Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:09
Ich glaube nicht, dass die Mutter sich nachts davon schleicht ohne irgendwas ihren Töchtern zu sagen.
Stellt euch mal vor, die hat sich davongeschlichen und eines der Töchter hätte sie gesucht.Die hätten doch alles in Bewegung gesetzt z.B .die Nachbarin wo sie vorher war gefragt, Freund im Dorf ,ihren Vater bzw, die Mutter über Handy versucht zu erreichen und damit das Alibi zunichte gemacht.
Die wird lt meiner Vermutung gesagt haben ,dass sie zu Vati fährt.Später wurde das Alibi natürlich überprüft und da haben die Kinder Mund und Redeverbot bekommen.
Vlt denken sie das bis heute.Der BMW war angeblich in Reparatur.Ist vlt.auch den Nachbarn aufgefallen, dass kein Auto da ist.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:09
@Luulu

Das Video darf schon verwendet werden.

Dreh- und Angelpunkt ist die Frage der Belehrung zu Beginn der Vernehmung/Aufzeichnung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:10
@Luulu
Damit hast du recht. Wenn in der Hauptverhandlung vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht wird, darf auch nicht vom Inhalt der Aussagen in vorherigen Vernehmungen Gebrauch gemacht werden.
Ich bin mir da ziemlich sicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:15
@Granola ich glaube es ist müßig und bringt wenig über das zu spekulieren, was sie den Kindern gesagt hat oder nicht. Damit haben wir auch schon wieder so sehr den Fokus auf den Kindern. Bitte nicht falsch verstehen: aber egal, was sie ahnen, wissen oder eben auch nicht: sie gehören geschützt. Die Tatsache, dass sie nicht aussagen werden spricht für sich und halte ich für sehr gut. Egal, ob die Mutter schuldig ist oder nicht, dieser Druck, etwas tun oder sagen zu können, was der Mutter schadet ist sicher schlimm.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:17
Jeweils ein gezielter Stich in den Hals bei beiden Opfern könnte doch auch auf 2 Täter schliessen lassen.Jemand der festhält und jemand der sticht. Ansonsten müssten Abwehrreaktionen oder auch Abwehrspuren vorhanden sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:21
War es hier schon Thema, weshalb der BMW in die Werkstatt musste? Je nachdem, was er für eine Defekt hatte, wäre fraglich, ob man damit wirklich noch 700 km fahren (können) würde?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:23
@bura sehe ich jetzt nicht so. Bei schlaftrunkenen Personen sollte das auch eine Person bewerkstelligen können. Was mich mehr irritiert ist der "gezielte Stich". Die ganze Zeit klang es so, als ob das mehrere Stiche waren. Teilweise war ja auch von Übertöten die Rede. Wenn es sich um einen gezielten Stich handelt dann würde ich den eher einem Profi als einem Laien zuordnen. Wenn man das noch nie getan hat, dann kann doch sehr wahrscheinlich ein Stich nicht fest genug oder auch die falsche Stelle sein. Und ein Laie möchte doch auch ganz sicher gehen...ist das mit dem einen gezielten Stich wirklich gesichert?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:27
@sensibella

Richtig, vor allem, wenn sie den Schwiegervater tatsächlich wach im Bad angetroffen haben sollte, dann stelle ich mir so einen gezielten einzelnen Stich selbst für einen Profi schwer durchführbar vor, denn das Opfer würde doch schreien / sich wehren, und dadurch würde das 2. Opfer wach werden, und auch schreien, die ganze Situation hätte ruck-zuck außer Kontrolle geraten können, ich kann mir einen solchen Tathergang einer Einzelperson - noch dazu nachts im Dunklen - echt nicht vorstellen, da wäre doch eher zu erwarten gewesen, dass der Schwiegervater z.B. durch mehrere Messerstiche getöten worden wäre, eben weil er in Bewegung war und nicht reglos schlafend da lag. Wie schnell stirbt man überhaupt durch so einen einzelnen gezielten Stich? Ich würde mir vorstellen, dass das Opfer dann noch eine Weile lebt, röchelt etc., oder gibt es da eine bestimmte Technik, wo der Tod sofort / lautlos eintritt, die sie sich hätte aneignen (anlesen) können? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich sowas allein mit 2 Opfer bewerkstelligen sollte und ich fänd es auch arg irrational, so einen perfekten Ablauf im Vorfeld schon zu planen!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:32
@sensibella Also es berichten alle Medien von jeweils nur einem einzigen Stich in den Hals. Von einem Laien eigentlich nur mit Glück auszuführen,oder man hat sich etwas angelesen,oder genauere Tötungskenntnisse erlangt.Ein planloser Stich in den Hals,davon kann man demnach nicht ausgehen.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:34
@bura
@sensibella

einer Person, die sich autodidaktisch Inhalte aneignet und sehr belesen ist würde ich auch zutrauen, im Rahmen der Vorbereitungen, entsprechend zu recherchieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:35
@Luulu

Klar kann ich mir theoretisch Wissen aneignen.

Ob das auch anlässlich der Tat, einer Stresssituation, so umgesetzt werden kann, wage ich zu bezweifeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:36
@bura danke für die Info. Umso seltsamer. Ich meine sich in der Theorie zu belesen ist eines, das aber dann in der Praxis durchzuführen mit dieser Präzision und Kaltschnäuzigkeit und das als Ersttäter: Chapeau! Für mich erhlichgesagt nur schwer vorstellbar!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:37
@diegraefin..deshalb sage ich ja...2 Täter,sie hält und der Profi sticht! -)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:39
@bura warum sollte sie die Fahrt und das ganze damit verbundene Risiko in Kauf nehmen, wenn sie eh einen Profi hat?


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:41
@all
gibt es schon News aus dem Gerichtssaal?

Die Presse / das Radio schweigt leider auch!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:42
Ich denke, dass wird erst ab Januar interessant, wenn Schwenn anfängt, zu verteidigen;-)

Da freue ich mich schon drauf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:44
Ja, denke auch dass sie Hilfe hatte.
Aber die DNA-Spuren stammen doch alle von ihr? Oder gibt es noch eine 2.Spur wie schon angedeutet.
Wenn sie nicht zugestochen hat, dann kann sie ja nach wie vor behaupten sie war es nicht.Das ist ja noch nicht mal gelogen.Könnte mir auch vorstellen, dass sie die Leutchen festgehalten hat.Starkund kräftig genug ist sie ja.
Aber eine Frau alleine ersticht 2 Leute direkt an der richtigen Stelle ,obwohl die ja nicht schlafend waren,dann wäre es einfacher gewesen.
Wie kommt die Anklageschrift zu der These, dass der Mann im Bad war und nicht im Bett.
Denke eher dass der sich dort noch hingeschleppt hat,deswegen der riesige Blutfleck vor dem Bad?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:46
@bura ... da die Tötung auch noch in Verbindung mit persönlicher Genugtuung gebracht wird gehe ich von mehreren Verletzung aus, wie auch in früheren Berichten der Ermittler mit Schnitten und Stichen bezeichnet wurden und eben dieser Stich in den Hals zum Tod führte.


@Luulu .. wegen deinem Hinweis auf das Aussageverweigerungsrecht, dass die Aussage dann nicht verlesen werden darf .. das bezieht sich auf Zeugen, aber HS ist Beschuldigte, oder was meinst du damit? Ich kann dir leider grad nicht folgen was du damit sagen wolltest, sorry


4x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:47
aber holt man sich einen Mitwisser ins Boot?

Was ist denn mit dem Hinweis, dass sie in der Becherhöllstr. in der Tatnacht und auch Wochen vorher gesehen wurde?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 13:49
@Luulu .. ich glaube nicht an einen Mitwisser oder Mittäter ausserhalb evtl. und vielleicht und auch nur mit besonderer Vorsicht, aus ihrem engsten Umfeld.
Das passt nicht zu einer so selbstbewussten Frau .. die macht sich von niemanden abhängig oder gar erpressbar, die zieht ihr Ding durch und gut ist.


Anzeige

melden