnzimmerboden. Mein Mann schleicht sich an, ganz nah an meinem Ohr ruft er


" Buuuuuuuuuuh!"

und ich habe die nächsten 20-30 Sekunden geschrien wie am Spieß....

Stellt Euch mal vor, ich stehe in einer Bank und plötzlich rennt einer rein und zückt ne Waffe....

Deswegen guck ich grundsätzlich auch schon bevor ich in eine Bank gehe, ob drin schon was "los" ist..... Ich bin nämlich sonst wahrscheinlich gleich tot, wenn ich mich dann erschrecke.....!!!!

Und bisher wars auch immer so, daß wenn ich mich fies geschnitten habe (was in 40 Jahren ja doch manchmal passierte....) mich hat es sofort umgehauen, auch wenns vielleicht nicht viel Blut war....

Selbst beim Blutspenden bekommt man mich nur mit anschließender Kochsalzlösung wieder auf die Beine..... (deswegen hab ich´s auch aufgegeben.....)

Wenn man mir ein Messer in den Hals rammt, dann bin ich vermutlich entweder total hysterisch und fall dann sofort um oder ich falle gleich um..... Ich nehme an, wenn man schlaftrunkene Leute überfällt, dann machen die nicht mehr viel Streß.....

Vielleicht blöffen die auch mal wieder, in denen die Polizei behauptet, sie hätte Blut von jemanden an der Bettdecke der Opfer gefunden.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 18:53
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ja, wat denn nu? Gab H.S. die Erlaubnis oder nicht?
Es ist aber schon ein großer Unterschied, ob HS die Ärzte aus ihrem bisherigen Umfeld von ihrer Schweigepflicht entbindet, oder ob sie sich vor dem Hintergrund der Mordanklage von einem forensischen Psychologen begutachten lässt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 18:59
"....es sind dort nicht die hellsten beschäftigt.....!"



Also im Fall Mirco waren definitiv "sehr helle Leute" beschäftigt..... Wobei man sagen muß, hätten die Zeugen nicht einen bestimmten VW Passat erkannt, wäre der Fall nicht so leicht zu klären gewesen, möglicherweise gar nicht.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 19:22
@Alpenveilchen
"....es sind dort nicht die hellsten beschäftigt.....!"


Wo bei Kripo?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 19:25
Wenn man sich versteckt, kann man leider keine private Antwort bekommen.... 8o(

Siehe Beitrag von DrGutenberg heute gegen 13 Uhr....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 19:43
Wenn es nur einen Täter und somit ein Tatmesser gab, dann müsste die Reihenfolge in der die beiden erstochen wurden doch leicht zu ermitteln sein. Beim zweiten Opfer muss ja Blut vom ersten am Messer geklebt haben, somit müsste die Wunde auch diese Spuren aufweisen.
(Oder wurde die Reihenfolge schon längst geklärt???)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 19:45
Das ist bestimmt schon geklärt....
Über diese Option haben wir schon vor Monaten geschrieben....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 19:48
@Alpenveilchen
Ah so, das hab ich dann wohl damals überlesen oder wieder vergessen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 21:03
@Alpenveilchen

Dichtung und Wahrheit .

Ich freue mich schon auf die Aussagen der Hundeführer die ja ein Jahr später bis nach Oberhausen gelaufen sein wollen .Die haben wohl Glascontainer in der Nähe mit welchen in Oberhausen verwechselt.
In einem Fall aus jüngster Vergangenheit wurde auch ein Jogger erfunden der angeblich den Maskenmann mit Auto gesehen haben will .Im Prozess gab es den dann nicht mehr.

@Aggie
Text
Wenn man das mit dem kombiniert, womit HS dann in der Beschuldigtenvernehmung konfrontiert wurde (dass offenbar unter der Decke DNA gefunden wurde, die nur vom Täter stammen kann), dann fügen sich weitere Teile des Puzzles zusammen.

--------
Kann ja sein das Täter DNA gefunden wurde ,aber KHK L. hat definitiv nicht gesagt das man DNA von H.S.gefunden hat .
Also nicht schon wieder Fakten schaffen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 21:47
@Willy
mich würde doch mal interessieren ob du dir in Koblenz die Vernehmung angesehen hast.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 22:02
@vanala
allem Anschein nicht, denn ansonsten würde "Willy" deutlich ANDERS schreiben. Außerdem habe ich keinen"Willy" im Gerichtssaal gesehen. Aber es muss ja auch noch jemanden geben hier, der die Interessen der angeklagten ( mutmaßlichen ) Doppelmörderin vertritt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 22:28
ja den anschein habe ich auch.Wenn ich an die beiden Verhandlungstage denke kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen das die Staatsanwaltschaft aus irgendeiner Laune heraus mal mir nichts dir nichts die H.S verhaftet .
Das was ich dort aufmerksam verfolgt habe ist ein Verhör in der sich eine Mutter von 3 Töchtern in jegliche Lügen verstrickte das es fast schon wie ein schlechter Scherz wirkte.
Ich möchte hier niemanden vorverurteilen auch bin ich für: Im zweifel für den Angeklagten!
Wer aber nach solch einer schrecklichen Tat die eigene Tochter dazu missbraucht um ein Alibi zubekommen, der hat so viel Dreck am Stecken das in meinen Augen die Indizien massiv erdrückend sind.
Wer ein befreundetes Pärchen fragt ob sie jemanden kennen der die Schw.Eltern umbringt und ausgerechnet für diesen Tatzeitpunkt noch ein Auto geliehen bekommen möchte der sollte sich gefälligst glaubwürdigere Lügen ausdenken,denn sowas was die H.S da von sich gab ist in Worten garnicht zufassen.


5x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.12.2012 um 22:31
@vanala
Genauso sehe ich es auch ! Du scheinst die Vorfuehrung der Vernehmung im Gerichtssaal live miterlebt zu haben.... Deine Ausführungen bestätigen diesen Eindruck !


Anzeige

melden