Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:25
@arwen vlt waren die auch kurz vor der Zwangsversteigerung ihres Hause und 15000 Euro Schulden und kein regelmässiges Einkommen, wird es schwer.
Jooo, seit einem Jahr geht es denen gut.Finanziell wohlgemerkt!
Wer würde in dieser Situation schon tauschen wollen?
Wie heißt es doch soo schön:
Geld macht nicht glücklich,aber es beruhigt.Hier nicht.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:30
@vanala
vielen Dank !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:31
@alle
mich würde da was interessieren.
H.S hat doch in eimem Telefonat B.S gefragt ob er der Polizei gesagt hätte welche Strecken sie gmdfahren seien.
Darauf hin B.S,nein.
H.S das hätte dann fatale Folgen.
Hab dies nicht mit bekommen da ich kurz drausen war.
Muss wohl durch Tü aufgenommen worden sein.
Jedenfalls erzählte mir dies eine Zuschauerin.
Möglich das sie es falsch verstanden hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:34
@vanala

ja, habe das auch so gehört, aber nicht verstanden :-)

im übrigen bezog HS die verbesserte Situation auf die Festanstellung ihres Mannes, geregeltes Einkommen, Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld. Bleibt bitte fair!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:35
@Granola : sowas in der Art kann ich mir vorstellen, richtig.
Auf einmal steht im Raum, daß evt. ein Wagen verkauft werden muß, das Pferd ect. ppp., die Spirale beginnt...

Sind aber jetzt nur reine Mutmaßungen, ohne weiter, aus Respekt vor den Kindern, allzu tief in die Privatsphäre eindringen zu wollen.

Für mich ist halt ausschlaggebend, daß dies definitiv kein "normaler" Raubmord war, das kann mir kein Mensch erzählen, auch Herr Schwenn nicht.
Bleibt eben abzuwarten, was die nächsten Verhandlungstage bringen, evt. sind wir dann alle etwas schlauer. So toll liefen die ersten 2 Tage ja nun nicht gerade...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:36
Falls der Mann nach längerer Durststrecke nun eine gut bezahlte Arbeit gefunden hatte, dann
ist doch alles Paletti. Kein Grund mehr durchzudrehen ?
Gut, Frauen sind ja immer etwas hysterisch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:48
@Tom_Ripley :D Da hast Du Recht, wir werden ab und an hektisch...

Nein, im Ernst: ich gehe schon - in Anlehnung an die Anklage - von einem finanziellen Motiv aus, wie eigentlich alle hier.

Selbst, wenn man eine neue Stelle bekommen hat, dauert es, bis zum einen die Schulden abgebaut sind und dann ist immer noch fraglich, ob das Einkommen die Ausgaben deckt.
Ich bin da eigentlich eher drauf gekommen, weil ich bis vor kurzem selbst 2 Pferde hatte und viele Jahre zusammen auf einer Reitanlage.
Das sind Fixkosten, die monatlich anfallen und das Preisniveau bei uns ist etwas niedriger, als z.B. Richtung Emsland (vorausgesetzt, sie stehen auf einer Anlage mit Trainingsmöglichkeiten, nicht auf einem Resthof!).
Tauchsport - die Ausrüstung, Touren ect. ist nicht wirklich billig, obwohl der Sport mittlerweile wohl auch sehr überlaufen wird (so hat es mir jedenfalls meine Bekannte aus Mönchengladbach mal erzählt).
Da ist das eine, einen neuen, gut bezahlten Job zu haben, das andere, den Lebensstandard zu halten UND Schulden zu tilgen - und zwar so, daß die Bank ruhiggestellt ist.

War aber nur so eine Überlegung von mir, weil ich mir immer wieder Gedanken darüber mache, wie sich der Tatablauf mit Fremdpersonen vereinbaren ließe, aber ich finde da keinerlei Motive oder Ansatzpunkte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:53
@jungler
klingt etwas seltsam den eigenen Ehemann zu fragen ob er irgendwas der Polizei gesagt hätte was für H.S fatale Folgen haben könnte.
Kann mir dies garnicht erklären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 20:57
@vanala
ja war schon dubios, aber was genau wäre fatal gewesen, wenn er gesagt hätte, wir fahren immer die A sowieso und die B sowieso. Dass sie in diesem Moment in Panik war, kam ja durch die Mantrailer-Nummer. Aber trotzdem habe ich ihre Schlussfolgerung nicht verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:00
@vanala
hast du denn verstanden was L. sagte, dass sie im Zickzack zur Vernehmung nach (Meppen?) gefahren sind, und wieder diese Hunde dieser ungewohnten Zickzack-Spur nachgelaufen sind. Hast du das verstanden???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:06
Habe eben nochmal den Zeitungsbericht von September gelesen:

Inzwischen, so teilt die Polizei am Mittwoch mit, habe sich die Verdachtslage gegen Henrike Schemmer weiter erhärtet. "Es liegen inzwischen konkrete Erkenntnisse vor, dass die Beschuldigte in der Tatnacht, Donnerstag, 7.7.2011, auf Freitag, 8.7.2011, bis morgens 6 Uhr, nicht zu Hause gewesen ist", heißt es wörtlich in einer Pressemitteilung des Präsidiums. "Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass die Beschuldigte sich in der Tatnacht und auch einige Wochen zuvor in Lahnstein, insbesondere im Bereich der Becherhöllstraße, aufgehalten haben könnte."

Wenn sie sich einige Wochen zuvor in der Becherhöllstrasse schon aufgehalten haben könnte, müßte sie ja schon mal für einige Zeit von zuhause weg gewesen sein. Ich glaube nicht, dass sie dort mit ihrer Familie einen Ausflug hin unternommen hat. Was meint ihr dazu???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:07
@jungler
meinte Lauxen doch auf bezug Düsseldorf,
aber Sie hat das nicht gepeillt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:21
@Kevin04

ja dachte auch zuerst er meinte Düsseldorf, später hat jmd. geschrieben, dass es sich auf die Fahrt zur Vernehmung bezog, weiss es aber nicht so genau.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:25
ich hatte es so verstanden, dass er den Weg von Haren nach Meppen gemeint hat. Ich glaube von Lingen war auch noch die Rede. Also der Weg von der Verhaftungsstelle bis zum Präsidium


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:30
@Missmarple73
das würde ja bedeuten, es standen die Hunde bei der Festnahme bereit, um der Spur zum Präsidium zu folgen, aber was würde das bedeuten ? Dass die Hunde der Spur von HS folgen können. Was ja nix beweist. Oder habe ich da ein Brett vorm Kopf?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:35
Hö? Ich habe es (hier im Forum) so verstanden, dass auf dem Weg zur Vernehmung nach Meppen nicht der direkte Weg gefahren wurde, sondern ein kleiner "Schlenker" gemacht wurde. über die Straßen, auf denen die Hunde damals (anscheinend dann ja bis nach Haren) die Spur verfolgt hatten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:36
Ich dachte irgendwie daran, dass es auch mal hieß, sie könnte in Lingen oder Meppen Beweismaterial vernichtet haben. Ich hab in dem Video auf jeden Fall was von Meppen gehört. Dass er sagte, warum sind wir hier wohl im Zick-zack bis aufs Präsidium gefahren und nicht die gerade Strecke? Sie wurde doch nicht in Düsseldorf verhafet...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:40
nee, nicht in Düsseldorf verhaftet, ist klar. Du meinst also, die Kripo meint, sie sei vorher schon mal im ZickZack nach Meppen über Lingen oder wie auch immer gefahren.
Na ja, können wir wohl nicht einleuchtend klären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:42
Hat sie nicht in Meppen gearbeitet?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.12.2012 um 21:42
ich habe das so verstanden, das auf Fahrt nach Meppen kleiner schwenker gefahren wurde auf bezug DD...aber Ton war so grottig


Anzeige

melden