@kevindas ist mir alles klar u. ich persönlich glaube 100% an ihre Mittäterschaft in irgendeiner Weise, es geht nur darum, dass ich sage, dass es Gründe geben KANN, warum sie lügt, auch wenn sie keine Mörderin ist, und deshalb kann sie kein Gericht auf Grund ihrer Lügerei verurteilen. Lügen ist moralisch verwerflich, aber macht einen nicht zum überführten Straftäter. Man kann ja auch aus purer Angst lügen, weil man denkt, dass einem die Wahrheit (Selbstmordabsicht) niemand glaubt. Ich will damit sagen, dass bisher trotz aller kriminalistischen Logik sie aus allem noch rauskommen kann, wenn es keine substantielleren Beweise als ihre Unglaubwürdigkeit gibt. (Und ein Diebstahl kann ja zb. zu dem besagten Tatzeitpunkt notwendig geworden sein, weil gerade jetzt etwas Wertvolles im Haus war.)
Ich frage mich auch immer wieder, warum diese Tat so ohne offensichtliche, zeitlich drängende "Not" - Jobverlust, plötzliche Riesenschulden oder Riesenkonflikt mit den S-Eltern gerade zu dem Zeitpunkt standfand. Klar, der Zeitpunkt (Mann weg mit Alibi und bevorstehender Geb. der W.S.) war an sich günstig, aber warum nicht ein Jahr eher oder später. Warum so aus dem Nichts?? Gab es vielleicht doch Aussagen der Seniors, ein Teil ihres Vermögen nun dem Tierschutzverein oder vor lauter Begeisterung den franz. Musseen/Schlössern zu vermachen und nun drängte die Zeit akut, so dass man nicht mehr auf das Ableben der Seniors warten konnte?
Übrigens glaube ich nicht an H.S. als Alleintäterin und das man das beweisen können wird. Ich kann (noch) nicht glaube(n), dass sie die Messerstecherin sein könnte. (Einfach, weil sie nie durch Aggressionen/Gewalt bisher in Erscheinung getreten ist und dann allein! als Laie sich vorzunehmen, 2 Personen auf einen Streich geräuschlos (durch Ausnutzung von Schlaftrunkenheit plus Überraschungsmoment etc. ) nicht nur schwer zu verletzen, sondern kampflos ins Jenseits zu befördern und dies dann auch noch zu schaffen (denn offensichtlich konnte der wache Senior rein gar nichts gegen seinen Angreifer ausrichten, nicht mal nen kleinen Fluchtversuch mit Verletzungswunde) - no way (in meinen augen). ich persönlich denke, dass noch jemand zur sicherheit dabei war, der zumindest den senior festgehalten hat oder so oder sichergestellt hat, dass frau s. nicht aufwacht und wegrennt oder schreit, dass dieser jemand aber entsprechend keine dna durch schutzkleidung hinterlassen hat und dadurch nicht in der anklage auftaucht.