Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:23
@jungler
Ich denke mal, dass die KP das so konkret wußte weil die Sch.s in ihrer Penibeligkeit vielleicht die Eintrittskarten abgeheftet hatten.
Wie hattest Du das verstanden als KHK.L. sagte:"Sie sind doch nicht über die Leiche gestiegen um sich im Bad die Hände zu waschen? Da hätten sie die Leiche doch zur Seite schieben müssen." Sie verneinte das weil sie sich die Hände nach Streicheln der Leichen in der Küche gewaschen hatte.

Hände und Messer abwaschen war aber in XY auch ein sehr ausführlicher Part und zwar im Bad.
Anscheinend wurde dort aber keine DNA gefunden. Wir hatten vor zig Seiten schon mal diskutiert, dass das Täterwissen war. M.E. hatte sie die Tatwaffe und die Hände in der Küche gewaschen und auch nach Auffinden der Leichen sich dort gereinigt. Immer vorausgesetzt sie war es.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:24
@jonagold
Zitat von jonagoldjonagold schrieb:@all
Glückwunsch!
Unser Thread hat es in die Medien geschafft:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Doppelmord-von-Horchheim-Keine-Wende-im-Mordprozess-_arid,537160.html
Unser Thread wurde bereits im Stadium des Ermittlungsverfahrens von der StA beobachtet. Dort kennt man uns recht gut !


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:24
Diese ganze Bäcker-Geschichte ist ein einziges Scheingefecht, weil der Todeszeitpunkt durch die Obduktion festgestellt wurde.

Das Gericht will sich nur nicht angreifbar machen. Deswegen finde ich die Diskussion zu diesem Thema schlicht übertrieben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:27
@jonagold



Ob sie das Forum hier meinen, weiss man ja nicht, die Stimmung ist doch sehr in Richtung schuldig und dass der Sprecher des Landgerichtes es weiter gesichert sieht, halte ich auch für normal.

Sie stehen ja dahinter, sonst hätten sie ja keine Anklage erhoben.



Ich weiss nicht, ob HS es war oder nicht. Aber bis alles auf dem Tisch ist, ist sie noch nicht schuldig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:28
ich wehre mich gegen diese journalistische Verallgemeinerung wir hätten die Ermittlungsbehörden nur kritisiert, ich finde, wir haben eher das Gegenteil getan, zumindest ein großer Teil von uns


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:29
Vielleicht meinen sie ja dieses obskure 1-frau-forum das hier letzt genannt wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:30
@Katinka1971
Ich finde es etwas befremdlich, wenn du anderen Voreingenommenheit vorwirfst und selbst auf Unschuldsvermutung machst. Objektiv gesehen ist deine Voreingenommenheit bzgl. der Unschuld von H.S. viel größer :)

Du hast schon vor Wochen und Monaten Fakten einfach beiseite geschoben und alles in Frage gestellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:30
Ich glaube nicht, daß damit (nur) dieses Forum hier gemeint war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:30
also ich finde das sie gute arbeit machen und bis jetzt auch gemacht haben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:31
Hallo? Wir sind doch alle Lauxen-Fans. :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:31
@regenbogen1
ich glaube sie hatten Dauerkarten. Ich glaube da gab es dann keine EK mehr, aber bestimmt haben sie der Nachbarin oder Freunden (die muss es doch auch geben!) davon erzählt.

Ja das Abwaschen in der Küche, am Samstag mit der Schuhbürste!!! hat die Welt so was schon mal gehört, gut möglich dass auch in der Tatnacht dort abgewaschen wurde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:31
@jonagold



Und sie ist erst dann vom Tisch, wenn man den festgestellten Todeszeitpunkt öffentlich macht und nicht vorher.


Vieles ist noch offen und trotzdem wird spekuliert und diskutiert. Warum sollte man dann den Todeszeitpunkt ausschliessen? Nur weil einige keine Argumente pro HS wollen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:31
GinGin schrieb:
@jonagold

"Während vor allem in Internetforen über die angebliche Unfähigkeit der Ermittlungsbehörden spekuliert wird..."

Was soll das denn?
Es gibt ja noch dieses andere Forum in dem gewastelt wird .. das wird damit gemeint sein.
Von dort wird doch geschossen was das Zeug hält .. Schimansky-Nummer bei Verhaftung, keine Brille dabei, nix zu essen für das arme Kind, und Blubber hoch 10.


.... und ja, ich bin auch Lauxen-Fan, von ihm würde ich mich ohne meckern auch länger als 7 Std. vernehmen lassen :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:33
@jungler
Die Rhein-Zeitung schreibt aber von Foren (Plural), die meinen vielleicht eher das andere Forum. Wir sollten eine Gegendarstellung verlangen! :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:33
@Novanova
vor allem weil wir viel professioneller sind :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:35
@Katinka1971
katinka1971 schrieb:

@jonagold



Und sie ist erst dann vom Tisch, wenn man den festgestellten Todeszeitpunkt öffentlich macht und nicht vorher.


Vieles ist noch offen und trotzdem wird spekuliert und diskutiert. Warum sollte man dann den Todeszeitpunkt ausschliessen? Nur weil einige keine Argumente pro HS wollen?
NEIN nicht wegen fehlende Argumente oder Sympathie, sondern weil dann keine Anklage durchgegangen wäre, wenn an dem Todeszeitpunkt was unklar wäre, oder denkst du die haben grad mal geschaut wann HS nicht zuhause war und haben sich dann den Donnerstag statt den Freitag rausgesucht, weil das grad so gut passt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:36
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb: @Verbum_peto
Danke @Verbum_peto ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Dann könnte es so gewesen sein, dass sie ihr Auto am Deutschen Eck geparkt haben und W.S. sich noch was "Kleines" wie die Zeugin sagte gekauft und mit auf die BuGA genommen hatte.
Mit dem Auto werden sie sicherlich nicht zur BUGA gefahren sein.

Es gab in der Nähe der BUGA kaum Parkplätze, was beabsichtigt gewesen ist, um ein Verkehrschaos in der koblenzer Innenstadt zu vermeiden, was auch nicht eingetreten ist.

Sämtlicher Verkehr wurde auf Großparplätze am Rand von Koblenz und teilweise weit im Umland geleitet und dafür ein hervorragend funktionierendes P&R-System eingerichtet. Die BUGA Karte galt auch als Busticket.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:36
Ahh...stimmt, die wollten zur BuGa...

Wenn die Schemmers so Sicherheitsfanatiker waren, wie sie beschrieben wurden, lassen die wohl kaum die Rolläden unten, wenn die längere Zeit das Haus verlassen. Ich kenn das bei meinen Eltern. Da ist dann auch noch die Angst da, die Nachbarn könnten denken, man sei nicht arbeitsam. Protestantische Ethik frei nach Weber.

Gut, man könnte da Brötchen für die BuGa holen. War der Bäcker halbwegs auf dem Weg? Wenn die wegen dem "Spezialbrot" stets den Bäcker aufsuchten, heißt das nicht, dass die einen Umweg für irgendwelche Kleinigkeiten inkaufnehmen. Das "Spezialbrot" sollen sie ja gerade nicht gekauft haben.


@Katinka1971
Du hast sicher recht, dass man das nicht ausschließen darf.

Aber - wenn es wirklich ein so einmaliger Vorgang war, dass die Schemmers die Rollläden unten ließen, dürfte sich das doch stärker in das Gedächtnis einbrennen, als die Sichtung von Stammkunden durch Stammkunden in einer Bäckerei. Insbesondere, weil ja die Nachbarn auch spätestens mit Auftauchen der Polizei sehr frühzeitig vom Tod der Schemmers erfahren haben dürften.

Wenn in einer Gruppe über ein Ereignis gesprochen wird, folgt das meist einem festen dynamischem Schema. Den Zeitpunkt, den der erste benennt, "übernehmen" in der Regel auch die anderen. Meist äußert das Alphamännchen einer Gruppe sich dahingehend bestimmend, während die Betamännchen zustimmen. Fehlt es an einem Gammamännchen, wird für die anderen schnell zur "Gewissheit", was eigentlich nur das Alphamännchen meinte zu wissen.
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Unser Thread wurde bereits im Stadium des Ermittlungsverfahrens von der StA beobachtet. Dort kennt man uns recht gut !
Was haben die denn dazu gesagt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:37
@jonagold
Ich sage nicht, dass sie unschuldig ist.

Das weiss ich nämlich nicht, das weiss nur sie.

Aber ich warte ab, bis alles gesagt ist und verurteile sie nicht jetzt schon.



Dass ich für die Ermordeten, für ihren Mann und vor allem für die Kinder hoffe, dass sie es nicht war, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 19:39
@Katinka1971
Du wartest doch gar nicht alle Fakten ab, du verteidigst H.S. seitdem etwas gegen sie gesagt wurde.


Anzeige

melden