Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:51
@Rona64
es ist nicht nur die Tatsache, dass sie größer ist als ihr Mann. Das wäre ein klassisches Klischee erfüllen so zu schließen. Aber die Kombi ihres Äußeren auf dem Bild, dessen wie ich BS sehe (aufgrund seines Elternhauses und Werdeganges, denke nicht, dass Menschen wie die Schemmers stolz darauf waren, was aus ihrem Sohn wurde. Kann mir gut vorstellen, dass sie ihn lieber als Akademiker oder in einem "solideren" Beruf als der versicherungsbranche gesehen hätten-spekulativ) stelle ich mir vor, dass sie nicht nur die Hosen anhatte wie ich schon gestern schrieb. Und ich denke, dass sie hohe Ansprüche hatte und ihn das sicher auch öfter unter Druck gesetzt hat...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:53
@Malilule
Eigentlich müsste die ehem. Nachbarin doch vom Balkon aus ab und an mal etwas beobachtet bzw. gehört haben. Schade, dass man sie nicht (mehr?) fragen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:55
@Malilule
Klar, könnte so sein. Ich habe mich zu wenig mit ihrer Biographie beschäftigt, um was dazu sagen zu können.

Ich werde jetzt mal im Gesetz suchen, wie lange eine U-Haft dauern darf und wann spätestens ein Prozess stattfinden muss..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:55
Wen meinst du @Singaporesling ? Die Untermieterin der Seniors? Oder Nachbarn aus Haren? Leider leider ist ja der Freistaatler in Rente gschickt worden sonst hätten wir den ja mal zum Brötchenhändler oder Barbier schicken können :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:57
U-Haft darf in der Regel höchstens 6 Monate dauern, 121 StPO


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:58
bis 1 Jahr... sicher. Dann Prozesseröffnung oder Entlassung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:58
Das hatte @Verbum_peto hier glaube ich schon mal ganz gut erklärt, aber vermutlich goiogelst du es schneller als hier zu suchen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:58
Die Untermieterin meinte ich... ist ja angeblich nach 2 Tagen schon da weg nach dem Mord.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:59
@Malilule
Kenne einen Mord, da war das so. Nach 1 Jahr entlassen. Pech für das Gericht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 13:07
@Singaporesling
wenn die U-Haft zurecht ist dann kannn sie wegen mir 20 jahre dauern. Aber wer beurteilt das? Dann könnte man ja auch gleich ohne Gerichtsverhandlung schuldig sprechen....Ganz schwierige Sache. Ich setze mal auf die Koblenzer Jungs von der KP, wenn die so pfiffig sind wie die Koblenzer Jungs die ich so kenne (an der Zahl zwei) dann werden sie rausfinden was sich tatsächlich zugetragen hat...
Also die Untermieterin verstehe ich aber, ich wäre da auch schnellstens weg. Ich wundere mich auch, dass scheinbar wieder jemand in der Einliegerwohnung wohnt. Meins wäre es ja nicht.
Ich denke übrigens, dass es nicht sein muss, dass die Erinnerung der Untermieterin wirklich so gut war. Ich meine wenn man im Halbschlaf ist und dann kommt einem noch ein Traum dazwischen, da kann sich vieles schnell vermengen. Das nur mal am Rande. Aber sicher müsste die Internas wissen und mitbekommen haben, da gebe ich dir recht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 13:12
Ich glaube auch, dass man (Untermieterin) im Halbschlaf nicht alles richtig mitbekommen haben muss. Zumal die Untermieterin zu dem Zeitpunkt ja gar nicht wusste, dass was passieren würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 13:14
@Rona64
das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Wenn ich einer Sache keine größere Bedeutung beimesse, dann drehe ich mich um und schlafe weiter, was ich dann Tage später aus meiner Erinnerung rekonstruiere kann sich durchaus mit Traum, Vermutung und Tatsachen vermischt haben. Was wenn die beruhigenden Stimmen Stunden vorher waren aber sie da auch nur kurz wach wurde und dann diese 2 ereignisse im Schlaf irgendwie in einen Pott geworfen hat? Natürlich kann sie sich auch recht erinnern aber ich würde dieser Aussage nicht zu viel Bedeutung beimessen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 13:16
@Malilule
Das sehe ich ganz genauso!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 13:20
Es ist schade, dass man keinen hier im Forum hat, der die Seniors gut kannte und etwas über das verhältnis zu den Juniors weiß. Denn wenn man da Fakten und keine Spekulationen hätte könnte man einiges ausschließen oder verifizieren...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 14:11
Könnte dieser Thread bitte wieder in die Rubrik "Kriminalfälle" verschoben werden?
Mit "Unterhaltung" hat das Thema ja nun nichts zu tun.
Vielen Dank :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 14:38
Wer kann denn sowas veranlassen? Ich meine eigentlich müssten wir die Mods doch ein klein wenig schon überzeugt haben, dass hier wirklich echtes Interesse ist, sachlich über den Fall zu diskutieren. Und seit der Freistaatler in Rente geschickt wurde ist hier doch auch Friede (wenn man von kleinen Spitzen absieht, die es in jedem Thread gibt, müssen sich ja auch nicht alle lieben)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 14:43
@all
@Marie88
Am 25.07.2012 (Mittwoch) soll am Gericht in Koblenz Haftprüfungstermin sein unter vorsitz des Richters H.P. Züll
Habe das gerade eben auf dem Gericht überprüft, auch wenn raheko´s Aussage schon absolut glaubwürdig ist: Seit mehr als 2 Jahren nicht mehr da!

Frage an Marie: Warum schreibst Du so einen offensichtlichen Müll hier rein und versuchst danach auch noch das zu rechtfertigen? Damit hast Du Dich komplett disqualifiziert für jede weitere Diskussion. Was sollte das? Ich würde es echt gerne wissen. Wichtigtuerei oder bloße Dummheit?
Irgendeinen Richter googlen und dann was erfinden? Warum? Ich verstehe das nicht, so sehr ich mich auch bemühe. Boah...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 14:45
Das allerdings verstehe ich auch nicht und habe immer noch keine Antwort auf meine Frage, wo man das denn nachlesen könne...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 14:45
@Malilule
Das kann man nicht nachlesen, weil es nicht existiert ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 14:46
Vermutlich. Ich mag es einfach nicht, wenn ich jemand etwas frage und keine Antwort bekomme. Noch dazu wenn es um eine ganz sachliche Angelegenheit geht.


Anzeige

melden