@Verbum_peto @ Beobachter
Wie haben eigentlich die StAe reagiert?
Damit meine ich nicht, was sie gesagt haben. Dies ist hinlänglich bekannt, dass HS ein Alibi für diesen Zeitraum hat.
Ich meine ehe, ob sie nervös geworden sind, falls sie sich irgendetwas haben anmerken lassen.
Oder blieben sie gelassen? Wieso haben sie überhaupt Stellung genommen? Wurden sie vom Gericht dazu aufgefordert?
Ich versetze mich in den Staatsanwalt.
TWenn ich wüsste, dass die Rechtsmedizin diese Aussagen widerlegen kann, dann blieb ich ganz gelasssen und würde lediglich pro forma einen lakonischen Kommentar abgeben und denken, wartet ab.
ich hofffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich habe während der Verhandlung beiden Staatsanwälten immer wieder in die Augen schauen können. Als die Rentner erzählt hatten, dass sie die Eheleute Schemmer sen. (mehrere Stunden nach deren Ableben) sozusagen quietschvergnügt in der Kobelenzer City in unmittelbarer Nähe derer Geschäfts- und Wohnhäuser haben herumlaufen sehen, da hatte StA´in Meier natürlich - gefühlt - schon fast aus Höflichkeit mit einer wie ich finde , schon lässigen Art recht lakonisch die Frage an die Zeugen gerichtet, ob sie sich den wirklich sicher seien hinsichtlich deren "zeitlicher Wahrnehmung", was die Zeugen natürlich allesamt bestätigt haben.
Wenn Du mich fragst, wissen die ganz genau, daß es UNMÖGLICH sein kann, daß die Schemmers am Freitag, den 8. Juli 2011 gegen 10 Uhr vormittags lässig und leger mit deren schwarzen Audi A6 diesen vor deren Häusern parkend (oder sehr in der Nähe derselben) dort "herumgelaufen" sind.
Im Übrigen haben ja auch die Bäckers allesamt bestätigt, daß die Schemmers KEINE SPONTANKÄUFER gewesen seien. Die hätten "eigentlich immer" ihr Gutsherrenbrot einige Tage vorher vorbestellt!
Das einzige Detail, auf welches man in diesem Mordprozess keine Antwort hatte, war die hier sehr bedeutsame Frage, ob es sich bei diesem von Schemmers regelmässig gekauftem "Gutsherren-brot" um ein kleines, oder um ein großes "Gutsherrenbrot" gehandelt haben mag.
Aber ich bin guten Mutes, daß der Mordprozess gegen die HS an dieser Frage sicherlich nicht scheitern wird !