Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:17
@talida



Ich frage mich immer wieder, wie man dazu kommt zu sagen, dass man bei der Person davon ausgeht, dass sie das so und so macht.

Woher willst du wissen, dass sie wirklich einfach sagt, ich gehe weg und keine Erklärung abgibt und keiner sich traut zu fragen.

Wir wissen doch absolut nichts von ihr, wie sie ist.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:17
@xy.ungeklaert
Hattest Du mir eigentlich bzgl. meiner Frage "Beitrag 15.40 Uhr" geantwortet ? Ich pflege nämlich an mich gerichtete Fragen zu beantworten,jetzt bitte nicht falsch verstehen,daß ist kein Vorwurf an Dich.

Männerstimme

Natürlich ist es mögl. daß die Stimme H.S. gehörte.So oft wird ja die Mieterin sie auch nicht sprechen gehört haben.Aber es ist eben nur eine Möglichkeit.Genau so gut kann es sich um eine zweite,männliche Person gehandelt haben.
Jugo oder Liebhaber halte ich für vollkommen ausgeschlossen.Wenn jugo und die kämen für mich nur wg. der Spielschuldengeschichte ins Spiel (an die ich nicht glaaube,die jugos,nicht die SPS) dann kann ich mir nicht vorstellen,daß sie bei einer Tat,wo soviel Kohle zu holen ist,einen "Amateur" für die Durchführung zu nehmen.Das machen dann die "Fachleute".Eine unterstützende Rolle,in welcher Form auch immer,ja,aber keine Tatausführung.
Den Liebhaber haben wir auch schon durch,Fazit , an Kohle kann er nicht kommen aber an eine Anklage wegen 2fachen MOrdes. So groß ist keine "Liebe".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:21
@aticom

Genau das dachte ich auch. Es können ja einfach Seniors gewesen sein.

Vielleicht wirklich unmittelbar vor der Tat (beide wachen kurz auf, wissen nicht warum), er geht auf die Toilette, sagt das auch ruhig zu ihr, sie nicht wirklich wach, schlummert einfach wieder ein.

Kennt man doch.



Oder es war halt ein ganz anderer Zeitraum. Vielleicht hat er was umgestoßen, beim aufstehen oder sie und davon wurde die Mieterin und der Ehepartner wach.




Die Mieterin kann ja nichtmal die Uhrzeit sagen, wenn ich das in Erinnerung habe und wenn sie die Tür zuschlagen gehört haben sollte, müsste ihr das doch so komisch vorgekommen sein, dass sie dann doch wohl aus dem Fenster geguckt hätte (ich hätte dann wohl mit einem Notfall gerechnet).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:21
@steppenwolf
"sind m.E. andere Tatabläufe möglich und reichen für eine lebenslange Verurteilung eines Menschen nicht aus"
Du zweifelts auch?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:22
@beha



Wer weiß, ob die Stimmen wirklich von unten kamen. Es war heiß, das Fenster vielleicht gekippt. Vielleicht waren die Stimmen ja auch von außen, zwei die nachts zu Fuss nach Hause sind.

Es gibt soviele Möglichkeiten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:24
@Katinka1971
Erst war das Geräusch,von dem die Miterin wach wurde,dann kam die Stimme.Wobei manche davon ausgehen,weil es zeitnah war,daß das Geräusch evtl. das Zubodenfallen von Herrn S. war.
Aber natürlich kann das Geräusch auch einen anderen Ursprung haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:25
@wieso1
Zweifel immer sachlich begründen.Wir sind alle neugierig.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:25
@aticom

Keine Ahnung. Vielleicht weil sie für sich sicher sind? Oder weil der öffentliche (vielleicht auch interne) Druck groß ist?

Fakt ist jedenfalls, dass Anklageerhebung nicht gleich schuldig heißt. Dass was die Staatsanwaltschaft als erwiesen ansieht, muss es noch lange nicht sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:27
@atencion
Willst Du antworten oder soll ich ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:30
@beha
Du. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:32
@Katinka1971
Dann sei doch bitte jetzt so freundlich und liste alle Dinge hier auf,die deiner Meinung nach dazu geführt haben,daß H.S. im Gefängnis sitzt.

Danke !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:32
@atencion
Schade,daß man Dir keine PN schreiben kann !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:45
@beha

Es hieß bei der Verhaftung, man unterstelle ihr Habgier. Das wäre ihr Motiv.

Für mich heißt die Tatsache, dass man wesentlich weniger Geld hat, als jemand anderer nicht automatisch, dass ich dann demjenigen das neiden muss.

Es hieß, man geht davon aus, dass sie dorthin gefahren ist. Man hat aber weder eine Ahnung davon, mit was, noch eine Ahnung wie sie das benzintechnisch gelöst hat. Er gibt da nur Vermutungen, keine Beweise. Denn nach diesen Beweisen suchen sie ja.

Man sucht eine Tasche, weiß aber nichts über die Tasche.



Ich finde es bedenktlich, wenn Habgier als Tatmotiv schon in Frage kommt, weil man das Erbe genießt.






Sie soll ja auch noch vorher vor Ort gewesen sein. Alleine. Nachts. Noch ein höheres Risiko. Zweimal auf sich genommen. Dafür gibt es - soweit ich weiß - auch keine Beweise. Nur eine Vermutung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:47
@beha
Schlimmer finde ich eigentlich, dass jemand der sich selbst versteckt (allgemein gemeint, nicht auf den von dir angesprochenen User bezogen), trotzdem PNs schreiben kann. Das ist zwar jetzt völlig oT. Aber wenn sollte man das wenigstens dann auch unterlassen oder nicht tun dürfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:50
@beha

nochmal zum Verhalten von BS:

Richtig, wir müssten die Persönlichkeit von BS kennen, um sein Verhalten annähernd interpretieren zu können. Da zur Persönlichkeit allerdings auch intrapsychische Merkmale gehören, die unser Verhalten beeinflussen und wir diese Merkmale in Hinblick auf BS nicht kennen, können wir auch nicht den Rückschluss ziehen, ob sein Verhalten im jetzigen Kontext plausibel, angemessen, kohärent oder verdächtig ist.

Eine andere Antwort hab ich auf deine Frage leider nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:52
@Katinka1971
Was Hat sie denn da gewollt,miten in der Nacht ?
Auch wenn bis jetzt die Tasche nicht gefunden wurde,heißt das nicht,daß sie nicht exestiert.
Nicht alle töten,wenn sie zuwenig Geld besitzen,aber manche doch.Es sind schon Menschen für Pfennigbeträge gestorben.
Man hat nicht alles,aber eine Ahnung,wie sie dort hin gekommen ist,bestimmt.
Bundesbahn
Flugzeug
Pferd
zu Fuß
Anhalter

scheiden aus,da zeitliche und verkehrstechn.Problematik


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:57
@beha

Welchen Beweis gibt es denn, das sie in der Nacht da war?


Ich habe bisher, wie gesagt, nur von Vermutungen gelesen und dass ein Nachbar sie in ihrem Wohnort morgens um 6 Uhr rum gesehen haben soll.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:57
@atencion
vielen Dank, den Artikel meinte ich in Erinnerung zu haben.
Super


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 15:59
@Katinka1971
Was meinst Du ? Was könnte sie in der Nacht gemacht haben.Da Du ja nicht davon ausgehst,daß sie in KO war.
Nur nicht glauben reicht nicht,Zweifel kann jeder hier haben aber dann sollte auch eine plausible Erklärung für die Abwesenheit nicht zu viel verlangt sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 16:06
@beha

Ich habe Zweifel, weil es ja keinen Beweis gibt, dass sie in Koblenz war. Nur eine Vermutung/Unterstellung.



Ich kann auch für die Mehrzahl meiner Nächte kein Alibi vorweisen, weil ich geschlafen habe und Mann und Kind auch (oder Mann oder Kind garnicht da waren).

Welches Alibi hat sie denn gehabt, dass man auseinandergenommen hat oder dass sie nicht beweisen konnte?

Ich bin auch morgens schonmal früh vor dem Haus.


Zähl mir doch bitte mal die Beweise auf, die von der KP genannt wurden, die beweisen, dass sie in Koblenz war in dieser Nacht.


Anzeige

melden