Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 14:04
@regenbogen1
@jungler

von solchen Gründen kann man ausgehen, deshalb nennt man das auch Habgier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 14:14
Ich dachte, die ältere Tochter wäre auch von BS-zumindest stand es hier im Forum mal so?! Dann würden die o.g. Spekulationen ja nicht zutreffen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 14:57
Hallo, ich wohne nicht weit von der Familie und es waren sehr nette Leute.Hier redet nicht jeder über jeden was wenn man die Straße sieht evtl anders rüberkommt (Spießig) ist aber nicht so.Ich finde es ohne worte was für Hirnspinstige Therorien aufgestellt werden wer was wo usw.Ich habe keinen privaten konntakt zu den Eheleuten gehabt, aber sie oft beim arbeiten im Garten gesehen, oder sagen wir mal so wenn sie das Unkraut entlang der Mauer beseitigt haben.Oft waren sie unterwegs auch kurze Urlaube, und alle hier wissen nicht was passiert ist und können nicht glauben das es aus der Famile kommt, keiner hat auch wirkliches was mitbekommen wie auch mitten in der Nacht wenn keine Fenster aufgebrochen oder Scheiben zu bruch gehen.Das die Wohnung vermietet ist glaube ich nicht, das Haus steht zum Verkauf das ist richtig.Es kommt auch eine Gartenbaufirma die den Garten pflegt.Wir hoffen alle das der oder die Mörder gefasst werden.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 15:14
Zur Rechtfertigung von "wurstscheibe".Erster Beitrag mit interessanten Infos,falls sie stimmen.
Und sofort wird sie aufgefordert,"kannst du mal,weiß du denn etc".Das kann den einen oder anderen schon verschrecken.
Aber posten,dann weiter dabei für 2 Std, auch nicht normal.

Selbst wenn B.S eien Erbschein haben sollte,sagt das gar nichts aus. Die KP würde sicherlich nicht auf entsprechende Anfragen anworten, "`ne lassen Sie mal,das ist noch zu früh,wir haben unsere Ermittlungen noch nicht abgeschlossen"
,damit mit es am übernächsten Tag in irgend einer Zeitung heißt: Sohn wird Erbschein verweigert"
Trifft natürlich nur zu bei meiner Variante des Tathergangs.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 15:32
@maggy61
ich meinte im Forum gelesen zu haben, die ältere Tochter sei von HS, aber falls dem nicht so ist, dann macht die Theorie natürlich keinen Sinn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 15:33
@Marie88
Zitat von Marie88Marie88 schrieb:Das die Wohnung vermietet ist glaube ich nicht
Hallo.
Wenn du dort wohnst, solltest du es aber etwas anderes sehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 15:37
was sollte ich sehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 15:39
ja, sie sieht wirklich vermietet aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 15:40
@regenbogen1
Frau Schemmer wäre erst im kommenden Jahr 70 geworden, es stand der 68. bevor.
Just for Info


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 16:08
@jungler


Hätte sie dann erst noch weitersuchen, warten müssen bis sie sie trifft? Keiner da, dann kann m man doch erstmal zur Toilette und dann weitersehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 16:11
Selbst wenn Unterschiede zwischen leiblichen Enkeln und nichtleiblichen gemacht hätten, erhält das betroffene Kind ja auch noch Geschenke vom eigenen Vater und dessen Eltern. Etwas was die Zwillinge ja nicht bekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 18:50
Heute ist es nun genau ein Jahr her, dass das Ehepaar Schemmer bestialisch ermordet wurde.

Auch wenn ich die beiden nicht kannte, möchte ich dennoch meinen Respekt und meine Anteilnahme bekunden.

Ich hoffe, dass gerade an dem heutigen Tag die drei Töchter zusammen mit ihrem Vater die Kraft haben, diesen furchtbaren Jahrestag irgendwie in erträglicher Weise zu überwinden und dass deren Zukunft ob dieses tragischen und für immer im Gedächtnis haftenden Ereignisses dennoch eine positive und glückliche sein wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 19:02
Anlässlich des ersten Jahrestages zum Tode des Ehepaars Waltraud und Heinrich Schemmer nochmal zur Erinnerung hier die Original Traueranzeige aus der RZ als Link:

http://trauer.rhein-zeitung.de/Anzeige-suchen/_/schemmer/_/0/02-05-2011/_/1


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 20:12
Ich finde es auch sinnvoll, das Haus zu vermieten, auch wenn es fast zum Nulltarif und vorübergehend ist, so dass jemand ein dauerhaftes Auge auf das Haus hat. Wer weiß, wer da alles durch den Garten schleichen würde?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 20:14
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wer weiß, wer da alles durch den Garten schleichen würde?
Da würden mir allein hier schon einige einfallen, die das machen würden...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 20:15
@marschi :D. Eben deshalb.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 20:27
Nicht nur das. Das Haus kostet ja auch Geld im Unterhalt. Da ist es schon besser für alle, wenn jemand es mietet. So ist das Haus auch noch gelüftet und geheizt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 20:36
Ich finde auch, man kann nichts daran finden, die Wohnung zu vermieten. Dem Haus, das ja verkauft werden soll, wieder eine Spur von Normalität zu geben. Außerdem ist es immer besser, wenn jemand im Haus ist, abgesehen mal von den Einnahmen. Ich nehme an, der Mieter ist im Bilde, evtl eine Miete auf Zeit, falls der Erwerber andere Pläne hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 21:22
@jungler - vielleicht hat er auch Glück und der Käufer lässt ihn einfach in der Wohnung. Hilft ja, die Nebenkosten zu bezahlen und den Kredit (falls von Nöten).

Ich finde das auch völlig okay. Wegen der nichtausgeräumten Wohnung: Vielleicht wurde BS aufgefordert, das erst einmal zu lassen? Oder er hat einfach nicht die Nerven dazu:
- ist er schuldig, triggert das bestimmt entsetzlich
- ist er unschuldig, muss er sich ja auch vorstellen, was da passiert ist.

GLG


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 21:41
 
Ich denke, wenn man wüsste, wessen Strafverteidigers man sich hier bedient, könnte man evtl. auch zumindest ansatzweise etwas über dessen Erfolgsaussichten sagen. Jedenfalls vor dem Hintergrund, ob es sich um einen Koblenzer RA ( dann evtl. "LEX KOBLENZ" mit möglicherweisen äusserst restriktiven Folgen) oder einen aus Haren handelt ?

Kann man das irgendwie herausbekommen, welcher RA die Rechte der Beschuldigten wahrnimmt ?


melden