Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:27
Der Rechtspfleger muss die Erteilung des Erbscheines verweigern. Und dagegen müsste dann BS klagen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:27
Und hiess es nicht aus der Familie, dass sie der übereinstimmenden Meinung waren, dass der Täter nicht aus der Familie kommt.

Warum sollte dann jemand zum Gericht gehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:28
(1) Wer die Erteilung des Erbscheins als gesetzlicher Erbe beantragt, hat anzugeben:

1. die Zeit des Todes des Erblassers,

2. das Verhältnis, auf dem sein Erbrecht beruht,

3. ob und welche Personen vorhanden sind oder vorhanden waren, durch die er von der Erbfolge ausgeschlossen oder sein Erbteil gemindert werden würde,

4. ob und welche Verfügungen des Erblassers von Todes wegen vorhanden sind,

5. ob ein Rechtsstreit über sein Erbrecht anhängig ist.

(2) Ist eine Person weggefallen, durch die der Antragsteller von der Erbfolge ausgeschlossen oder sein Erbteil gemindert werden würde, so hat der Antragsteller anzugeben, in welcher Weise die Person weggefallen ist.
Ok,
1. Sterbeurkunde - sollte er haben
2. Geburtsurkunde - sollte er ebenfalls haben
3. Damit duerfte Ehepartner des Erblassers (ok, ebenfalls tot) oder Geschwister (gibt es nicht) gemeint sein. - ist also auch erfuellt
4. Testament - wissen wir nicht, aber gehen wir mal davon aus, dass es keins gibt, was ihn benachteiligen wuerde, also auch ok
5. Rechtsstreit ueber sein Erbrecht - ist das was ich vorhin schrieb.. ein Nacherbe (das waeren seine Kinder!) muesste seine Erbwuerdigkeit anfechten - unwahrscheinlich, dass sie das getan haben

zu (2) - Er muss also angeben auf welche Weise der Ehepartner des Erblassers weggefallen ist. - durch Tod in derselben Nacht. (eine andere Moeglichkeit waere vielleicht durch Erbunwuerdigkeit, ich denke aber nicht, dass die Todesumstaende angegeben werden muessen. Nur die Sterbeurkunde.)

Also alle Punkte erfuellt. Erbschein wird erteilt. So verstehe ich es jedenfalls.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:29
@Verbum_peto


Auf welcher Grundlage? Nur weil der Mörder nicht gefunden ist? Generalverdacht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:29
@Katinka1971
Aber würde jemand die Schwiegereltern so oft besuchen, wenn da soviel Hass da gewesen wäre?
Text
Hass kann sich auch unter der Oberfläche anstauen und irgendwann entladen.
Und wie schon in der Diskussion angesprochen, wir wisen nicht, in welchem Abstand Besuche stattgefunden haben, bei denen HS auch dabei war.

Da die Opfer regelrecht 'abgemetzelt' wurden, liegt m. E. nahe (falls HS die Tat begangen hat) dass auch immenser Hass gegen die beiden im Spiel war. Hass und Habgier schließen sich als Motive nicht aus, sie können nebeneinader bestehen.

Interessant ist auch im XY-Film, dass HS als erstes ins Bad ging. Vorher wude gezeigt, wie der Mörder die Tatwaffe im Waschbecken reinigte.
Vielleicht wollte sie sich nochmal kurz überzeugen, dass sie nichts liegengelasen hatte, oder es für die Ermittler schwieriger machen, ein mögliches Auffinden ihrer DNA-Spuren im Bad mit dem Mord in Verbindung zu bringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:30
@atencion

Sehe ich genauso.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:32
Mein erster Weg nach der Begrüssung nach so einer langen Fahrt führt auch immer zur Toilette. Nicht ungewöhnlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:33
@DolusDirectus
Nochmal kurz zu Nick "Wurstscheibe", der ja nicht mehr auffindbar ist. Ganz klar lacht der sich ob unserer Blödheit ins Fäustchen. Warum nennt sich jemand "Wurstscheibe"? Er hat uns eine "Wurstscheibe" hingeschmissen und wir haben uns wie die hungrigen Hundchen draufgestürzt.

Der Fall ist zumindest geklärt. Gibts dafür Belohnung von Euch? Zumindest einen Smile erwarte ich schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:36
@Katinka1971
Es wir daber doch wohl ein Gäste WC gegeben haben und nicht nur das Bad, dass nur durch das Schlafzimmer zu erreichen ist.
Nachdem er/sie ja dort die Leiche der Mutter entdeckte und Zeter und Mordio schrie, kann sie nicht mehr ins Bad auf die Toi. gegangen sein, denndort lag ja Sch.sen im Eingagsbereich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:39
Das war in einem anderen Haus nachgestellt wo er da lag und wen sie zuerst sah, wer weiss das von uns schon. Mehrere hier schrieben der Grundriss des Maklers sei nicht für das Haus (wer weiss ob das nicht absichtlich so war, die Polizei ist sicher nicht erfreut dass sich jeder das Haus ansehen und spekulieren kann)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 12:43
@Katinka1971
Das Haus steht in Immowelt zum Verkauf und Du kannst hier leider virtuell duch jeden Raum gehen. Leider beschreibt der Makler genau wo das Bad liegt, nämlich beghebar vom Schlafzimmer aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 13:04
@regenbogen1
Ja, aber nicht, dass es nur vom Schlafzimmer aus begehbar ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 13:22
Die Pläne aus dieser Immoblienanzeige sind inzwischen entfernt worden, jedenfalls finde ich sie nicht mehr.

Es wird dort von 2 Bädern und Gäste-WC geschrieben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 13:25
@atencion
deine Ausführungen bzgl. des Erbscheins erscheinen mir nach meinem Rechtsempfinden und meinem Kenntnisstand korrekt.
@DolusDirectus

vielleicht hast du @wurstscheibe mit deinem Fragenkatalog in die Flucht geschlagen, außerdem ist nicht jeder ständig im Forum anzutreffen, von daher:

@regebogen1 finde ich die Vermutung, es handelte sich um einen Wichtigtuer für daneben.
Ich fand, sie klang echt und hat nichts wirklich Sensationelles geschrieben. Von daher..

@katinka71 - nach der Begrüßung ja, aber die hat ja nicht stattgefunden (leider)

@talida - heute morgen habe ich sie noch gesehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 13:29
habe noch eine Theorie zum Hass.
vlt. wurde nicht nur HS nicht akzeptiert, vielleicht auch deren Tochter, quasi Enkel 2. Klasse.
Manchmal sind gerade konservative Menschen da schon mal ungerecht, habe das selbst in unserer Familie so erlebt.
Wobei ich es mir von den Schemmers so nicht vorstellen kann, aber das ist nur mein Bauchgefühl, so gut habe ich sie ja nicht gekannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 13:58
Weiß jemand von Euch ob es vor einem Jahr eine Traueranzeige in der Ko -Rhein-Zeitung gab? Ich habe im Archiv nachgeschaut und keine gefunden.
Es hätte mich interessiert welche Worte hier gewählt wurden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 14:00
@regenbogen1
Auf Seite 40 in diesem Ordner ist ein Link zur Anzeige.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 14:02
@jungler
Deine Theorie finde ich gut. Vielleicht wurden wirklich Unterschiede gemacht, speziell bei der Schenkerei zu Geburtstag und Weihnachten und da hat man/frau sich eben geholt was einem zusteht.

Die Sen. haben ja anscheinend immer von ihren Reisen geschwärmt. Vielleicht stand ja in diesem Jahr zum 70. von WS was richtig Großes an. Nach dem Motto: Wir feiern nicht sondern machen eine Weltreise. AIDA oder so. Jedenfalls eine Reise die richtig Geld kostet (was beim Erben fehlt!?)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 14:02
ja die gabs und gibts immer noch und über den dort angegebenen Todestag 9.7. wurde auch schon spekuliert


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 14:04
Danke für den Hinweis, und danke, dass der Hinweis so freundlich war.....man ist ja hier oft anderes gewohnt.


Anzeige

melden