Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:06
@regenbogen1
Ist aber trotzdem zu weit hergeholt, um als einziger Anlass in Betracht zu kommen. Wir sind uns ja alle einig.

@talida, @sensibella
Letztlich wäre es sinnvoll gewesen, am Besuchstag anzurufen. Gegenüber der Polizei wäre das zunächst ein entlastendes Signal.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:08
@regenbogen1 .. lach, ja bei diesen Worten aus der Filmszene hab ich mir das auch gedacht.
Komisch fand ich auch, dass BS und auch HS jeweils aus Keller bzw. Trockenraum telefonierten .. das kann man im nachhinein auch anders deuten ... hier alles toll, der Urlaub, die blühenden Rosen, das schöne Haus, der genossene Lebensabend ...
und auf der anderen Seite guckt man aus einem Kellerfenster oder hängt während dem telefonieren noch Wäsche auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:09
@jonagold .. man weiss ja nicht ob angerufen wurde, aber die KP wirds schon wissen.
Es gab mal ein Bild der Soko Schlüssel, auf dem stand Freitags Rolläden unten und telefonisch nicht erreichbar. Nur wer angerufen hat weiss man nicht ..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:10
@jonagold ja und es wäre eben auch das normale Verhalten, oder? Ich meine bevch 350km losfahre würde ich mich schon nochmal vergewissern, dass bei den Eltern alles im Lack ist.
Überhaupt mag ich mir bei dem Bild, dass ich jetzt über Fr. S senior habe und auch das Verhältnis der beiden Frauen gar nicht merh vorstellen, dass es da jemals Überraschungsbesuche gab, geschweigedenn an diesem Wochenende. Die Schemmers hatten keinerlei Ahnung von ihren Besuchern... Bei Leuten in dem Alter und mit dieser doch sagen wir mal recht offensichtlichen Spießigkeit (nicht negativ gemeint) fällt man nicht mit 2-3 Kindern und einem Hund als Übernachtungsbesuch ein. Auch wenn der Senior davon gewusst hätte. Das Zepter dort hat die WS geschwungen und die war kein Typ (wie ich sie einschätze) die derartige Überraschungen mochte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:13
@talida
Ja ganz genau, dass war mir auch in Erinnerung, dass samstags nochmals angerufen wurde.
@jonagold
ich meinte mit der Schilderung, dass eben noch ein paar mehr Wutbrocken dazu kamen, denn der Tötungsgrund und die Tatsache, dass sie sie früher oder später ausführen würde waren ja bestimmt schon lange im Werden.
Übrigens war das letzte Telefonat der H.S. mit dem Sen. am Tattag mittags.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:15
@regenbogen1
Es wird die Rückversicherung wegen der Anwesenheit sein. Das macht Sinn. Mein Puzzle setzt sich langsam zusammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:17
@sensibella
Der B.S. muß aber doch der KP gegenüber ausgesagt haben, dass er mit seinem Vater diesen Ü.besuch besprochen hat. Wenn er unschuldig ist entspricht es der Wahrheit und wenn er mit drin steckt sind beide Telefonate vom Inhalt her gefaked.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:17
@all

Eine Sache am Rande: Der Filmschrei durch die im Nachhinein Tatverdächtige im XY-Fall war grandios. Wirklich erschreckend!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:19
@jonagold
Der polnische Akzent der norddeutschen HS auch ;)

@regenbogen1
das ist ein Grund mehr für mich zu glauben, dass er zumindest davon wusste und es billigte...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:20
@jonagold
@talida

Möglicherweise war das Szenario im Keller gefilmt, hinter Gitterfenstern auch schon ein Wink der KP mit dem Zaunpfahl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:21
@regenbogen1
Klasse :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:23
@regenbogen1
Die Telefonate sind beinahe zu vernachlässigen. Weil alle Gesprächspartner einen Makel haben. Entweder tot oder u.U. verdächtig. Es gibt keine wirklich objektive Quelle bzgl. der Telefonate.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:24
@jonagold
würde aber bedeuten 2 auf einen Streich.....und im zweiten Telefonat war sie auch in den Keller verbannt, Hörer zwischen die Schulter geklemmt nach dem Motto:" Frauen ab 40 können alles und zwar gleichzeitig."
Sry genug Sarkasmus von meiner Seite zurück zu den Fakten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:27
@jonagold
Du triffst den Nagel wieder in die Kopfmitte. Bestimmt bist Du selbst von der KP und hilfst uns in Deiner Freizeit etwas auf die Sprünge.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:29
@regenbogen1 .. Daumen hoch ;)

@jonagold .. wer anrief stand ja nicht auf dieser Tafel der Soko, es kann ja auch ein anderer Verwandter oder Bekannter gewesen sein .. und ja, der Schrei war grandios und realistisch.

Das ist eine normale Reaktion wenn man tote Familienangehörige auffindet und die Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre danach werden einem diese Bilder verfolgen, besonders vorm einschlafen, oder man hat Albträume und wenn ich von mir ausginge, ich würde hinter jedem Busch einen Messermörder sehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:31
@talida
Damit wären wir wieder bei der Atypizität des Falles.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:36
Ich versetze mich grad in die Lage wie es war als ich mitunter als Ü.besuch bei meinen Eltern vor der Haustür stand. Speziell meine kids waren wild darauf zu sehen wie Oma und Opa das (Oma in Wirklichkeit und Opa gespielt) ungläubige Gesicht entgleist und man sich hysterischem nach Luft schnappend vor Wiedersehnsfreude in den Armen liegt.

Nee bei diesem Besuch steigt man cool aus und schickt die Kinder erst mal mit dem Hund. Das stinkt doch alles zum Himmel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:40
@jonagold .. ja, und das machts so schwer nachvollziehbar, aber zeigt mir auch .. sorry, wenn ich das jetzt so sage, hier nicht nur Habgier und Hass, sondern auch viel Abgebrütheit eine Rolle spielt.
Ehrlich gesagt fällt mir der richtige Ausdruck dafür gerade nicht ein ;)

Alleine schon die Tatsache, dass sie die ganzen Monate zig Verhöre durchgestanden hat, trotz der vielen Beweise und ihr bestimmt grauenhafte Bilder der Opfer vor die Nase gehalten wurden usw. usw. ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:41
@regenbogen1
Eigentlich wollte ich heute keine anderen Aspekte des Falles mehr besprechen. Aber zu der Sache mit dem Hund nur Folgendes: Die Tatsache, dass die Kinder mit dem Hund weg sind, steht für die Polizei mit Sicherheit von Anfang an fest. Man wird die Kinder damals befragt haben (zu einem Zeitpunkt, als die Polizei offiziell "in alle Richtungen" ermittelte) und die haben unbefangen erzählt, dass sie zunächst mit dem Hund spazieren gehen sollten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.09.2012 um 21:43
@talida
Mir ging es so, als ich Anfang August zu später Abendstunde an einer Tankstelle das Fahndungsplakat las. Als ich dann weiterfuhr, dachte ich mir: Wie kann man nur einen derart skrupellosen Mord begehen und danach mit diesen Bildern im Kopf durch die Nacht nach Hause fahren?


Anzeige

melden