Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:03
@DolusDirectus

mir war Hr.Lauxen bis gestern gänzlich unbekannt, abgesehen von dem XY - Film. Umso mehr beeindruckt hat mich die Art seiner Vernehmung. Chapeau

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:05
noch mal zu dem Geschenk.. ich kam mir ja fast vor wie ein Alien als gesagt wurde,dass es tatverdächtig sein, kein Geschenk zum Geburtstag dabei zu haben...
Meine Schwiegereltern und wir mögen uns, schenken uns nieeee was. Das war bei denen so Tradition... konnte ich auch nie verstehen.. na und?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:06
Ich war heute Nachmittag auch bei dem Prozess und habe noch ein paar Ergänzungen:

Zu HS angeblichen Selbstmordabsichten in der Mordnacht: Glaube ich ihr natürlich nicht. Aber sie erwähnte auch, dass sie sich immer mal wieder mit dem Thema Selbstmord beschäftige. Das erste Mal habe sie sich mit elf Jahren umbringen wollen. Das wirkte auf mich in der Art wie sei es gesagt hat, schon recht glaubhaft und festigt meine Vermutung, dass sie tatsächlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, die geht ja oft mit suizidalen Krisen einher.

Zu BS: Die abgehörten Gespräche haben zweifelsfrei ergeben, dass er weder Mittäter noch Mitwisser ist. Es kam beispielsweise auch zur Sprache, dass HS BS erst am Freitag von dem geplanten Überraschungsbesuch erzählt hat (Lauxen „damit er nicht durch einen Anruf bei dem SV erfahren hätte, dass der nichts von dem Besuch weiß …)

Zu Schwenns abschließendem Statement: Das habe ich etwas anders verstanden als Jungler. Ich meine, Schwenn wollte die Zulässigkeit von irgendetwas überprüfen und dazu beim nächsten Termin ggf. Stellung nehmen (Ich vermute, es geht um das Verhör-Video. Ziemlich problematisch fand ich bei der Vernehmung übrigens, dass HS mehrfach fragte, ob sie ihren Mann kontaktieren könne, damit der ihr einen Anwalt besorge. Darauf ist Lauxen aber nicht richtig eingegangen.)

Nächster Termin: Ich habe erfahren, dass mein nächsten Termin am 08.01. Jasmin (die Domina) aussagen wird.

@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:KHK Lauxen ist für seine Vernehmungsmethoden bekannt. Ich habe schon das eine oder andere Vernehmungsprotokoll von ihm gelesen, bei dem es um einen Mordvorwurf ging.
Hat mich auch sehr beeindruckt!1


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:06
@DolusDirectus

Danke für Deinen Beitrag. Du scheinst gut vernetzt zu sein. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:07
@xyfan72
gerne !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:08
@DrMiri

herzlichen Dank für Deinen qualitativ hochwertigen Beitrag !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:08
Ich glaube auch, dass die Zuläsigkeit überprüft wird und es an Formfehlern scheitern wird.. wie bitter


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:11
@DrMiri
die Frage nach dem Anruf beim Ehemann kam als sie schon irgendwie mit dem Rücken zur Wand stand und es so ca. 01.00 Uhr nachts war. Hr. Lauxem hat sich jedoch angeboten den Ehemann anzurufen, jedoch ihr selbst das verwehrt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:11
Sie haben das Recht zu schweigen, dürfen einen Anwalt anrufen wenn sie keinen kennen wird ihnen einer gestellt? 7St Verhör ohne Anwalt wo bitte soll das vereinbar sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:12
@DolusDirectus
@DrMiri
@jungler
Danke für Eure Berichte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:13
ohne scheiß.. wenn sie alles so abgebrüht geplant hätte... hätte sie gewusst, dass sie nix ohne Anwalt sagen müssen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:13
@DolusDirectus
@DrMiri
@jungler
Danke für Eure Berichte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:13
Hat man eigentlich rausbekommen ob HS in der Woche überhaupt mit den Schwiegereltern telefoniert hat um einen angeblichen Überraschungsbesuch anzukündigen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:14
@Rona64
das weiß jedes Kind...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:14
@jungler

Sie hat wenigstens zwei Mal darum gebeten, mit ihrem Mann sprechen zu können, DAMIT er ihr einen Anwalt organsiert. Ja, Lauxen hat gesagt, er könne ihn anrufen, es dann aber nicht getan ... !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:15
@Kevin04
ich wusste es als kleines Kind nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:16
@jungler
und genau da könnte ihr Anwalt ansetzen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:16
@jungler
kein versuch, nach so langer zeit unter den bedingungen, aber egel die zeit wird es zeigen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:16
ja aber das war schon kurz vor Ende des Verhörs. Ganz zu beginn hat sie telefoniert und niemanden erreicht. Dann hat Hr. Lauxen gefragt: möchten Sie einen anderen Anwalt kontaktieren. Dann hat sie gesagt. Nein denn herr sowieso ist unser Opfer-Anwalt - so habe ich das verstanden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:18
@jungler
genau so war es mit dem Anwalt. Ich habe das auch genau so verstanden, daß er ihr mehrfach angeboten hat, einen RA zu kontaktieren, sie jedoch darauf verzichtet hat !


Anzeige

melden