Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:18
@kevin

Vertue dich da mal nicht.

Die wenigsten wissen, dass sie bei einer Polizeikontrolle nicht pusten müssen oder einen Urintest abgeben müssen.

Du glaubst gar nicht, wieviele mit einem Anhörbogen zu mir kommen und meinen, das ist eilig, den muss ich zurückschicken, was sie nicht müssen.

Und die wenigsten wissen, dass sie ohne Anwlt nichts sagen müssen. Diese Info ist eingeweihten reisen vorbehalten. Leider

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:19
mich wundert, wenn ich mich unter Verdacht wäge, informiere ich mich und weiß dann,dass ich nix sagen muss....

dachte sie, es sei weniger verdächtig und hat mit den folgen nicht gerechnet?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:19
@jungler
mein Beitrag bezieht sich auf die 1. Verhörhälfte !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:21
@DolusDirectus
meiner auch!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:21
Hm, meint ihr die Anzeigen in der Zeitung sind wirklich von der Familie?

Ich mein, das könnte doch jeder "so" reingesetzt haben....


Außerdem könnte es doch sein,daß die Dominaleute versuchen an eine "Belohnung"

heranzukommen.....

Aber für das Verwanzte Auto - da fällt mir ja nix ein....

Unfaßbar.... - was alles so geht in Deutschland...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:22
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Die wenigsten wissen, dass sie bei einer Polizeikontrolle nicht pusten müssen oder einen Urintest abgeben müssen.
Richtig. Allerdings müssen sie dann meist mit zur Station, warten bis StA oder Gericht das OK zur Blutentnahme geben, auf den Arzt warten und dann pickst es.

Also wenn man nix zu verbergen hat, ist Pusten eigentlich vorbehaltlos zu empfehlen. Verdacht - ausgeräumt. Schönen Abend noch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:22
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Die wenigsten wissen, dass sie bei einer Polizeikontrolle nicht pusten müssen oder einen Urintest abgeben müssen.

Du glaubst gar nicht, wieviele mit einem Anhörbogen zu mir kommen und meinen, das ist eilig, den muss ich zurückschicken, was sie nicht müssen.

Und die wenigsten wissen, dass sie ohne Anwlt nichts sagen müssen. Diese Info ist eingeweihten reisen vorbehalten. Leider
Völlig richtig!

Genau das ist ein Riesenproblem, das mich schon lange ankotzt. Die BRD ist ein Rechtsstaat, alles wichtige wird über Recht abgewickelt aber solches Basiswissen wie Verbraucherrechte im Zivilrecht, Grundrechte, Bürgerrechte im Verwaltungsrecht oder eben die Rechte im Strafverfahren werden in der schule überhaupt nicht thematisiert. Dabei würde scheon eine einfache Sensibilisierung hier Wunder wirken. Aber kaum ein Schulsystem hat das auch nur ansatzweise brauchbar im Lehrplan.

Das Fach Recht gehört an jede Schule! Das ist essentiell!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:22
@Verbum_peto
mir wird aber gesagt von der Polizei das ich dann mit zur Blutabnahme muß, sollte ich das verweigern.Ich finde es halt völlig unnormal über so viele stunden verhört zu werden ohne einen Anwalt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:22
@Alpenveilchen Findest du es schlimm das dass Auto verwanzt wurde? Wenn ja warum? :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:24
ich war 6 Monate beim Starfrichter... hab ne Freundin bei der Polizei... alles nur Menschen... mehr sag ich ´dazu nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:26
@DerGreif
@Verbum_peto
Vor der Vernehmung sind die Zeugen/ Beschuldigten ja entsprechend zu belehren, was sie auch unterschreiben. Also spätestens DANN wissen sie es ja.

Die Meisten glauben doch schlicht und einfach mit kruden Storys rauszukommen. Mancher will da nur verdecken, dass er bei der Geliebten war und mancher nen Mord.

Aber das Recht sich reinzureiten hat halt auch jeder.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:26
@jungler
@DolusDirectus

Ach so, gut, dann wird Lauxen wohl seine Pflicht getan haben!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:28
Natürlich wird die Drohkulisse aufgebaut, dass man mit zur Wache kommen muss. Aber die Polizisten bauen auf die Unwissenheit der Leute, für die schon eine Verkehrskontrolle eine extreme Stresssituation darstellt.

Dass sie nicht einfach so ne Blutprobe anordnen dürfen, verraten sie den Leuten ja nicht.

@ Greif: Frommer Wunsch. Aber der Staat hat doch gar kein Interesse, die Leute schlau zu machen. Wo kämen wir dahin. Denn dann hätten die staatlichen Verfolgungsorgane doch nicht mehr so ein leichtes Spiel.

Rechtskunde an den Schulen dürfte ähnlich revolutionär wie Luthers Bibelübersetzung sein.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:28
Ich persönlich fände es nicht mal schlimm, wenn jeder hier in Deutschland eine Speichelprobe abgeben müßte.... (schon aus Prinzip!) und dann alle, die "Dreck am Stecken" haben erstmal weg vom Fenster sind.....

Aber ich habe mich gewundert.... , so was mit Wanzen hat mich echt erstaunt....

Mein Mann wäre total gegen die Speichelprobe, ich bin dafür.... - wer nichts gemacht hat, hat auch nix zu verbergen....

Werden dem Bundeskriminalamt nicht alle Steine der Welt in den Weg gelegt, wenns nur möglich ist.... Und dann wird ein Auto einer Hausfrau (egal warum auch immer) verwanzt....

Das wundert mich....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:29
@Alpenveilchen
ich fände das mehr als schlimm.... meine dna dann geht keinen was an!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:31
Danke für Deine Antwort Alpenveilchen. Im übrigen finde ich die Idee mit der DNA super, wäre ich auch sofort dazu bereit. Richtig klasse.

Sie ist eine Tatverdächtige Hausfrau...das in meinen Augen die Verwanzung wo auch immer mehr als rechtfertigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:32
Mein Mann findet das auch wie Du, Rona64....

Ich hab halt nix zu verbergen.... :o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:32
Das heißt aber nicht, daß Du was zu verbergen hast...

Jeder kann seine Meinung haben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:32
@Verbum_peto dann besteht ja noch hoffnung ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 22:33
ich hab auch nix zu verbergen.. aber ich möchte, dass nicht jeder mein Leben nachvollziehen kann


Anzeige

melden