Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 15:20
tachchen
meine pause ist nur kurz daher dieses
jeder sollte bevor er wild spekuliert an den film „die 12 geschworenen“ denken. sah da nicht auch alles schlüssig aus?

wer so wie fam sch. junior „überrannt“ wird, daraus sich eine ausnahme situation ergibt, der reagiert nicht mehr nach der ratio. denn von dem zeitpunkt an ist alles unnormal. der hat probleme den tages ablauf und alle täglichen arbeiten zu bewerkstelligen. und ist sicher nicht in der lage auch noch sherlock holms zu spielen.

die anklageschrift (daher stammen meine kritischen anmerkungen) wurde vorgetragen. nur kann ich aus den ausführungen den ganzen ablauf völlig anders darstellen. der dann sogar besser zu den spuren paßt.
wenn von der haustür bis zum bad blutflecke vorgefunden wurden, die frau w.sch zugeordnet wurden, dann frage ich mich wie die dort hinkommen. denn angeblich war ja das tatmesser abgespült worden. und blut an der kleidung tropft nicht in runden flecken ab. blut vom messer/den händen wäre ja „verwässert“ gewesen. wenn aber bereits an der haustür beim öffnen zu gestochen wurde, dann ergibt sich ein völlig anderer tatablauf. denn die blutspuren und verletzungen wurden im liegen, sitzen und stehen beigefügt. also geht ein erstechen im bett liegend so nicht. Gerade die schweren hals verletzungen hätten den umkreis mit blutspritzern übersäht, was aber nicht der fall war. da wurde etwas inszeniert das dann den eindruck erwecken sollte.

das blut von w.sch wird als todesabfolge angenommen. erst er, dann sie. wenn sie aber dort hingedrängt/geflüchtet da gestochen blutet, dann stimmt dieses wieder nicht. die nicht tötlichen schnittverletzungen sagen m.e aus, das der/die angreifer damit druck machen wollten.

eine möglichkeit von vielen. es klingelt, sie öffnet da er auf der toilette ist, wird zurück gedrängt, (da könnte das gehörte dröhn geräusch vom treppengeländer her stammen, auch wenn es der zeugin nach erst vor dem zufallen der haustür war) bekommt die ersten schnitte, dazu die mahnung, „sei still sonst bist du tot.“ daher die tropfspur im flur und blutspritzer an der haustür. wird gedrängt/flüchtet in das schlafzimmer, dann in das bad wo ihr mann ist. denn das bad kann nur vom schlafzimmer her betreten werden. sie darf das blut am unterarm unter dem wasser abspülen, oder wird dort heran gedrängt, erklärt dort das vorgefundene blut. beide werden zu etwas für den/die täter sehr wichtigem gefragt. erklärt die von frau s. vernommenen stimmen, seine brille in der hand (niemand braucht im eigenen schlafzimmer seine brille bei den zu bett gehen, wenn dann um etwas lesen zu sollen/müßen) beide beschwichtigen, versuchen die situation zu entschärfen. geben vielleicht die geforderte information. oder versuchen zeit zu schinden, sagen ihre notgeld verstecke. h.sch wird als gefährlicher als seine frau angesehen und zerstochen. oder weil er flüchten wollte, beides möglich. sie rennt/wird zu ihrem bett gedrängt, erneut verletzt, reißt zum schutz die bettdecke an sich. erklärt die unterschiedlichen nicht durchgehenden stiche, dazu das tropf blut und die nicht vorhandenen anhaftungen am kopfende.
das zudeck wird ihr entrissen, sie wehrt mit der rechten hand da rechtshänder ab. erklärt die handverletzungen, wird in das bett gestoßen/oder fällt hinein, dann die halsstiche und der bruststich danach mit draufhalten des zudeck, erklärt das zu wenige spritz blut und ihre liege haltung. denn viele reißen im todeskampf die hände zum kopf.

nur eine möglichkeit die ich den informationen nach sehe. um nachdenken
wie kommen blutspritzer von frau w.sch auf die innenseite der haustür?

@xy.ungeklaert für dich ist also eine leiche anzufassen pervers? dann bist du ein genie das innerhalb bruchteilen von sekunden die tragweite des gesehenen erfasst und verarbeitet. normale menschen brauchen zum „sacken lassen“ oft tage und wochen. normale menschen reagieren selbst oft für fachleute nicht nachvollziehbar.

@Granola das wort liebe und vertrauen, das was zwei menschen verbindet, das scheint bei dir völlig zu fehlen. ohne grund sagt keiner des paares vor dem traualtar, „in guten wie in schlechten zeiten.“ ich wünsche dir nicht in so eine situation zu kommen. wo du dann ja locker auf mörder jagt gehst. du unterstellst wie einige andere hier lieber wieder besserem wissen kumpanei.

gude charline

Anzeige
melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 15:20
@raheko...sagte ich schon...die werden 10 Monate die H.S. überwacht haben,bis sie sich zu sicher gefühlt hat.Das müsste eigentlich allen klar sein,sonst hätten sie die Tatverdächtige schon viel früher festnehmen können.
Da werden noch ganz andere Details auf den Tisch kommen.Telefonüberwachung wird es da zu 100% gegeben haben.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 15:29
@charline
In guten und schlechten zeiten heisst aber nicht dass man Eltern mal eben so umbringt...tschüsschen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 15:35
@charline ich kann deinen Gedanken folgen. Trotzdem solltest du ein paar Details nicht außer acht lassen: Zum Einen: Menschen folgern aufgrund ihrer eigenen Erlebnisse, Gefühlen und Gedanken. Das kann niemals ganz objektiv sein. Trotzdem muss es fair zugehen. Vorverurteilt ist schnell. Aber nicht jeder tut das hier. Und leider sprechen viele Dinge gegen sie. Das zu äußern oder auch das persönliche Unverständnis für manch Reaktion ist legitim. Ich gebe dir völlig recht, dass Menschen in Schocksituationen und extremen Gefühlslagen völlig unlogisch oder unerklärbar handeln können . wenn du aber fairness erwartest solltest du umgekehrt auch nicht unterstellen, dass jeder hier nur wild und unfair in den raum spekuliert und wie der blinde von der farbe spricht. nicht nur diese familie und diese menschen haben traumata zu verdauen. dass es menschen gibt, die evtl auch die seniors kannten und dadurch emotional reagieren müsste furdich dann genauso nachvollziehbar sein wie der schutz der angeklagten. was deine blutspur Ausführungen betrifft und die fremd dna so kann ich da gar nix zu sagen. was du alles schreibst ist mir völlig neu und Quellen wären nett.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 15:35
@charline"Du sollst Vater und Mutter ehren! lt.12 Gebote.
Ich gehe auf Mörderjagd?Was soll das hier?
Natürlich können die Schemmers jun.zusammenhalten in guten und in schlechten Zeiten.
Auch im Gefängnis, auch womöglich lebenslänglich.
Ich kann dir nur eines sagen
Wenn mein Mann /Frau MEINE Eltern auf dem Gewissen hätte und das auch noch bewiesen wird ,da gäbe es für mich nur eines --Scheidung---


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 15:40
Dafür muss man in der Lage sein, eine solche Wahrheit für sich zuzulassen.
Ansonsten bricht dir alles im Leben weg.
Für mich sind die Reaktionen der Familie bisher nachvollziehbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 15:47
@Philipp54 ich finde es auch nur nachvollziehbar, dass ihre Familie zu ihr hält falls sie sie für unschuldig hält. Ich denke zwar, dass die Annoncen nicht nur aus Liebe sondern auch als klare Aussage aufgegeben wurden. Aber auch das ist legitim und zeugt doch nur davon, dass diese Familie ihre Mutter, Ehefrau, Tochter wieder haben möchte. Daraus irgendwem einen Strick zu drehen wäre sehr weit hergeholt. Würde er sie fallengelassen haben gabees genausoviel empörte Stimmen.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 15:52
Was mich verwundert ist,dass weiterhin von der Staatsanwaltschaft behauptet wird,sie wäre mit ihrem BMW zum Tatort gefahren,wo hingegen die H.S. behauptet ihr Fahrzeug abgestellt zu haben.
das wird die Staatsanwaltschaft ja nicht ohne Beweise behaupten...da bin ich sehr gespannt,was dort dann zum Vorschein kommt.


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:04
tja, bura, da wirst du wohl recht bekommen.

wenn ein cleverer mensch (oder jemand, der sich dafür hält) es auch schafft, ca. 98 % der spuren zu verwischen bzw. zu vermeiden, so reicht dies jedoch bei gründlichen untersuchungen der zuständigen behörden hierzulande nicht aus. dies ist meine meinung. und die steht damit im krassen gegensatz zu helge schneiders aussage: "verbrechen lohnt sich wieder!"

wäre tatsächlich äußerst vrerwunderlich, wenn die polizei das telefon der damals schon tatverdächtigen nicht abgehört hätte.

die familie kann einem wirklich nur leid tun, besonders wenn manche immer noch von der unschuld der beschuldigten überzeugt sind und die ganze verhandlung für ungerechtfertigt betrachten. die fallen dann bald ins nächste tiefe loch, falls es die zu erwartenden indizien (oder gar mehr) geben wird. aber egal, wie diese verhandlung hier ausgeht: wichtig ist doch, dass der oder die richtigen täter verurteilt werden! sonst wäre der horror für die familie noch schlimmer, da immer noch nicht beendet!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:05
@all
- kurze Zusammenfassung des heutigen Tages. Ich habe gerade nur knapp Zeit und melde mich später noch mal. Heute gings richtig zur Sache. Fazit des 2. Teils der Vernehmung:
HS war in der Tatnacht nicht zu Hause
der BMW war nicht an der Werkstatt
Das Alibi wurde von der Tochter eingefordert
Sie hatte versucht über eine "Freundin" einen Wagen zu leihen
Sie wird schwer von dieser Freundin und ihres Mannes belastet
Es war die Rede davon, dass diese beiden Personen als Beschuldigte angesehen werden

Komme später gerne noch mal auf Details, falls sonst niemand der Foristen heute selbst dort war und berichten kann - ich hab ein Problem, das alles zu schildern, versuche es aber gerne dann


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:09
danke jungler,

das netz scheint sich zuzuziehen. würde ja gern mal wissen, wer ob dieser tatlage (oder haben sich die behörden das alles nur aus den fingern gesaugt) noch an die unschuld vom lande glaubt!

bitte mehr fakten. danke an die reporter again!

und jetzt bin ich noch mehr gespannt, ob eine zweite person mit drinsteckt oder nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:10
@jungler
zunächst mal danke... aber etwas mehr würde sicherlich noch gehen, oder?
HS war nicht daheim? Beweise?
Der BMW war nicht in dr Werksatt? Woher die Annahme?
Alibi von der Tochter eingefordert? Dachte, die machen keine Angabe?
Die Freundin und ihr Mann werden als Beschuldigte angesehen? Von HS?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:11
@jungler
herzlichen Dank für die kurze Zusammenfassung.

Ui, das sind ja wirklich Neuigkeiten. Es hätte mich auch gewundert, wenn da nicht noch was kommt von Seiten der StA.

Habe ich es richtig verstanden, dass eine Tochter von HS das Alibi eingefordert hat?

Die Konstellation "Freundin & Mann" verstehe ich auch nicht so ganz!

Viell. gibt es ja noch etwas mehr Input- herzlichen Dank.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:12
sie hat zugegeben nicht zu Hause gewesen zu sein, sie wollte sich nämlich das Leben nehmen. Das nur mal zur Glaubwürdigkeit!
Das Auto wurde verwanzt, ein Gespräch zwischen Mutter und Tochter hatte stattgefunden, in etwa: Das muss bis ans Ende unseres Lebens unter uns bleiben, vorheu wurde über das Alibi gesprochen. Beschuldigte wohln im Sinne von Mitwisserschaft, sie wollte sie wohl zu der Tat anstiften. muss jetzt aber echt raus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:13
@carline .. woher dieses ganze Wissen über die Blutspuren im Flur und Haustür von Frau Sch. und die ganzen Ideen zum Tatablauf? Wurde das heute so angesprochen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:15
@jungler
Puh, das klingt hart! Denke HS steckt ziemlich in der Klemme!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:16
@jungler danke für die infos. @talida: es ist schon seltsam, dass sie keine Quellen nennt. So lang nehm ich das nicht als Tatsache


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:17
Sie wird in ihrem Umfeld, Freunde, Bekannte schwer haben, jemand zu finden, der positiv für sie aussagt.
Wenn sie selbst unter Druck aussagt, auf anraten ihrer Anwälte, hat sie nur eine ganz geringe Chance mit Affekt-Tat. Ein Merkmal davon wären tatsächlich Gedächtnislücken als ein kennzeichnendes Merkmal.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:18
@sensibella

sie schrieb ,dass sie diese Infos aus der Anklageschrift hat, die ja verlesen wurde.

*guckungläubig*


Anzeige

melden